Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

• Zitat

Original von Perry Clifton
    ... ich heute meinen ersten Halbmarathon erfolgreich absolviert habe!

Respekt und Gratulation auch von mir. Ich hab ja letztens meinen ersten 5km Lauf absolviert und mein großes Ziel ist dann auch(irgendwann mal) der Halbmarathon.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• ... die Woche Urlaub in den Vogesen wunderschön war. Die Sonne schien jeden Tag (ausser Sonntag, da hat es geschüttet), wir sind sogar noch ein bisschen braun geworden. Wir waren viel unterwegs und waren auch in einigen schönen Restaurants essen. Alles in allem, eine gelungene Urlaubswoche.

• Zitat

Original von mazian
    ... die Woche Urlaub in den Vogesen wunderschön war. Die Sonne schien jeden Tag (ausser Sonntag, da hat es geschüttet), wir sind sogar noch ein bisschen braun geworden. Wir waren viel unterwegs und waren auch in einigen schönen Restaurants essen. Alles in allem, eine gelungene Urlaubswoche.

Klingt super! Wo seid ihr denn alles gewesen?
    Wir haben 2010 für 12 Tage die Vogesen getourt und besonders die Route des Crêtes, der Grand Ballon und Gérardmer sind mir im Gedächtnis geblieben :kiss :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Wir hatten einen Bungalow auf einem Camping in Longemer gemietet. 2 Mal waren wir in Munster (über den Col de la Schlucht), ein Mal im Käsemuseum und dem Resto dort und ein anderes Mal in einem Resto in Munster. Dann waren wir in Gérardmer und waren am See spazieren und in der Stadt. Wir sind auch nach Epinal gefahren, aber diese Stadt hat uns nicht sonderlich begeistert.
    Und einen faulen Tag haben wir uns auch gegönnt, da haben wir "nur" den See von Longemer umrundet.
    Ansonsten, Apéro, grillen und lecker Wein trinken :grin

Auf dem Weg nach Hause mussten wir über Mulhouse fahren und da ist auch so ein schöner Col mit gefühlten 1000 Serpentinen. Also wirklich, ich mach dir im Europapark jede Achterbahn mehrmals hintereinander, wenn es sein muss, aber diese Strassen waren mir ein Graus (als Beifahrerin)

• ... über die Vergabe der Friedensnobelpreise in diesem Jahr an zwei Menschen, die sich für Bildung und Kinder engagieren!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• ... ich manchmal ein echt gemeiner Mensch sein kann. :lache :lache :lache

Eben klingelt es bei uns, ich geh auf den Balkon (2. Etage), und frage, wer vor der Haustür steht. Die Gendarmerie (Polizei), 2 Leute in voller Montur und fragen ob sie hochkommen dürfen. Natürlich dürfen sie und ich frag mich schon, was sie von uns wollen. Nun, es ging nur um meinen Antrag auf Staatsbürgerschaft und die hatte nur ein paar Routinefragen. Hat auch nicht lang gedauert und sie sind wieder gegangen.

Was mich aber diebisch daran freut ist, dass die Nachbarn, die ja bei jeder Kleinigkeit am Fenster hängen und "neugieren", nich wissen, was die Polizei bei mir wollte und die werden sich sicher die Köpfe heiss überlegen. Richtig so, die müssen nicht alles wissen. :chen :chen :chen

• Das ist nicht gemein, mazian! Das mache ich manchmal auch ganz gerne :lache

Meine Nachbarn haben sich mal gewundert, dass ich nach der Trennung meines Freundes gleich wieder einen neuen Freund hatte. Das war mein VATER! :fetch

Ich hab schon gesagt, dass ich am liebsten mal jeden Abend mit einem neuen Mann die Auffahrt hochgehen möchte. Nur um die neugierigen Nachbarn zu ärgern.
    Aber das ist mir dann doch zu blöd :lache

• Zitat

Original von Jasmin87
    Meine Nachbarn haben sich mal gewundert, dass ich nach der Trennung meines Freundes gleich wieder einen neuen Freund hatte. Das war mein VATER! :fetch

Genau das ist mir auch mal in der alten Wohnung mit einer Nachbarin passiert, nur das es bei mir mein Bruder war. :rofl

• Zitat

Original von Wiggli

Genau das ist mir auch mal in der alten Wohnung mit einer Nachbarin passiert, nur das es bei mir mein Bruder war. :rofl

Hatte ich auch schon - der ehemalige Dekan in unserem Kaff fragte meinen Bruder, ob ich seine Frau sei.

"Das wär schlecht!"
    "Warum? Sie ist doch eine hübsche Dame."
    "Ja, aber auch meine Schwester."
    "Gütiger Himmel!"

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :rofl

Das ist ja lustig! Wenigstens bin ich mit dem Problem also nicht allein. Aber ehrlich, das ist schon manchmal nervig. Wenn unsere Freunde aus München kommen, stellen sie ihren Bulli bei uns in die Einfahrt (vor unsere Garagen). Die sind noch nicht mal ausgestiegen, da hängen die Neugierer schon am Fenster. Die müssen auch extrem hohe Heizkosten haben, weil bei denen fast den ganzen Tag das Küchenfenster offen steht, damit sie besser gucken können...

• Mein "neuer Freund" war mal mein nur 9 Jahre älterer Onkel... :chen
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler