Dass unser Kater wieder gesund ist und wir heute schöne Fliesen für unsere Badrenovierung ausgesucht haben.
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
Ich einen schönen Nachmittag hatte.
Grillen mit dder Family.
-
...ich gestern Abend einen richtig guten Abend mit wichtigen Freunden hatte.
-
... die Sonne langsam rumkommt und ich die Wärme mit meinem Buch auf dem Balkon genießen kann.
-
... mein Freund heute aus dem Krankenhaus gekommen ist und es ihm schon recht gut geht.
Außerdem haben wir gestern sehr gemütlich den Geburtstag meiner Mama gefeiert und der Schwiegermama geht es nach einem Schlaganfall letzte Woche auch wieder so gut, dass man kaum noch etwas davon merkt, wenn man sie nicht kennt.
-
-
....,daß wir dieses Jahr so eine tolle Apfelbaumblüte haben. Meine großer Apfelbaum, der seit jahren nur halbseitig geblüht hat, steht in voller Blüte. So eine tolle Obstbaumblüte hatten wir hier schon lange nicht mehr.
-
..., daß ich heute beim Konzert der Mainzer Hofsänger war. Der Chor bestand nur aus 14 Männern, aber das Stimmvolumen war gewaltig. Ihre Stimmen klingen mir noch immer in den Ohren.
-
... die Mauersegler wieder da sind!
-
.... ich heute meinen ersten Frühlingsstrauß pflücken konnte mit vielen Butterblumen Das Ganze dann in vier Räumen verteilt habe und (nur zum Riechen) einen vereinsamten Flieder - hmmmmmm.... auch noch mitnahm
-
... die Mauersegler wieder da sind!
wie schön.
Nachdem wir die letzten zwei jahre endlich mal wieder Schwalben im Stall hatten, lassen sie dieses Jahr auf sich warten ....
-
... das Wetter heute nicht so bombig ist und ich mit gutem Gewissen zu Hause bleiben kann...
-
... das Wetter heute nicht so bombig ist und ich mit gutem Gewissen zu Hause bleiben kann...
Das geht mir genauso. So kann ich meine neu aufgeflammte Leselust in vollen Zügen geniessen!
-
Hier ist strahlender Sonnenschein. Ich lese gleich auf der Terrasse.
-
Beu uns ist Mix aus Sonne und dicken Wolken und sehr windig. Also freu ich mich auch, daß ich einfach faul zu Hause sitzen und lesen kann
-
... ich heute doch noch ein Maiglöckchen bekommen habe, wenn auch nur ein virtuelles
Ich finde diese Sitte hier in Frankreich soooo toll. Zum 1. Mai schenkt man sich Maiglöckchen als Glücksbringer. Dieses Jahr habe ich ich mir aber auch selbst welche gekauft. Ich liebe den Duft.
-
12 Grad ist zu wenig um draußen zu sitzen, deswegen stricke ich auf dem Sofa und schaue Radsport auf HR3, von Eschborn durch den Taunus.
-
....wir an einem windgeschützten Plätzchen draußen sitzen konnten. Die Sonne hat nämlich schon ganz schön Kraft.
-
... ich heute noch einen Lesetag einschieben konnte. Eigentlich gehen wir am 1. Mai immer zum Volksfest, aber mir war das einfach zu kalt und zu windig um da rum zu stehen.
-
Ich freue mich nach einem entspannten Urlaub auf zu Hause.