... ich es gestern endlich geschafft habe, ein Kinderbuch für unsere Freunde aus München vom französischen ins deutsche zu übersetzen. Und am 2. Buch bin ich auch schon dran.
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
Wir sind heute aus einem wunderschönen Frankreich-Urlaub mit vielen netten Leuten wieder gekommen und tragen noch ein wenig Sonne im Herzen...
Jaune -
Zitat
Original von Maharet
... wir wieder Internet haben....
nach der riesigen Gasexplosion in der Nachbarschaft war das zwar wirklich das geringste Problem, aber trotzdem kommt man sich ohne irgendwie verloren vor
Ach du mein jeh, das les ich ja jetzt erst!
Bin auch sehr froh, dass bei euch alles in Ordnung ist. -
Ich freue mich weil ich heute ein tolles Angebot von meiner Arbeitsstelle bekommen habe!! Ekna
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ach du mein jeh, das les ich ja jetzt erst!
Bin auch sehr froh, dass bei euch alles in Ordnung ist.joah, war heftig, aber wir wohnen zum Glück auf der anderen Seite des Feldes. Das Feuer war auch von hier aus imposant anzuschauen :yikes, aber außer das die Hunde total irre waren ist hier zum Glück nichts passiert. Teilweise war wohl schon die Angst da das das Feuer auf die BASF übergreift, und brennende Chemiefabriken sind nicht so lustig, aber zum Glück konnten sie das Feuer vorher eindämmen. Da bin ich auch froh ums Feld dazwischen, in Oppau direkt wollte ich nicht wohnen....
-
Weia, maharet...
Ich freue mich, weil ich mir ganz günstig bei Kleiderkreisel ein langweiliges, graues Esprit- Strickkleidchen erstanden habe. Das habe ich mir wunderbar dunkelrot eingefärbt und die Ärmel trompetenförmig aufgetrennt. Sieht super aus, sitzt perfekt und jeder zweite macht mir Komlimente wegen des "neuen Kleides?"
-
weil ich gestern einen schönen Abend mit der lieben Flavia bei der Lesung von Sabine Weigand hatte.
-
endlich Wochenende! Nach einer doch recht stressigen Zeit, wird es allmählich wieder ruhiger und auch die Tage im Museum sind seit 01. November auf Winterzeit. Und diesen Monat habe ich nur die Freitag und einmal einen Samstag.
Wir liegen auf der Couch und genießen den Abend.
-
-
Ich freue mich, weil ich meinen ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub überstanden habe, alle Menschen noch leben (dank meiner Gnade) und ich sogar relativ gute Laune habe. Außerdem ist die achte Supernatural-Staffel unterwegs zu mir.
-
... ich heute meinen (hoffentlich letzten) Termin auf der sous-préfecture wegen meinem Antrag auf Staatsbürgerschaft hatt und jetzt einfach nur noch warten muss, dass der Antrag bewilligt wird. Mit einem Jahr muss ich mindestens rechnen. Na, mal sehen, vielleicht entscheiden Strassburg und Paris ja schneller und, vor allem, zu meinen Gunsten.
... ausserdem war ich dann direkt im Lidl in der Stadt einkaufen und habe eine Kollegin wieder getroffen, die ich jetzt ein paar Monate nicht gesehen habe. So oft fahre ich nich nach Sélestat und immer wenn ich kam, hatt sie keine Schicht. Und die letzten beiden Monate war sie mit gebrochener Hand krank geschrieben. Jetzt ist sie wieder da und wir haben uns beide gefreut, dass es doch mal wieder geklappt hat.
-
...weil ich die Genehmigung für mein Visum bekommen habe und ich nun auch schon meine Flüge gebucht habe! Es geht endlich vorwärts!
-
Zitat
Original von Piamaus
...weil ich die Genehmigung für mein Visum bekommen habe und ich nun auch schon meine Flüge gebucht habe! Es geht endlich vorwärts!Wohin gehts denn?
-
Ich meinen neuen Router heute bekommen habe und das rumgescrolle auf meinem Handy ein Ende hat... Hallelujah...
Und...ich freue mich, dass ich es trotz Splitter ( nein, nicht in der Hand) selber installiert bekommen habe, wer mich kennt, weiß das es eine Leistung ist!
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Wohin gehts denn?
Für mindestens ein Jahr nach Neuseeland. Ich kann's kaum noch erwarten, auch wenn noch so viel zu erledigen ist.
-
wow, Neuseeland!
Cool, da wünsch ich Dir aber viel Spass!
-
Toll, da wünsche ich dir auch ganz viel Spaß und eine unvergessliche Zeit, Piamaus
-
-
Piamaus, ich wünsche dir viel Spaß. Das wird bestimmt klasse: Der Sohn meines Cousins (19) war für ein halbes Jahr dort und die Eltern haben ihn am Ende besucht. Die Bilder sind nur TRAUMHAFT