... ich eben per Zufall am Telefon erfahren habe, daß mein Erwerbsminderungsrentenantrag bewilligt wurde Jetzt muß ich nur noch die Post bis Ende nächster Woche abwarten, dann weiß ich auch, ob halb oder voll...
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
Das freut mich für dich, Fritzi.
-
... ich endlich eine fähige Rechtspraktikantin zugeteilt bekommen habe und sie schneller tippt, als ich Bänder besprechen kann. So bin ich zum ersten Mal seit 2 Jahren überpünktlich ins Wochenende gestartet.
... ich keinen einzigen Pflichtprogrammpunkt auf meiner Wochenendliste habe und in Ruhe lesen kann.
-
-
-
Zitat
Original von Fritzi
Und wahrscheinlich auch ein bißchen mehr in der Haushaltskasse demnächst - hoffe ich!
Wenn bereits ausgesteuert bist, also kein Krankengeld mehr bekommst, ganz sicher!
-
Zitat
Original von Bücherfreund
Wenn bereits ausgesteuert bist, also kein Krankengeld mehr bekommst, ganz sicher!
Nein, aber knapp davor... Und das Krankengeld war leider aufgrund meines letzten Gehaltes doch arg wenig.
Und heute freu ich mich, weil...
... ich heute beim privaten Bücherflohmarkt stapelweise tolle Schnäppchen gemacht habe!! Wartet mal, wenn ich das alles in "Meine neuen Bücher..." poste!
-
Ich freue mich, weil meine Schwester über Nacht zu Besuch war und wir gestern und heute einen tollen Tag hatten
Wir haben sehr viel geredet und das ist einfach super (sie ist jetzt 16 und bis vor kurzem hat sie mich noch mehr als zweite Mama gesehen), mittlerweile werde ich wohl doch so etwas wie eine Freundin für sie und das finde ich einfach schön
-
ich freu mich immer wieder über meinen kleinen Phillip. Er ist einfach der größte Sonnenschein den man sich vorstellen kann
(Warum haben wir keinen Baby-Smiley ?) -
weil unser Benefizkonzert heute so gut geklappt hat und auf die Aufnahme, wenn mein Freund sie denn fertig geschnitten hat. Auch wenn das bis zum Wochenende dauert, wo ich mir das Konzert anschauen kann. Aber das ist für mich bereits in 4 Tage, da das Museum nun zwei Wochen zu hat!
-
-
... weil mich die neue Autobatterie inkl. Einbau 30 € weniger kostet als geplant.
-
... weil wir heut in Deutschland waren, Monatseinkauf machen, und sogar noch neue Hausschuhe für mich abgefallen sind.
-
...ich heute auf dem Rückweg vom Seminar beim Aussteigen aus der Bahn einer Schulfreundin in die Arme gelaufen bin, die ich zuletzt beim Klassentreffen vor drei Jahren gesehen habe. Ich hoffe, dass es mit einem Treffen in näherer Zukunft klappt.
-
... heute mein Rentenbescheid in der Post war und man mir den vollen Satz bewilligt hat
-
Wow, Fritzi, das ist doch eine supergute Nachricht!
Muss nach drei Jahren erneut geprüft werden, oder ist das unbefristet.
Meine blöde Frage zielt darauf, dass ich mich höchstwahrscheinlich auch irgendwann mit diesem Thema auseinander setzen muss. -
Zitat
Original von Bücherfreund
Wow, Fritzi, das ist doch eine supergute Nachricht!
Muss nach drei Jahren erneut geprüft werden, oder ist das unbefristet.
Meine blöde Frage zielt darauf, dass ich mich höchstwahrscheinlich auch irgendwann mit diesem Thema auseinander setzen muss.Erstmal unbefristet, was aber nicht heißt, das sie das nicht jederzeit prüfen lassen können. Schön ist aber einfach, daß der Kopf sich nicht mehr ständig mit Krankengeld und den dafür erforderlichen Arztbesuchen beschäftigen muß! Zumal das Krankengeld bei mir Ende März eh vorbei gewesen wäre und mit ALG hätte ich ganz schön alt ausgesehen...
-
Zitat
Original von Fritzi
... heute mein Rentenbescheid in der Post war und man mir den vollen Satz bewilligt hatKann mich gut erinnern, wie erleichtert ich damals war, Glückwunsch Fritzi
-
Zitat
Original von Findus
Kann mich gut erinnern, wie erleichtert ich damals war, Glückwunsch Fritzi
Danke!
-
Zitat
Original von Fritzi
Erstmal unbefristet, was aber nicht heißt, das sie das nicht jederzeit prüfen lassen können. Schön ist aber einfach, daß der Kopf sich nicht mehr ständig mit Krankengeld und den dafür erforderlichen Arztbesuchen beschäftigen muß! Zumal das Krankengeld bei mir Ende März eh vorbei gewesen wäre und mit ALG hätte ich ganz schön alt ausgesehen...
Das freut mich für Dich, Fritzi! Ich wünsche Dir von hier aus weiterhin viel Kraft und Mut!