Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

• Zitat

Original von mazian
    ... ich heute für meine Nachbarin die Rolle des Weihnachtsengels übernommen habe. Die gute Frau ist 85 und weiss immer noch nicht, ob ihr Sohn morgen kommt. Der wohnt ca. 200 km von hier weg (laut meiner Nachbarin ist das ganz schön weit, um mal übers WE zu kommen) und angeblich weiss einer der Töchter noch nicht, ob sie morgen arbeiten muss. Hm, selbst wenn, die ist ja auch schon erwachsen und könnte den 1. Feiertag allein verbringen... Jedenfalls habe ich meiner Nachbarin ein paar Blumen vorbei gebracht und bin auch noch auf ein paar Tassen Tee geblieben.

Ich kann immer nicht verstehen, wie man seine Eltern/Mutter so allein und im ungewissen lassen kann. Besonders an Weihnachten. Ich habe auch erst letzte Woche erfahren, dass ich an Weihnachten frei hab und hab sofort ein Auto gemietet, damit ich für die drei Tage heimfahren kann trotz über 500 km. Man hat schliesslich nur eine Familie und die leider auch nicht für ewig. Man sollte die Zeit geniessen, die einem gemeinsam gegeben ist.
    Ich find es sehr schön von dir,mazian, dass du für die Dame da warst. :knuddel1

• Nachtrag:

Es war niemand zu Besuch gestern! Aber sollte meine Nachbarin mal sterben, dann werden die sich überschlagen und nicht schnell genug hier herkommen können, um ihr Erbe in Anspruch zu nehmen.
    Na, und heute werden die auch nicht auftauchen, da im Rest von Frankreich nur der 25. Dezember ein Feiertag ist. Obwohl ich denke, dass der Sohn einen Brückentag eingelegt hat...

• ...das endlich Weihnachten rum ist. Die Dienste waren beschi.... 2 Leichen in 3 Tagen und die sterben natürlich immer bei mir... :cry Meine Kollegen sehen das zwar positiv ( "...die Pat. warten auf Dich, weil sie wissen das sie bei dir ruhig gehen können und gut aufgehoben sind..." ), aber es ist echt belastend, grad an Weihnachten.
    Daher bin ich jetzt echt froh, dass das rum ist, ist in der Klinik immer eine unglückselige Zeit...

P.S. Und ich freue mich auf mein wohlverdientes Feierabendbier! :-]

• Zitat

Original von oemchenli
    .... nun wieder der kollektive Wahnsinn mit Namen WEIHNACHTEN vorbei ist. :grin

Dito

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Schneeeeeeeeeeeeeeee

:freude :freude :freude

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von nofret78
    ...das endlich Weihnachten rum ist. Die Dienste waren beschi.... 2 Leichen in 3 Tagen und die sterben natürlich immer bei mir... :cry Meine Kollegen sehen das zwar positiv ( "...die Pat. warten auf Dich, weil sie wissen das sie bei dir ruhig gehen können und gut aufgehoben sind..." ), aber es ist echt belastend, grad an Weihnachten.
    Daher bin ich jetzt echt froh, dass das rum ist, ist in der Klinik immer eine unglückselige Zeit...

P.S. Und ich freue mich auf mein wohlverdientes Feierabendbier! :-]

:knuddel1

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• nofret, laß Dich mal ganz doll knuddeln :knuddel

Freu Dich auf Hannover, dann können wir endlich wieder zusammen ein Bierchen genießen und vorher immerhin schon die Gedanken über die leserundentechnische "Hotline" austauschen :grin

Hast Du jetzt wenigstens Silvester frei?

• Zitat

Original von rienchen
    Ich kann wieder Autofahren! :-) Nach einem halben Jahr Zwangspause erstmal komisch, dann gut. :-]

Das muss gefeiert werden :suppeln

Wie wäre es mit einer Dose Ravioli ?

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716