... die Frankeneulen heute sooo einen schönen Nachmittag hatten
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Richie
... die Frankeneulen heute sooo einen schönen Nachmittag hatten -
.... ich heute ganz viel über Tauschticket losgeworden bin.
-
... heute eigentlich ein richtig doofer Tag war und plötzlich so viele kleine Dinge passieren, die mich froh machen: ein aufgeklärtes Missverständnis, ein gewonnenes Buch hier bei den Eulen, strahlende Kinderaugen, bei dem Vorschlag spontan bei dem Ekelwetter nochmal die Weihnachtsbäckerei zu eröffnen und gerade kam dann noch liebe Eulen-Weihnachtspost. Da wird mir richtig warm ums Herz und genau das habe ich heute gebraucht.
-
.....meine Buchhändlerin bei mir im Viertel einfach klasse ist.
Habe letzte Woche die beiden neuen Sharpe-Bücher von Cornwell bei ihr bestellt.
Offizieller Verkaufsstart ist am 18.12., also am Donnerstag.Heute informierte sie mich darüber, dass ich beide Bücher bereits abholen kann, was ich nach der Arbeit auch gleich getan habe.
-
... dass ich gerade einem Riesenstreit aus dem Weg gegangen bin, indem ich mein Ego heruntergeschluckt habe und mich rundheraus entschuldigt habe (obwohl ich genau weiß, dass ich im Recht bin). Manchmal ist es einfach schöner, wenn die Seele Frieden hat, Scheiß auf Rechthaben.
-
Manche Sachen sind auch einfach nicht wichtig genug, um sie unbedingt ausfechten zu müssen.
-
mein Buchpaket gestern beim Nachbarn abgegeben wurde und auf mich gewartet hat, als ich heimkam
-
... ich heute 48 Euro in Kleingeld auf die Bank gebracht habe um es auf unser Sparbuch zu schieben.
-
Zitat
Original von mazian
... ich heute 48 Euro in Kleingeld auf die Bank gebracht habe um es auf unser Sparbuch zu schieben.Da kommt einiges zusammen!
Meine Mutter macht es seit einigen Jahren so, dass sie nach jedem Einkauf alle vorhandenen 2€-Stücke aus ihrem Geldbeutel holt und sie in eine Sparbüchse steckt.
Am Ende des Jahres kann man sich dann was davon gönnen und da kommt einiges zusammen! Übers Jahr verteilt merkt man es wenig, wenn 2€ weniger im Geldbeutel sind, am Ende ist man dann ganz überascht, was für ein grpßer Geldbetrag dabei rumkommt.
-
Das stimmt. Vor unserem Urlaub in den Vogesen haben wir 5Euro Scheine in unsere Spardose geworfen. Und als der Urlaub dann da war, konnten wir mehrmals von dem Geld Essen gehen. OK, 5 Euros machen sich schon bemerkbar, wenn die im Portemonnaie fehlen, aber dafür waren sie ja auch für nen guten Zweck.
-
Ich mache das mit den 2 Euro Stücken auch neuerdings. Seit ca. 4 Wochen oder so und habe schon fast 40 Euro zusammen. Total toll!
-
....ich heute mein erstes Weihnachtsgeschenk erhalten habe.
Es war in meinem Briefkasten.
Ein Gutschein in Höhe von 50,- Euro, einzulösen in meiner Buchhandlung hier im Viertel. -
... nach 18 Tagen mein Nikolauspäckchen doch noch angekommen ist. Meine Tante (Schleswig-Holstein) und ich (Hessen) hatten schon überlegt wo es auf diesem weiten weiten Weg hängengeblieben ist.
Gestern war eine Benachrichtigungskarte, datiert vom 5.12.14, in meinem Briefkasten und es war tatsächlich noch im Abholmarkt. Muss man nicht verstehen :gruebel. Vorallem fahre ich morgen in den Weihnachtsurlaub und hätte es dann nicht mehr abholen können, so wäre es sehr wahrscheinlich zu Weihnachten wieder zu meiner Tante zurückgekommen . -
Wochenende! Jetzt zwei Tage durchatmen, und dann sind es nur noch zwei Arbeitstage bis Heiligabend.
-
Zitat
Original von MissKazumi
... nach 18 Tagen mein Nikolauspäckchen doch noch angekommen ist. Meine Tante (Schleswig-Holstein) und ich (Hessen) hatten schon überlegt wo es auf diesem weiten weiten Weg hängengeblieben ist.
Gestern war eine Benachrichtigungskarte, datiert vom 5.12.14, in meinem Briefkasten und es war tatsächlich noch im Abholmarkt. Muss man nicht verstehen :gruebel. Vorallem fahre ich morgen in den Weihnachtsurlaub und hätte es dann nicht mehr abholen können, so wäre es sehr wahrscheinlich zu Weihnachten wieder zu meiner Tante zurückgekommen .MissKazumi : Falls du bei Facebook bist. Lies dir mal die "Fan"Page von DHL durch. Da geht's ab Hab das in den letzten Tagen verfolgt, weil ich selbst auf zwei Pakete aus Deutschland gewartet hab. Eines ist heute angekommen, und deshalb freue ich mich. Weihnachtspost von einer lieben Eule ist etwas ganz tolles
-
Obwohl der Tag ein wenig komisch ist, freue ich mich jetzt einfach mal über drei Weihnachtsorringe, die ich heute für insgesamt 0,30 € gekauft habe
-
Zitat
Original von Derfel
....ich heute mein erstes Weihnachtsgeschenk erhalten habe.Es war in meinem Briefkasten.
Ein Gutschein in Höhe von 50,- Euro, einzulösen in meiner Buchhandlung hier im Viertel.Das ist ja was Tolles ,da würde ich mich auch freuen!
-
Heute Wichtelabend ist!!!!
-
Zitat
Original von sonja
Heute Wichtelabend ist!!!!Habe den Thread nicht verfolgt, da ich nicht dabei bin.
Aber hast Du denn etwas bekommen ?