... ich Montag und Dienstag Bahn fahre...
Und ich freu mich, weil ich dann mindestens 1 Stunde am Stück lesen kann
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
... viele unschöne Dinge erledigt und alle wieder gesund sind.
-
Das freut mich zu lesen, Schwefelfell.
-
Und ich freu mich über die Fortsetzung eines wunderbaren Hörbuchs mit der besten Sprecherin überhaupt.....
-
Du übertreibst schamlos, aber danke für die Blumen.
-
Ich freue mich, weil ich soeben meine Canon EOS 700D bestellt habe
Wie lang hab ich darauf gewartet..
-
... ich mir mit alten ungesehenen Lindenstraßen-Folgen am PC die Zeit vertreiben kann
Hatte doch tatsächlich über ein Jahr nicht weiterverfolgt, was da so passiert! Mittlerweile bin ich immerhin wieder auf dem Stand von Mai 2014
-
Zitat
Original von blackrose
Ich freue mich, weil ich soeben meine Canon EOS 700D bestellt habeWie lang hab ich darauf gewartet..
Dann viel Spaß beim Fotografieren!
Mit der liebäugele ich auch schon ewig, aber bisher scheue ich die Ausgabe noch, vor allem weil ich im Moment eh keine Zeit hätte, das gute stück auch angemessen zu benutzen.
-
Danke, Zwergin
Zeit habe ich zwar im Moment recht viel (weil nur Minijob bzw. demnächst dann auch Teilzeitjob), dafür fehlt mir dann doch die Kohle um an richtig coole Orte zu fahren, um da Fotos zu machen. Habe da ganz viele Ziele was Motive angeht, z.B. will ich unbedingt mal eine Aurora borealis (besser bekannt als Nordlicht) selbst fotografieren. Aber die weiten Reisen müssen noch auf bessere finanzielle Zeiten warten.
-
Viel Spass damit, blackrose!
-
... ich eben einen total lieben Überraschungskurzbesuch hatte
-
Viel Spaß beim knipsen blackrose
Für die Polarlichter musst du gar nicht weit fahren. Die lassen sich fotografisch eher einfangen als mit dem Auge
Ich glaube es war diesen oder letzten Monat, wo man sie ganz gut betrachten konnte in ganz Deutschland
Immer schön den kp Index im Auge behalten, ab 8 kann man sie bis Süddeutschland dann fotografisch festhalten -
Zitat
Original von shaiara
Viel Spaß beim knipsen blackroseFür die Polarlichter musst du gar nicht weit fahren. Die lassen sich fotografisch eher einfangen als mit dem Auge
Ich glaube es war diesen oder letzten Monat, wo man sie ganz gut betrachten konnte in ganz Deutschland
Immer schön den kp Index im Auge behalten, ab 8 kann man sie bis Süddeutschland dann fotografisch festhaltenDanke dir
Was meinst du jetzt mit dem KP-Index?
In Deutschland gibt es Polarlichter? Hab noch nie welche gesehen (außer auf Fotos natürlich)
-
Ja auch in Deutschland kann man unter perfekten Bedingungen Polarlichter mit bloßem Auge sehen. Das ist leider aber ganz ganz selten. Und meist ist dann bei uns bewölkt
Ganz grob: der kp Index zeigt an, wie heftig der sonnensturm war/ist und je höher der Wert desto weit südlicher reichen die Polarlichter
Ich schicke dir mal zwei Links per PN
-
Habe ich ja noch gar nicht gewusst!
Ah okay... Nun bin ich schon schlauer. Danke dir.
Das ist aber nett
-
Weil die restlichen Bücher vom Hannovertreffen diese Woche eingetroffen sind (vielen Dank liebe Schubi! :kiss), die ich jetzt gerade sichte und in meine Datenbank aufnehme. Außerdem weil langes Wochenende ist.
-
...ich eine Eule sei darf!
Ja, ich muss das gerade Mal wieder los werden. Die letzten Tage waren echt schwierig - einerseits die Virusinfektion, die mich ausser Gefecht gesetzt hatte und dann noch zwei Enttäuschungen, die mich sehr unerwartet getroffen hatten.
ABER: im Eulennest wird man getröstet und aufgefangen! Und man kann hier verweilen und seine Sorgen ein bisschen beiseite legen...
Vielen, vielen Dank dafür!
-
...weil mir die DB heute einen Gutschein für eine kostenlose Bahncard 25 geschickt hat. Manchmal lohnt es sich zu kündigen und nicht gleich das erste Angebot anzunehmen
-
... wir uns gestern endlich eine neue Digitalkamera gekauft haben. Wollte ich vor unserem Urlaub unbedingt noch haben.
-
...ich noch 4 Tage und den Rest von heute arbeiten muss und dann fast zwei Wochen Urlaub habe (den Feiertagen sei Dank)