Lesewochenende 10.01. - 12.01.2014

  • Ab in die Leseecke :-) Los geht's mit "Lycidas" auf S.476! :lesend

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Kurzfristig umgeplant und den ganzen Vormittag gelesen.
    Nun hab ich noch knapp 50 Seiten :cry
    Schade! Warum müssen die Bücher von Frau Lorenz aber auch immer so schnell zu Ende sein?
    Glaub ich mach jetzt mal eine kleine Pause und mach später weiter, das End etwas hinauszögern :grin

  • Ich hbae jetzt 84 Seiten gelesen und den Leserundenabschnitt beendet - und jetzt muss ich erstmal eine Pause machen :wow Ich bin geschockt und muss jetzt erstmal runterkommen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hermes und DHL waren da und meine Manga sind angekommen. Eigentlich waren es alle, bis auf das Artbook von Death Note nur Shojos. Deswegen: Meine Shojo Bestellung ist angekommen.
    Die Zeit dazwischen habe ich gut genutzt. Die ersten beiden Bände von "Der purpurne Fächer" sind gelesen und der Manga bzw. die Mangareihe ist einfach nur schön. :kiss So richtig was fürs Herz. Genau das, was ich gerade brauche nach den ganzen Action Manga.


    Weiter geht es mit dem dritten Teil des Manga :lesend

  • Jetzt geht's in die Badewanne und "Lycidas" kommt natürlich mit.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Nico


    Da hat Hermes und Dhl dein Leserherz aber heut höher schlagen lassen. :-)


    Nun bin ich bei Ashby House auf Seite 98 und ich fand es schon mal recht gruselig. Wenn der Kaffee durch gelaufen ist werde ich mir ein Stück Torte dazu genehmigen und dabei weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Nico


    Da hat Hermes und Dhl dein Leserherz aber heut höher schlagen lassen. :-)


    Und wie. Zumal ich keinen wirklichen Shojo hier mehr habe. Eigentlich will ich heute auch nicht mehr raus, aber der purpurne Fächer ist so schön, dass ich mir am liebsten noch die anderen 5 oder wie viele gerade draußen sind, holen möchte. Ich seh mich schon im Auto richtung Einkaufszentrum fahren.


    Was muss ich aber auch eine Reihe anfangen, die ich noch nicht komplett habe. :bonk

  • Zitat

    Original von Finnia
    Nach getaner Arbeit lese ich jetzt auch weiter und starte auf Seite 244. Mal sehen. Vielleicht werde ich ja heute mit dem Buch fertig.


    na da muss ich mich ja ranhalten ;-) ich bin gerade auf Seite 185...

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe weder gestern (war einfach zu müde) noch heute gelesen (eine Freundin hat mich spontan zu einer Schoppingtour überredet).
    Naja, nur kein Stress.
    Jetzt werde ich noch ein wenig eulen und im Internet unterwegs sein und dann nehme ich mir das Buch zur Hand.


    Euch allen einen schönen Samstag. :wave

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Und wie. Zumal ich keinen wirklichen Shojo hier mehr habe. Eigentlich will ich heute auch nicht mehr raus, aber der purpurne Fächer ist so schön, dass ich mir am liebsten noch die anderen 5 oder wie viele gerade draußen sind, holen möchte. Ich seh mich schon im Auto richtung Einkaufszentrum fahren.


    Was muss ich aber auch eine Reihe anfangen, die ich noch nicht komplett habe. :bonk


    Was genau ist eigentlich ein Shojo, wenn ich mal fragen darf? Ein Liebesroman in Mangaform? Ich kenne mich damit nicht so aus. Und bist du schon unterwegs in Richtung Einkaufszentum? :chen Ich kann gut verstehen, dass einen sowas dann lockt.



    Mit Ashby House bin ich nun auf Seite 124 und es gefällt mir recht gut. Ich bin mal gespannt wie der Unfall nun eigentlich war, derentwegen Lucille nicht mehr laufen kann. Und was die Schwestern eigentlich genau gegeneinander haben dass sie selbst nach dem Unfall noch so aufeinander rumhacken. :pille


    Nun tümmel ich mich aber erstmal im Internet und später lese ich weiter.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Was genau ist eigentlich ein Shojo, wenn ich mal fragen darf? Ein Liebesroman in Mangaform? Ich kenne mich damit nicht so aus. Und bist du schon unterwegs in Richtung Einkaufszentum? :chen Ich kann gut verstehen, dass einen sowas dann lockt.


    Das sind Liebesromane in Mangaform. Sehr süß gehalten mit vielen Accessories, große Augen und einer total kitschigen Story. Eben was richtig süßes für Herz. Wenn man das mit einem Buch vergleichen würde, dann könnte man das gut mit Kerstin Gier oder Cacelia Ahern vergleichen. Allerdings sind die Protagonisten in den Manga viel jünger als die Protagonisten in den Büchern. Shojos sind so gesehen Manga für jünge Mädchen und junge Frauen und einfach nur herlich kitschig, doch manchmal brauche ich sowas. Und da Kaho Miyasaka derzeit nichts rausbringt, muss ich mich nach anderen Mangaka umschauen, die genauso kitschig und schön eine Liebesgeschichte schreiben/zeichnen können wie mein Lieblingsmangaka Kaho Miyasaka. Ich denke, mit Kyoko Kumagai (kioko Ku-ma-ga-i [ausgesprochen]) und Saki Aikawa (Sa-ki A-i-ka-wa [ausgesprochen]) habe ich gute Nachfolger gefunden.
    Und Shonen sind Manga, die meh für Männer oder Jungen geschrieben/gezeichnet worden sind. Einige kennen bestimmt den einen oder anderen Shonen wie One Piece, Fairy Tail, Death Note, Inu Yasha, Naruto, usw. vom Namen her.


    Nein ich sitze noch nicht im Auto richtugn Einkaufszentrum. Gott sein Dank hat der Manga an einer nicht so spannenden Stelle geendet, aber zur Not kann ich morgen noch in den Buchladen am Düsseldorfer Hbf fahren. Die haben da eine klasse Mangaauswahl. :-]


    Da ich mit dem Purpurne Fächer soweit durch bin, werde ich jetzt erst einmal ein bisschen surfen und danach mir den nächsten Manga schnappen. Immerhin habe ich ja ein Shojo Paket erhalten. :-]
    Sehr wahrscheinlich wird es ein Manga von Saki Aikawa werden. Ich freue mich schon :-]

  • Hallo,


    da bin ich auch wieder. :wave


    Na, ihr kommt ja meist gut voran. Ich habe den ganzen Tag noch keine Seite gelesen. Nach dem Aufstehen und Frühstück bastelte ich mit der Tochtermaus. Dann fuhren wir in die Stadt zum Wochenmarkt, wieder zu Hause gab es Kaffee und Kuchen. Frisch gestärkt machte ich mich an die Hausarbeit: Es wurde alles entweihnachtet, Wäsche läuft, die ganze Wohnung ist frisch gesaugt und der Küchentisch ist mal wieder vollkommen leer. :freude


    Nun bin ich geduscht und Abendbrotfertig, welches hier immer der EheKerl vorbereitet. :chen


    Also ab auf's Sofa und schnell ein paar Seiten gelesen. :lesend



    ZUM LESEN:
    Ich denke, ich bin doch einigermaßen wieder drin in der Welt Darkovers, auch in Kurzgeschichten an sich. Manchmal sind die Episoden recht kurz und irgendwie... belanglos. So denke ich, ob sich dafür diese Geschichte überhaupt lohnte. Und manchmal kann ich mich an die Charaktere, trotzdem es im Kurzvorwort der jeweiligen Geschichte erwähnt wird, nicht mehr recht erinnern. Kommt davon, wenn man die Reihe über Jahre hinweg liest. Ist bei über 30 Bänden aber auch kein Wunder. :-)


    Bis später.

  • So ich bin gerade heim gekommen von meiner Fortbildung. Ich habe also bis jetzt noch gar nichts gelesen :-(
    Zumindest war die Fortbildung sehr interessant. Es hat sich gelohnt das ich dort war.
    Heute Abend möchte ich dann noch etwas mit "Lycidas" weiterlesen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag Abend :wave

  • @ Nico


    Danke für die die Beschreibung. Da habe ich gleich wieder was dazu gelernt. :-] One Piece und Inu Yasha sagen sogar mir vom Namen her was. :grin Die einzigsten Mangas, die ich mal gelesen habe, war vor vielen Jahren Band 1 bis 5 von Sailor Moon. :chen Aber ich fands toll.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend in die Runde! :wave
    Zum Lesen bin ich heute doch nicht gekommen. Dafür hab ich ausgeschlafen, hab viel im Forum gelesen und war einkaufen. Ansonsten habe ich tatsächlich nichts gemacht. :yikes Aber muss auch mal sein. Gleich koch ich noch was und dann - mal sehen.


    Ich wünsch euch einen schönen Abend!

  • ich glaube, ich brauche jetzt mal eine Lesepause... ich bin nun auf Seite 266 und der dritte Abschnitt fing ziemlich heftig an und es wird auch nicht besser. Daher esse ich jetzt noch was vom Mittagessen und gönne mir eine Folge Großstadtrevier