ZitatOriginal von geli73
Chiclana: Was spielst Du für ein Instrument?
.
Akkordeon
ZitatOriginal von geli73
Chiclana: Was spielst Du für ein Instrument?
.
Akkordeon
...heute große Faschingsfeier im Seniorenhem ist und ich glaube, dass das sicher ganz lustig wird. Klar, wird auch megaanstrengend, aber sowas kommt ja nicht oft vor. Meine Mutter liebte Fasching immer (ist halt eben in Mainz geboren )und daher denke ich, dass ich sie gut animieren kann. Sie lebt nun seit ein paar Monaten dort und hat sich gut eingewöhnt. Mit 61 dort zu landen ist schlimm, aber sie fühlt sich soweit wohl und das ist wichtig.
Helau
... weil mein Chef heute meine Berufung gelobt hat.
Prombär, ein lobender Chef ist eine Seltenheit und daher etwas Besonderes.
MissKazumi, auch wenn deine Mutter noch sehr jung ist, wenn sie sich wohl fühlt, ist es die richtige Entscheidung. In meinem Bekanntenkreis ging es den Eltern am besten, die den Schritt ins Heim rechtzeitig getan haben und es sich auch selbst ausgesucht haben.
@ Rumpelstilzchen Ja, ich bin ja auch froh, dass sie in guten Händen ist, Hilfe bekommt und wie gesagt, dass sie sich wohlfühlt. Die letzten Jahre kam die Demenz langsam, aber nun letzten Sommer nach Hirninfarkt wurde es schlagartig schlimm. Sie weiss im Grunde nicht, dass es ein Seniorenheim ist und auch nicht, dass sie dort bleibt. Fragt aber auch nicht mehr nach daheim.
Jedenfalls war die Feier heute super :-). Ging 3 Stunden, bin richtig ko. Bin so happy, dass sie Spass hatte. Wir haben sogar getanzt und sie hat jedes Lied des Alleinunterhalters mitgesungen. Langzeitgedächtnis ist ja noch da, nur das Kurze klappt nicht mehr. Ich hatte auch Spass und habe nun auch mal alle die dort arbeiten kennegelertnt. Supernette Leute dort. Können echt froh sein, dass sie dort leben kann.
Wir heute in der Post einen kleinen Umschlag hatten. Der Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin ist am 19. Januar Papa von Zwillingen geworden. Und da haben wir, wie das so üblich ist, eine Glückwunschkarte mit 2 kleinen Scheinen geschickt. Und heute kam das Dankeschön. Ein Foto der kleinen Neugeborenen. Die waren aber wirklich nicht schwer. Geboren sind sie mit 1 Minute Abstand und gewogen haben sie jeweils 2 kg.
Aber ich freu mich, dass es der kleinen Familie gut geht.
MissKazumi - da freue ich mich mit dir, dass es doch gute Heime gibt, in denen ein Angehöriger so gut aufgehoben ist. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.
mazian - schön
ZitatOriginal von mazian
Wir heute in der Post einen kleinen Umschlag hatten. Der Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin ist am 19. Januar Papa von Zwillingen geworden. Und da haben wir, wie das so üblich ist, eine Glückwunschkarte mit 2 kleinen Scheinen geschickt. Und heute kam das Dankeschön. Ein Foto der kleinen Neugeborenen. Die waren aber wirklich nicht schwer. Geboren sind sie mit 1 Minute Abstand und gewogen haben sie jeweils 2 kg.
Aber ich freu mich, dass es der kleinen Familie gut geht.
Ach süss Meine beiden Mädels sind ja zwei Minuten auseinander und waren auch nur etwas schwerer. Jetzt sind sie schon 10 und sitzen mit mir auf der Couch
Na, das lässt ja hoffen. Ich werde mir die beiden Süssen im Mai anschauen, wenn wir im Urlaub gen Süden fahren.
Edith sagt: Liebe Grüsse an deine beiden
mein Computer endlich wieder funktioniert! Vom Handy eulen macht einfach keinen Spaß!
... weil ich jetzt ENDLICH wieder "Email an alle" habe! Ich hatte es vor Jahren an eine Freundin verliehen zu der dann der Kontakt abgebrochen ist und dann natürlich nicht mehr zurückbekommen. Aber bei der Taschenbuchjagd beim Thalia hat die liebe Batcat es entdeckt und hochgehalten und ich hab mich gleich draufgestürzt.
Jetzt hab ich es wieder, jetzt hab ich es wieder.
weil wir nach mehreren Tagen (gefühlt Jahren) heute einen wunderschönen sonnigen Tag hatten und ich beim Spaziergang gemerkt habe, dass viele Baeume und Büsche schon Blumen und Knospen tragen. Scheint so, dass der Frühling dieses Jahr ziemlich früh kommt, was mich sehr freut, ich kann den Winter kaum ertragen. Hoffentlich werden wir dafür keinen verregneten Sommer haben!
weil ich heute seit 9 Jahren bei der Eule bin
(nicht wundern, dass ich ein anderes Registrierungsdatum habe, ich bin mal aus Versehen rausgeflogen)
ZitatOriginal von streifi
weil ich heute seit 9 Jahren bei der Eule bin
(nicht wundern, dass ich ein anderes Registrierungsdatum habe, ich bin mal aus Versehen rausgeflogen)
Bei mir ist es in einem Monat so weit. Eine ganz schön lange Zeit, liebe Streifi.
@ streifi
na dann
... weil ich heute vor einem Jahr ausgetreten bin und mich beim resumieren des letzten Jahres ein gutes Gefühl überkommt. Bei allen Schwierigkeiten: Es war eine gute Entscheidung.
ZitatOriginal von Prombär
... weil ich heute vor einem Jahr ausgetreten bin und mich beim resumieren des letzten Jahres ein gutes Gefühl überkommt. Bei allen Schwierigkeiten: Es war eine gute Entscheidung.
Super, wenn man das hinterher sagen kann.
Ich freu mich, weil ich gestern 3 km gelaufen bin, obwohl ich laufen hasse und total unfit bin, und sich mein Muskelkater kaum bemerkbar macht, im Gegensatz zum ersten Lauf vor 2 Wochen, als ich 4 Tage kaum kriechen konnte. Es wird. Vielleicht mag ich es irgendwann doch, das Laufen.
ZitatOriginal von geli73
Vielleicht mag ich es irgendwann doch, das Laufen.
Ich würde mich da nicht drauf verlassen.
ZitatOriginal von Batcat
Ich würde mich da nicht drauf verlassen.
Und wenn du den Trick raus hast, wie man dazu kommen kann es zu mögen, dann veröffentliche es doch bitte hier. Ich frage mich immer wieder, warum Menschen es mögen (und ich es hasse...)
Jaune