Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

• Ich habe gerade ein wenig im Adventskalender vom letzten Jahr Der Büchereulen-Adventskalender 2016 herumgelesen, Pipi in den Augen inklusive.

Die zweite Geschichte ist im Nachhinein betrachtet schon recht gruselig... Amir / Amri. :-(

ABER ich will ja schreiben, warum ich mich freue. Also, ich freue mich ganz doll auf den nächsten Eulen-Adventskalender. :-) :-) :-)
    Danke für den Tipp, Schnuckerle.

Edit sortiert noch Buchstaben...

• ich freu mich einfach....

...weil ich es heute geschafft habe, ganz viele Bücher durzuschauen, zu sortieren und auszumisten... Etwas, dass ich schon lange vor mir hergeschoben habe....
    Und wieder Schätzchen unter diesen Massen entdeckt habe :-)

Einen schönen Abend
    LG Marion

• Ich freue mich einfach,

weil ich mich hier nach kurzer Zeit schon richtig wohl fühle

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Zitat

Original von Mariion
    ich freu mich einfach....
    ...weil ich es heute geschafft habe, ganz viele Bücher durzuschauen, zu sortieren und auszumisten... Etwas, dass ich schon lange vor mir hergeschoben habe....
    Und wieder Schätzchen unter diesen Massen entdeckt habe :-)

Das mit dem Ausmisten ist für mich immer ganz furchtbar, ich kann mich kaum von Büchern trennen, wenn dann immer nur sehr einzeln (außer natürlich es wären doppelte).

Zitat

Original von Irri
    Ich freue mich einfach,
    weil ich mich hier nach kurzer Zeit schon richtig wohl fühle

Das freut mich. :-)

Ich freue mich, weil es in nicht mehr ganz 3 Wochen nach Hannover zum Eulentreffen geht. Ist mal wieder dringend nötig!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• @Paradise

Für mich auch, deswegen ist z.B. eine Kiste mit paranormalen Büchern erst mal in den Keller gewandert. Beim Sortieren habe ich doppelte gefunden und die nicht so schönen aussortiert, außerdem gab es eine ganze Menge Highschool-Romane, die ich nicht mehr lesen werde... Da ich gute Bücher gerne nochmal lese, wandert bei mir auch fast alles wieder ins Regal...

Aber es war auch ziemlich Kram darunter, den ich aus irgenwelchen öffentlichen Bücherzellen mitgenommen habe.... Die sammel ich immer erst mal und wenn ich dann Lust habe, dann schaue ich durch.... so ist heute eine große Tasche (20 Bücher) bei uns in die öffentliche Zelle zurückgewandert....

LG

• Bei uns ist es so, dass die Franken-Eulen (rund um Nürnberg gibt's da so nen ganzen Haufen :grin) sich regelmäßig treffen und ihre Bücher dann auch untereinander tauschen, dann gibt es auch noch öffentliche Tauschbörsen (nächsten Sonntag ist wieder eine) und zuguterletzt finden auch beim Eulentreffen über den Büchertisch immer eine Menge Bücher ein neues Zuhause. Wenn ich weiß, dass die Bücher gut unterkommen fällt es zumindest nicht ganz so schwer, welche herzugeben. :-)

- Meister Yoda

• ...mein Freund langsam aber sicher einen Zugang zu Büchern findet und wir nun gemeinsam auf der Couch liegen und lesen. Das ist gemeinsam einfach schöner. Er sagt zwar, dass er eigentlich nur liest damit seine Große sich das abguckt,aber jetzt fesselt ihn sein Buch doch sehr und er kann kaum noch aufhören. :-]

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Zitat

Original von Rouge
    ... weil ich heute Abend mit meiner lieben Eulen-Freundin zur Lesung von Tad Williams gehen darf. :-]

....und weil ich schon bald zum Eulen-Treffen nach Hannover fahren darf. :freude :freude

.... und besonders freue ich mich, dass es meinem kranken Pferd endlich ein bisschen besser geht!

Das sind alles tolle Neuigkeiten und ich freu mich auch aufs Wiedersehen in 2 Wochen :knuddel1

• Zitat

Original von Rouge
    .... und besonders freue ich mich, dass es meinem kranken Pferd endlich ein bisschen besser geht!

Das ist schön. Es ist immer furchtbar wenn es dem eigenen Tier schlecht geht, da leidet man schrecklich mit.

Ich freue mich, weil es heute in der Arbeit wieder recht gut lief (war sehr produktiv und hab durch intensives Prüfen ein paar Fehler entdeckt und auch gleich ausmerzen können) und weil ich heute das letzte Teil von der Otto-Lieferung bekommen hab und mir das total gut gefällt und super passt. Vielleicht zieh ich es ja in Hannover an, mal schauen. :-]

- Meister Yoda

• ... ich in meinem Lieblingsurlaubsland unterwegs bin, gute Freundinnen besuche, die ständig leckeres Essen kochen und mir Bücher schenken (zusätzlich zu denen, die mir im Buchladen in die Tasche springen), und bei alledem macht auch noch das Wetter mustergültig mit. :wow :anbet :anbet Fühle mich sooo beschenkt. :-)