.....ich jetzt ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges WE habe.
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
-
@ Finnia und Tea-Bag
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr gute Nachrichten bekommt.
-
@ Finnia und Tea-Bag
auch von mir
-
... unsere Tochter Mieke ihre Klasse nächste Woche beim Vorlesewettbewerb vertreten soll/darf
-
Das ist toll, Fritzi.
-
Ich drücke hier auch mal die Daumen mit für Finnia und Tea-Bag!
-
@ Finnia & Tea-Bag:
Auch ich drücke euch fest die Daumen!
-
@ Finnia und Tea-Bag
Auch meine Daumen sind gedrückt
-
Fritzi, das ist klasse! Ich wünsche Mieke viel Spaß und Erfolg bei dem Vorlesewettbewerb!
-
Danke!! Ihr seid sooo lieb!!
-
Zitat
Original von Finnia
Danke!! Ihr seid sooo lieb!!Danke!!
-
@ Rosenstolz und Teufelchen Yvi
Danke!
Sie hat sich für folgendes Buch entschieden. Jetzt müssen wir uns nur noch eine passende Passage von ca. 3 Minuten aussuchen...
Info:
Immer lieb sein ist langweilig. Deshalb beschließt die Kleine Fee, statt einer Guten lieber eine Böse Fee zu werden. Aber irgendwann hat man auch vom Bösesein die Nase voll ... Ein Märchen? Oder vielleicht doch eine wahre Geschichte? Vor langer, langer Zeit lebte in dem großen Wald gleich hinter der Autobahn und gar nicht weit von der Stadt entfernt eine Fee, die hatte schon viele Feenkinder großgezogen, aber noch keins war so halsstarrig gewesen wie die kleine Fee. »Nee!«, sagte die Kleine Fee, wenn Mama Fee ihr morgens einen kleinen Kuss auf die Stirn gab, um sie zu wecken, und »Nee!«, sagte die Kleine Fee, wenn sie ihre Flügel und ihren Zauberstab putzen sollte. »Man kann kaum glauben, dass du eine Gute Fee werden willst!«, sagte Mama Fee. Aber das hatte die Kleine Fee auch gar nicht mehr vor. Wenn Böse Feen ihre Flügel und ihren Zauberstab nicht zu putzen brauchten, dann wollte sie ganz unbedingt eine Böse Fee werden. Und sie fing auch gleich damit an, zauberte Familie Reh auf einen Baum, verwandelte Familie Kaninchen in Frösche und versetzte Familie Waschbär in einen hundertjährigen Schlaf. Dabei verlor sie dummerweise ihren Zauberstab. Klar, dass sie nun erst einmal die Nase voll hatte vom Bösesein. Ein neues Bilderbuch aus der Kindersendung »Siebenstein« des ZDF.
-
-
Der gestrige Abend war super. Ich weiß nicht wann ich zuletzt soviel Spaß hatte... das hatte ich echt mal wieder nötig.
Es ist großartig Freunde zu haben die man schon über 20 Jahre kennt, man erzählt sich die alten Geschichten, redet über die Zukunft, trinkt eine gute Flasche Wein, dann noch eine, und noch eine...
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Fritzi : Das Buch klingt sehr interessant! Hab ich mir mal direkt auf meinen Wunschzettel gepackt. Das wäre was für meine Kleine. Empfohlenes Lesealter 4-5. Das passt! Die Kleine wird 4.Das Buch ist absolut witzig! Bin mal gespannt, wie es beim Vorlesen ankommt - die Kinder in der Schule sind ja schon etwas älter...
-
Fritzi : Wenn es soweit war, berichte doch mal. Von der Inhaltsangabe her, hätte ich nicht mit einer Empfehlung bis 5 gerechnet. Aber das sind ja nur empfehlungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte auch älteren Kindern gefällt. Mir hat die Inhaltsangabe ja auch gefallen. Das Buch schaue ich mir definitiv noch genauer an.
-
Ich freue mich, weil ich gerade den Keller aufgeräumt, ein Regal aufgebaut und mich dabei nur ganz leicht verletzt habe. Für meine Fähigkeiten gar nicht übel...
-
Perry Clifton : Geht es sonst mit schlimmeren Verletzungen zu, wenn du was aufräumst oder aufbaust?
-
Na ja, eigentlich nicht, aber bei dem blöden Regalsystem habe ich dann schon damit gerechnet, weil das alles sehr *hm* kundenunfreundlich war. Scharfkantig usw..