Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

• Danke ihr Lieben.

Zitat

Original von geli73
    Meine Kollegin hat nach 9 Monaten gekündigt, weil die Belastung zu hoch war. Ich bin zwiegespalten, denn menschlich tut es mir leid, doch beruflich finde ich es ganz gut so, es war nicht ihr Ding und ich habe immer unterstützen müssen. Andererseits: Mal sehen, was dann kommt. :gruebel

Ist dann vielleicht auch besser so. Einerseits ist es jetzt natürlich mehr Belastung für dich, aber vielleicht wird der nächste Kollege / die nächste Kollegin dann jemand, der dich dafür umso besser entlasten kann.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @ geli73: Ich drück dir die Daumen, dass es mit deinem Urlaub klappt. Und nichts dazwischen kommt.

Paradise Lost : Das ist schön, dass es so gut geklappt hat. Freut mich für dich! So Erfolgserlebnisse bauen auf!

Perry Clifton : Das hört sich doch gut an! :-) Dann bleibt es bestimmt stehen.

Ich freu mich, weil mein Balkon fertig ist. Und alle so schön blüt und die Kräuter so herrlich duften!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• ... weil sich eine große aktuelle Problemsituation aktuell ein bisschen auflöst und alle Beteiligten erstmal durchatmen können
    ... weil es genau deswegen meiner Mutter endlich besser geht
    ... weil das Wetter so toll ist
    ... weil ich mich heute Mittag mit meinem Buch ins Café setzen werde und anschließend die Bücherei heimsuchen werde

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Fritzi : Wenn es soweit war, berichte doch mal. Von der Inhaltsangabe her, hätte ich nicht mit einer Empfehlung bis 5 gerechnet. Aber das sind ja nur empfehlungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte auch älteren Kindern gefällt. Mir hat die Inhaltsangabe ja auch gefallen. ;-) Das Buch schaue ich mir definitiv noch genauer an.

Es war dann doch nicht die Fee, sie wollte lieber den Grüffelo lesen... Bericht gibt es bei den Mini-Eulen: hier

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ja! :-] ...

Das freut mich auch. Außerdem freue ich mich auf zwei schöne Pfingstage! :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• ... es meiner Katze nach ihrem Schlaganfall wieder viel besser geht.
    Das war Freitag morgen, was für ein Schreck. Inzwischen ist sie fast wie vorher.
    Ihren 15. Geburtstag feiern wir ganz besonders.

• Zitat

Original von geli73
    ... es meiner Katze nach ihrem Schlaganfall wieder viel besser geht.
    Das war Freitag morgen, was für ein Schreck. Inzwischen ist sie fast wie vorher.

:wow Das freut mich auch sehr für euch. Ich bin immer wieder erstaunt, was Katzen alles bekommen können, genau wie Menschen. Meine ist ja dieses Jahr auch 15.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von geli73

geli, das freut mich, ich kann mitfühlen :knuddel1

• Zitat

Original von geli73

Da freu ich mich mit! Hoffentlich hält sie sich jetzt weiter so gut!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Da freu ich mich mit! Hoffentlich hält sie sich jetzt weiter so gut!

:write :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Danke schön. :knuddel

Ich finde, es geht wirklich bergauf, heute morgen war sie noch wackeliger, aber jetzt geht sie schon wieder ganz gut. Hat auch ordentlich Appetit, was aber wohl durch das Cortison kommt. Ich bin optimistisch.

• ... Herr mazian und ich gestern ein paar Dörfer weiter zum Tag der Offenen Tür auf einem Gnadenhof waren. Der Besitzer bekommt bei uns im Laden immer das alte Brot vom Vortag geschenkt. Herr mazian und ich sind dann in den Genuss einer Privatführung gekommen. Unter anderem sind auf dem Hof: ca. 12 Ponys und Pferde, viele Meerschweinchen und Kaninchen, 10 Gänse, ein Hängebauchschwein, 4 Land- und 6 Wasserschildkröten, ein Pfau und sonstiges "Ferdervieh". Zwei Miniponys stehen da, die erst am 30. April gerettet wurden. Als man die beiden von dem Besitzer rettete, waren sie voll mit Läusen und Würmern, ausserdem unterernährt und dehydriert. Jetzt haben sie es gut und haben auch schon wieder etwas an Gewicht zugelegt.

Wie kann man sich nur Tiere anschaffen und dann so verwahrlosen lassen? Ich bin tief erschüttert.