Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

• ... weil ich meiner Kollegin mit einem Buch, dass ich aussortieren wollte, eine große Freude machen konnte.

... weil Deutschland im Achtelfinale steht

... weil morgen Freitag ist - Wochenende :-) - und wir mit ein paar Kollegen nach Feierabend noch in ein nettes Lokal mit einem sehr schönen Biergarten wollen.

• ... weil sich die leichte Panik von heute Morgen gelegt hat und der Chef sogar zufrieden mit meinem Ergebnis war. Ich sollte echt lernen, mir nicht schon vorher Panik zu machen :gruebel ;-)

... weil ich mich trotz der späten Anstoßzeit auf das Spiel heute Abend freue

... weil ich morgen in meine provisorische möblierte Wohnung umziehe und dann der Organisationsstress endlich vorbei ist

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Auf der terrasse zu meinem Schlafzimmer hüpfen seit gestern zwei flügge Eichelhäher auf und ab, krächzen ab und zu und werden von mama und papa Eichelhäher gefüttert. Ist das niedlich.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Eichelhäher mag ich sehr!

Viel Spaß noch beim Beobachten

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von rienchen
    Auf der terrasse zu meinem Schlafzimmer hüpfen seit gestern zwei flügge Eichelhäher auf und ab, krächzen ab und zu und werden von mama und papa Eichelhäher gefüttert. Ist das niedlich.

Die sind wirklich toll! Wir hatten dieses Jahr auch ein Paar im Garten, dass einen Kleinen großgezogen hat. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele unterschiedliche Fieps- und Krächzgeräusche die machen können. Und natürlich sind sie auch wunderhübsch. :-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @ Rienchen: Das ist schön! Eichehäher zu beobachen ist sicherlich ein tollles Schauspiel.

... über den Ausgang des Spiel (diesem Krimi) gestern Abend.

... darüber das mein Zahnarzttermin für heute um halb 8 abgesagt wurde und ich so ausschlafen konnte. :-)

... noch drei Tage arbeiten! :freude

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• ... ich heute frei habe :-]

... wir heute nicht nach Deutschland zum einkaufen gefahren sind und ich so einen fast leeren Kühlschrank reinigen konnte. Wenn wir vom Monatseinkauf wiederkommen ist der Kühlschrank immer proppe voll und da dann sauber machen wollen ist eine unmenschliche Aufgabe

• ... weil mein möbliertes Zimmer zwar klein, aber ansonsten völlig okay ist. Ich habe mit Schlimmerem gerechnet, aber hier kann ich es echt übergangsweise aushalten.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Aha, dann weiß ich ja, wen ich bei Problemem mal zur Rate ziehen kann :lache Herzlichen Glückwunsch!

... weil ich mir heute Abend meinen Büchereiausweis in Karlsruhe zulegen werde :-] (hat ja lange gedauert :lache und die Bibliothek ist zu Fuß nur 10 Minuten entfernt :anbet ) Mach ich morgen, aber ich freue mich trotzdem drauf!

... weil ich jetzt endlich meine Zulassung zur Rechtsanwaltskammer beantragen kann

... weil ich mich heute Abend auf eine dicke Packung Game of Thrones und Kinder-Schokobons freue :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah
    ... weil ich jetzt endlich meine Zulassung zur Rechtsanwaltskammer beantragen kann

... weil ich mich heute Abend auf eine dicke Packung Game of Thrones und Kinder-Schokobons freue :lache

Erstens Glückwunsch und zweitens SEHR gute Kombi. :grin

Dori
    Ebenfalls Glückwunsch und viel Spaß im neuen Job! :-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• ... so ganz allgemein, weil ich endlich einen Job habe und die Arbeit Spaß macht, trotz vieler großer und kleiner Herausforderungen

... weil die Currywurst heute Mittag echt lecker war und die Bluse sauber blieb

... weil morgen Freitag ist

... weil morgen schon um 5 Schluss ist wg. Fußball

... weil ich morgen mit einer Kollegin Public Viewing im Stadion mache

... weil ich übers WE zu Hause bin

• URRRLAUB!!!!!!! :freude

Endlich. Drei Wochen lang.

Morgen und Montag dann noch mal Museum. Dienstag muss ich noch den Zahnarzttermin überstehen und dann fahre ich am Mittwochnachmittag ab in den Hunsrück zu meinem Schatz. :-) Wobei ich dahin auch schon am Freitag fahre. :grin

Ach. Ich freu mich einfach. Auf viel Zeit zum relaxen, lesen und auf die ein oder andere Tagestour. :-) Hoffentlich bleibt das Wetter so schön!

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    @ Rienchen: Das ist schön! Eichehäher zu beobachen ist sicherlich ein tollles Schauspiel.

Naja. Bei uns kommt auch immer mal einer zu Besuch. Der sitzt dann auf dem abgesägten Ast unseres Pflaumenbaums und linst in den hohlen Stamm, weil da die Meisen brüten. Der Lump kommt nur, um meine Singvogelbrut zu fressen :schlaeger

Aber schick sind die schon. Und die ersten Versuche, das Wort "Eichelhäher" zu schreiben, sahen bei dem Kind, unverkennbar im sächsischen Sprachraum geboren, so aus:
    Aischlher :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ... weil heute endlich meine "Weiterbildung" zur Chefkassiererin losgeht. Alles ein bisschen kurzfristig entschieden worden. In 2 Wochen muss ich einsatzbereit sein. Ich werde zwar heut Abend das Spiel verpassen, aber die Arbeit geht vor.

• Zitat

Original von mazian
    ... weil heute endlich meine "Weiterbildung" zur Chefkassiererin losgeht. Alles ein bisschen kurzfristig entschieden worden. In 2 Wochen muss ich einsatzbereit sein. Ich werde zwar heut Abend das Spiel verpassen, aber die Arbeit geht vor.

:yikes Wie kann man denn die Weiterbildung auf SO einen Abend legen!?

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß, mazian! :knuddel1

• Halbfinale :-]