Lesewochenende 10.01. - 12.01.2014

  • Marokkanische Minze, lecker :-)


    Ich bin heute tatsächlich noch nicht zum lesen gekommen :wow Der erste Tag in diesem Jahr, wo das passiert. Jetzt werde ich erst ein wenig zocken, vielleicht lese ich vor dem Schlafen noch ein bisschen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hej ihr lieben Eulen! :wave


    Da schliesse ich mich doch gerne an!
    Ich wollte dieses We viel Zeit mit meinem neuen Buch "Was? Wäre? Wenn?" von Wiebke Lorenz verbringen. :grin
    Schon ab der ersten Seite ist der Funke übergesprungen und es macht richtig Spass! Fällt schwer es auf Seite zu legen :grin

  • wir haben zwar auch noch Kekse hier, aber ich bin mal nicht so... :grin


    nein, den Tee habe ich vor ein paar Tagen von einer Bekannten geschenkt bekommen, da sie keinen grünen Tee mag. Der Tee ist schon in Teebeuteln, schmeckt aber gut.

  • So nun werde ich es mir mit Ashby House gemütlich machen. Bin schon gespannt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • so, erster Abschnitt ist erledigt und was dazu geschrieben habe ich auch schon. Ich glaube, ich muss zwischendurch mal was gucken oder so, denn irgendwie macht sich schon eine Müdeigkeit in mir breit, die ich noch gar nicht haben will...

  • Zitat

    Original von Bergnebel
    Hej ihr lieben Eulen! :wave


    Da schliesse ich mich doch gerne an!
    Ich wollte dieses We viel Zeit mit meinem neuen Buch "Was? Wäre? Wenn?" von Wiebke Lorenz verbringen. :grin
    Schon ab der ersten Seite ist der Funke übergesprungen und es macht richtig Spass! Fällt schwer es auf Seite zu legen :grin


    Hallo Bergnebel :wave


    Das habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen. Viel Spaß damit.


    Ich mache mich mal bettfertig. Bin heute schon müde. Aber vielleicht lese ich ja noch ein paar Seiten.


    Gute Nacht

  • Ich werd mich jetzt auch ins Bett verziehen und "Lycidas" kommt mit. Mal sehen wie weit ich komme. Und dann geht's mit dem "Medicus" weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Darf man hier noch mitmachen? ich bin gerade von der Arbeit gekommen und habe gesehen das ihr hier fleissig am lesen seid


    ich lese gerade "Eine Irische Ballade" von David Pawn und habe eig. die hoffnung heute damit fertig zu werden :) mal sehen, der Abend ist für mich noch jung

    Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen.


    Franz Kafka



    2014
    Bücher gelesen: 106
    Seiten: 29482

  • klar darfst du noch mitmachen blacksally. :knuddel1


    ich habe eben eine Folge Alarm für Cobra 11 geguckt und Cola getrunken. Um ins Bett zu gehen, war es einfach noch zu früh. Jetzt fange ich mit dem zweiten Abschnitt an. :-)

  • Willkommen, Blacksally :wave


    Evilangel : Stimmt :grin Das Beste Buch welches ich von Kate White gelesen habe war allerdings "Wenn Blicke töten könnten". Das war eines der Bücher, die mich zum Lesen gebracht haben. Gibt es aber leider nur mehr gebraucht zu kaufen, aber wenn dich das nicht stört, würde ich es dir sehr empfehlen :-]


    Ich hab bis jetzt geeult und ein wenig gewhatsappt :grin Werd mich dann mal ins Bett verziehen und noch lesen. Mal sehen wie lange.


    :wave


  • Auch von mir Willkommen, Blacksally :wave


    Finnia, danke für den Tipp :grin Ich schau mal, wie mir das Buch letztendlich gefällt und dann schau ich mal :-)
    Ist ja nicht so, dass mein SuB nicht schon hoch genug wäre :chen Da muss ich erstmal ran.

  • Huhu!
    Ich mach auch mal wieder mit. Nachdem ich die letzten vier Samstage immer arbeiten musste, freu ich mich schon sehr auf den freien Tag morgen. :-] Hoffe, dass ich dann auch ordentlich zum Lesen komme!


    Ich lese immer noch an "Das Mädchen und der Schwarze Tod" und hab da noch gut 120 Seiten vor mir. Im Moment hab ich immer den Gedanken, dass die Geschichte jetzt langsam mal zu Ende gehen könnte :lache (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll). Lese wahrscheinlich einfach schon zu lange dran. Aber es geht stückchenweise voran.


    Heute wird das nur nicht mehr viel mit Lesen - ich verzieh mich gleich ins Bett.

  • ich glaube, das mit dem lesen wird heute nichts mehr... so richtig munter werde ich nämlich nicht wieder außer nachher, wenn ich schlafen gehen will, dann bin ich bestimmt wieder hellwach...). Daher schmeiß ich jetzt den Dvd-Player an und gucke noch eine Folge Großstadtrevier und euch sage ich schon mal :gutenacht


    :vergrab

  • so langsam werd ich etwas müde, aber ich bin noch guter Dinge das ich das Buch vielleicht doch noch fertig bekomm

    Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen.


    Franz Kafka



    2014
    Bücher gelesen: 106
    Seiten: 29482

  • Langsam aber sicher überfällt mich die Müdigkeit auch, den Kater hat`s auch schon lange erwischt.
    Ich muss immer wieder staunen, was der kleine Kerl schnarchen kann.


    Ich wünsche euch eine :gutenacht


    Aber ein paar Seiten gehen sicher noch. :grin