... gestern abend bei uns Kunst- und Handwerksmarkt war. Von 16 Uhr bis Mitternacht, und ich jetzt stolze Besitzerin von Brezel-Ohrringen bin.
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Zitat
Original von mazian
Ich werde es versuchen, aber nicht heute, muss gleich arbeiten.
Ich wollte dich natürlich nicht "überfahren"!
-
... ich heute in meinem Garten einen Schwalbenschwanz gesehen habe. Da kommt nur alle paar Jahre vor.
-
made, das ist dieser prächtige gelbe Schmetterling, oder? Ich kenne den nur aus dem Süden. Hier habe ich den noch nie gesehen.
-
Ein schwarz-gelber, der größte heimische Schmetterling. Ich habe ihn hier in Deutschland vielleicht vier-, fünfmal gesehen, heute das zweitemal nach Jahren in meinem Garten.
Er war sogar mal mehrere Sekunden ganz still mit aufgespannten Flügeln auf einer Blüte gesessen. Er hatte mindestens 7 cm Spannweite. Toll! -
Zitat
Original von made
Ein schwarz-gelber, der größte heimische Schmetterling. Ich habe ihn hier in Deutschland vielleicht vier-, fünfmal gesehen, heute das zweitemal nach Jahren in meinem Garten.
Er war sogar mal mehrere Sekunden ganz still mit aufgespannten Flügeln auf einer Blüte gesessen. Er hatte mindestens 7 cm Spannweite. Toll!wirklich, sind die so selten?
Hier hingen letztes Jahr immer 2 an unserem Schmetterlingsflieder. Richtig schön, obwohls mir eigentlich vor Schmetterlingen ekelt hab ich die beiden total gerne angeschaut. Dieses Jahr war noch keiner da, mal sehen ob noch was kommt... -
Ich glaube, das ist regional sehr unterschiedlich.
-
Zitat
Original von made
Er war sogar mal mehrere Sekunden ganz still mit aufgespannten Flügeln auf einer Blüte gesessen. Er hatte mindestens 7 cm Spannweite. Toll!Aufgespannte Flügel sind bei ihm die Drohhaltung
-
Gut, dass ich Abstand hielt.
-
Leider keine Fotos möglich, ich bekomme das Foto einfach nicht so klein, wie gewünscht...
-
-
...weil der Vermieter mich eben fragte, ob ich gegen Bezahlung nun für drei Wochen die Pflanzen im Hof versorge und die Mülltonen abends vors Haus rolle. Da habe ich doch gleich mal zugesagt. Davon abgesehen wird es herrlich ruhig, wenn er und die Schreikids mal wochenlang im Urlaub sind. Früher haben wir noch per Anwalt komuniziert, weil er sich nicht so gern an deutsche Gesetze hält, und nun das
-
... wir dann spontan ins verlängerte Wochenende fahren. Heute und Montag hab ich frei. Da kann ich mal richtig ausspannen. Und, ich liebe Camping. Vorher schlander ich aber hier bei uns noch über den Flohmarkt, ein bisschen an meinem SUB arbeiten
-
...weil ide Betreuung für meine Mutter schon beschlossen wurde und ich heute schon mit der sehr nett klingenden Betreuerin telefoniert habe. Sie ist sehr interessiert daran mit uns zusammen zu arbeiten. Hatten da grosse Angst, weil es vor Jahren mit der anderen Betreuerin ganz mieß lief. Nächste Woche treffen wir uns. Nun hat meine Mutter endlich jemand der ihre Interessen vertritt und die sich nun auf die Suche für ein Heim begeben wird. Ach, ich bin so erleichtert.
-
... das zweite Halbjahr lesetechnisch total gut läuft. Bis Juni musste ich um jede Seite kämpfen und jetzt fluppt es wieder.
-
... ich demnächst 4 schöne Bücher per Post bekomme, die ich alle gebraucht günstig im Internet bestellen konnte
... mich unsere Tageszeitung grade angerufen hat: ich habe 2 Freikarten für den Zirkus gewonnen!
-
...weil die Betreuerin von meine Mutter alles prima regelt und supernett ist. Innerhalb von Tagen war nun alles organisiert. Nächste Woche kann Mutter aus dem Krankenhaus in die Kurzzeitpflege für gut drei Wochen um danach entgültig in einem Heim ein Einzelzimmer zu beziehen. Das Heim ist dazu nur 10 Min zu Fuss entfernt, was für mich sehr gut ist, da ich ja nicht gern aus der Wohnung gehe und mich in unbekannten Gegenden unwohl fühle. Das wird zwar alles nun hart werden, eben auch, dass man es ihr beibringen muss, aber das schaffen wir schon.