Lesewochenende 10.01. - 12.01.2014

• Zitat

Original von Evilangel
    Ich bin mit meinem Buch jetzt durch und es hat mir wirklich gut gefallen :-]
    Finnia, du hattest also Recht :lache

Mal schauen, was ich mir als nächstes vornehme :-)

Wir scheinen wirklich einen sehr ähnlichen Lesegeschmack zu haben :grin :grin

Aufs Training habe ich heute gepfiffen. Man wird ja auch mal faul sein dürfen :-] Jetzt schreibe ich noch schnell eine Nachricht fertig und dann lese ich endlich weiter.

• So, jetzt geht es mit "Lycidas" weiter. Mal schauen, wie weit ich komme. Aber der Leseabschnitt sollte noch zu schaffen sein (gut 80 Seiten).

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich bin auch mittlerweile von meinem Spaziergang zurück, es war einfach toll. Gelesen habe ich allerdings nur ein Kapitel, danach war's dann doch zu kalt auf der Bank.
    Jetzt wird erstmal gekocht und danach weitergelesen.

• Zitat

Original von Finnia

Wir scheinen wirklich einen sehr ähnlichen Lesegeschmack zu haben :grin :grin

Aufs Training habe ich heute gepfiffen. Man wird ja auch mal faul sein dürfen :-] Jetzt schreibe ich noch schnell eine Nachricht fertig und dann lese ich endlich weiter.

Vorallem Sonntags darf man mal faul sein :grin

Ich habe mich jetzt für "Noah" entschieden... bin mal gespannt, wie mir der neue Fitzek wohl gefällt.
    Aber erst schau ich gleich noch Desperate Housewives :grin

• Ich habe in der Zwischenzeit das erste Kapitel gelesen, weil ich so gespannt auf das Buch bin. Es ist wie immer toll geschrieben von Frau Roberts und ich freue mich schon auf die nächsten Seiten. Allerdings werde ich das Lesen heut abend ruhig angehen lassen Zwischendrin werde ich immer mal wieder eine Folge Großstadtrevier gucken

• Zitat

Original von Saiya

Das tut mir leid!
    Aber ich finde es toll, dass du es dir trotzdem nicht hast vermiesen lassen, was in dem Alter sehr schwer ist. :knuddel1

Danke. :knuddel1 Mir haben Sailor Moon und viele tolle Bücher gut über so eine Zeit hinweg geholfen. Sowas einzustecken ist zwar nicht einfach, aber so konnte ich mich immer prima ablenken.

Mit Ashby House bin ich vorhin fertig geworden. Es hat mir gut gefallen, aber überragend war es nicht. Das Ende hätte ich mir irgendwie noch spektakulärer vorgestellt. Aber man kann nicht alles haben. :grin Nun bin ich schon seit geraumer Zeit am überlegen ob ich was für meinen Alt-SUB tue und was von Val McDermid lese oder "Der Sarg" von Arno Strobel. Da ich jetzt aber erstmal im Internet surfe, habe ich noch etwas Zeit mich zu entscheiden...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Kessy
    So mitterweisse bin ich auf Seite 337 angekommen und mache für heute das Buch zu.Das Sofa und die Dvd Der Hobbit 2 rufen.

Viel Spaß dabei!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Anstatt Fairy Tail habe ich nun Btooom!1 angefangen. Ich muss gestehen, der kleine Junge in dem Manga ist echt krank :pille
    Mittlerweile bin ich auf Seite 269 von ca. 400. So viele Seiten sind es nun auch nicht mehr. Tortzdem werde ich heute nicht mehr viel lesen. Ich bin schon etwas müde und viel gemacht habe ich über den Tag auch nicht.
    Den Manga werde ich jetzt aber noch zu Ende lesen. Mal schauen, ob ich dann noch einen kleinen Manga anfange, oder nicht.

• Bookcook hat gesprochen: als nächstes lese ich "Ein kalter Strom" von Val McDermid und tue somit was für meinen Alt-SUB. Damit werde ich dann nachher anfangen. Mal sehen wie es sich liest. Vor vielen Jahren habe ich das letzte Buch von dieser Autorin gelesen und bin mal gespannt ob sie mir immer noch gefällt.

• Mit Btooom! 1 bin ich fertig und so wirklich weiß ich nicht, was ich davon halten soll. :gruebel Auf der einen Seite ist das ein total kranker Manga und ich habe die befürchtung, dass es im zweiten Band noch schlimmer wird, als im ersten Band. Widerrum geht mir die Reihe auch nicht sonst wo vorbei. Vielleicht gebe ich dem zweiten Band noch eine Chance und entscheide danach, ob ich die Reihe weiterhin lesen möchte oder nicht.

• Okay, ich geb's zu: Ich eule heute abend doch mehr, als dass ich lese. :lache
    Aber dafür läuft schon die zweite Maschine Wäsche, das ist auch gut. Nebenbei schau ich ein wenig fern.
    Gleich will ich noch unter die Dusche und danach wird (ganz bestimmt) weitergelesen. :grin

• Ich bin auf S.702 angekommen und habe den vorletzten Leseabschnitt beendet. Der war gegen Ende doch wieder sehr aufwühlend. Ich bin sehr auf die letzten Seiten gespannt, die ich dann morgen lesen werde. Heute Abend möchte ich irgendeine BluRay oder DVD einwerfen, aber ich kann mich so gar nicht entscheiden ...

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe jetzt "Das Haus der geheimen Wünsche" durch. Es war ja wirklich dünn. Es war mein erstes von Ruth Rendell und hat mir ganz gut gefallen.

Jetzt beginne ich diese hier. Bin schon sehr gespannt. Die Schrift scheint sehr ungewohnt und vor allem klein. Das wird ne Weile dauern :)

• Hallo,

ich hab heute den halben Tag an Bürokram gesessen, den ich in der Woche nicht machen konnte, weil ich krank mit der Tochtermaus zu Hause saß. Also richtig angestellte Büroarbeit, nicht das, was man an Papierkrieg zu Hause hat. :write

Uff.

Nun bin ich fix und alle, zusammen mit dem dicken Bauch inkl. Bewohner. :wave Wenn ich mich gleich auf's Sofa werfe, schlafe ich bestimmt nach 5 Seiten ein. Hmhm...

Das Buch ist aber auch nur mittelmäßig, aber weggelesen werden muss es ja. :help

Viel Spaß Euch noch für den Fall, dass ich nicht mehr reingucke.

• Zitat

Original von valkyrja

Das Buch ist aber auch nur mittelmäßig, aber weggelesen werden muss es ja. :help

Die Zeiten hab ich hinter mir :-)

Weil ich mich nicht für eine DVD entscheiden konnte, kuck ich jetzt den Polizeiruf.

Gute Nacht!

• Naja... ich sag auch immer, ein doofes Buch ist Zeitverschwendung. :help

Aber die Reihe mit über 30 Bänden mag ich sonst ja. Nur die letzten unter 10 nicht so, weil das von anderen Autoren Kurzgeschichten sind. a) will ich doch eigentlich Bradley lesen und b) mag ich Kurzgeschichten nicht so. Kaum ist man eingetaucht in alles ist die Geschichte aus. :pille

Irgendwie will ich da durch. Das sind meine Bücher, die behalte ich auf jeden Fall, dann müssen sie auch mindestens 1x gelesen werden. :chen

• Zitat

Original von valkyrja
    Naja... ich sag auch immer, ein doofes Buch ist Zeitverschwendung. :help

Aber die Reihe mit über 30 Bänden mag ich sonst ja. Nur die letzten unter 10 nicht so, weil das von anderen Autoren Kurzgeschichten sind. a) will ich doch eigentlich Bradley lesen und b) mag ich Kurzgeschichten nicht so. Kaum ist man eingetaucht in alles ist die Geschichte aus. :pille

Irgendwie will ich da durch. Das sind meine Bücher, die behalte ich auf jeden Fall, dann müssen sie auch mindestens 1x gelesen werden. :chen

Das kann ich nachvollziehen. Ich quäle mich mittlerweile ja auch nicht mehr durch ein Buch wenn es mir nicht gefällt. Andererseits habe ich letztes Jahr Bücher bei mir entdeckt, die ich schon an die 10 Jahre habe und schon mal vom SUB gestrichen hab weil ich sie nicht mehr lesen wollte. Da ich sie aber auch noch nicht aussortieren will habe ich sie nun auf meinen Alt-SUB gepackt, weil ich sie auch nicht ungelesen stehen haben wollte. :chen

So und nun werde ich mit so einem Buch vom Alt-SUB anfangen.

Guten Nacht an die, die schon schlafen gehen!