Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

• ... der Frühling jetzt überall im Garten Einzug hält. Der Kirschbaum steht in voller Blüte, mein Blumenkasten mit den Ranunkeln, Vergissmeinicht und Gänseblümchen öffnet immer mehr Blüten und die Stauden schieben auch schon die ersten "Hörnchen" durch die Erde. Vielleicht werde ich ja langsam alt, aber ich finde das jetzt so richtig schön und friedvoll. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Die Natur ist im Moment auch einfach schön anzusehen. Unglaublich ist wie früh dieses Jahr alles blüht.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von streifi
    ..ich gerade eine lebende Forenlegende geworden bin :-]

@Para, ich geniesse das im Moment auch ganz arg, bei uns blüht grad die Felsenbirne und der Flieder braucht auch nicht mehr lang

Glückwunsch streifi :knuddel1
    und danke für den Hinweis auf das neue Buch von Viveca Sten

Bei uns blüht auch die Blutpflaume und die Felsenbirne

• ... weil ich heute Nachmittag zum ersten Mal einen der Bücherschränke in Saarbrücken frequentieren werde und der SUB dadurch um 3 sinken wird :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ja, ich freue mich zur Zeit auch, einfach nur zum Fenster rauszugucken.
    Der Birnbaum ist schon durch, und bei diesem Wind herrscht draußen gerade Blütenblätter-Schneetreiben :anbet
    Die Fliederhecke ist auch kurz vor dem Aufblühen, und ich danke jedesmal den netten Menschen, die die vor 50 Jahren gepflanzt haben. Zum Glück haben die nicht, wie heutzutage üblich, den unsäglichen Kirschlorbeer oder Thuja genommen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Susannah
    ... weil ich heute Nachmittag zum ersten Mal einen der Bücherschränke in Saarbrücken frequentieren werde und der SUB dadurch um 3 sinken wird :grin

Haha, bist Du Dir sicher, das Du keine mitnehmen wirst? :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• weil endlich alles wieder gut läuft.

Ab 1. Juni habe ich ja eine neue Wohnung und gestern habe ich eine Zusage für einen Job, nur 10 km von der neuen Wohnung entfernt, bekommen :-]

Etwas traurig bin ich zwar, weil ich kündigen musste (habe ich heute getan und meine Chefin hat mit allen Mitteln versucht, mich zu überreden, dass ich bleibe...), aber 35 km hin und 35 km zurück jeden Tag... Das ist einfach zu weit.

Am 1. Mai gehts schon los :wow

Und jetzt bin ich am packen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. In den letzten Jahren hat sich so viel Müll angesammelt. :help

Lg Juli

• ... ich gestern auf dem Gemeinde-Second Hand-Basar eine total geile S.Oliver-Jeans für 4.- Euro ergattert habe :-] :-] :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Na dann hoffe ich für dich Susannah, dass nichst gutes in dem Regal steht und dein Sub plötzlich um 5 höher statt kleiner ist. :lache

Lief alles wie geplant - vier abgegeben, eins mitgenommen, also minus 3 :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Juli : Super! Das hört man gerne. Viel Spaß auf der neuen Arbeit und in deiner eigenen Wohnung :knuddel1 :knuddel1

... weil ich heute mein letztes Unizeugnis erhalten habe. Bin glücklich über mein 1. Stattsexamen mit 1,8 und meinem Masterzeugnis mit einer 1,5. Mein Ziel, eine 1 vorm Komma zu haben, habe ich somit erreicht. Und ab Mai geht es dann ins Referendariat. :chen

• @ Juli: Na, das klingt doch wirklich super. :knuddel1

@ Rumpelstilzchen: Herzlichen Glückwunsch! :-) :knuddel1

@ Imandra: Herzlichen Glückwunsch. :-) :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)