Lesewochenende 10.01. - 12.01.2014

• Guten Morgen zusammen! :wave Willkommen zum ersten regulären Lesewochenende 2014!

Ich habe im Moment außer Bewerbungen zu schreiben ja nix zu tun und dementsprechend auch einiges an Lesezeit. Die Woche über habe ich sehr viel an "Lycidas" gelesen und bin mittlerweile schon auf S.463. "Winter der Welt" muss da im Moment ein bisschen zurückstecken, "Lycidas" gefällt mir einfach zu gut.

Da werde ich heute auch dran weiterlesen. Aber wohl erst gegen Nachmittag, da ich heute vormittag noch einkaufen muss und bügeln darf. Aber beim Bügeln werde ich dann jedenfalls mein Medicus-Hörbuch weiterhören. Da habe ich jetzt noch knapp 5 Stunden vor mir.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo! :wave
    Ich werde dieses Wochenende auch "Lycidas" weiterlesen. Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich finde das Buch einfach zu schön.
    Heute werde ich allerdings nicht zum Lesen kommen, denn ich muß Theaterspielen. Wir, eine Gruppe von Müttern aus dem KiGa meines Jüngsten, führen heute "Urmel aus dem Eis" für zahlende Eltern, Kinder, Omas, Opas, Freunde und andere Gäste auf und das mindestens 3, wenn es so läuft wie so oft in den letzten Jahren auch 4 mal. Dazu gibt es Waffeln, Kaffee, Kuchen etc. und der Erlös kommt dem KiGa zu Gute.
    Die Kinder selbst haben das Stück schon zu ihrer Weihnachtsfeier gesehen. Ich mache das jetzt das 5. und letzte Mal (jedes Mal natürlich ein andere Geschichte), denn ab Sommer ist die KiGa-Zeit endgültig vorbei. :-)

Ich wünsche euch ein schönes (Lese-)Wochenende!

• Oh, hallo. Das ist ja heute. :wave

Ich fange heute ein neues Buch an. Welches war es noch? *such*

"Tänzerin von Darkover" von Marion Zimmer Bradley

Da mache ich gern mit. Mal sehen, wie weit ich an diesem Wochenende komme. :lesend

Erstmal muss ich heute noch meine kranke Tochter betüdeln und mitgebrachte Büroarbeit erledigen. :write

Viele Grüße Ulrike

• Ich bin noch nicht zum lesen gekommen, Biathlon macht mir nen Strich durch die Rechnung ;-) Aber wenn das vorbei ist, werd ich mich wieder in die uralte Metropole begeben.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Oh ich mache auch mit. In dieser Zeit - zu Beginn des Jahres - lese ich immer am meisten. Dabei versuche ich erstmal einige der angefangenen Bücher des letzten Jahres zu beenden. Und das waren einige, da ich innerlich zu aufgewühlt war, um mich auf eines zu konzentrieren.

Bin jetzt beim Dritten Buch und ganz stolz auf mich :)

• Ich werde mich jetzt erst einmal schlafen legen und danach den Anime von meiner letzten Reihe anschauen. Death Note. :yikes Vielleicht mache ich daraus auch einen Marathon. Allerdings komme ich dann nicht zum lesen. :lache Aktuell habe ich eh keinen angefangenen Manga hier. Höchstens angefangene Serien.

• Hallo, ich wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende! :wave
    Heute und am Sonntag möchte ich auch viel lesen. Morgen bin ich den ganzen Tag auf einer Fortbildung.
    Ich bin ja auch gerade mit "Lycidas" in der uralten Metropole unterwegs und es macht mir richtig viel Spaß dieses Buch zu lesen. Ich denke ich möchte die Folgebände auf jeden Fall auch lesen. Da ich sie aber nicht daheim habe, werde ich sie mir wohl erst im April, nach dem "Bücherfasten" besorgen! :-) :-)

• Ein schönes Wochenende euch allen :wave :wave

Da ich, außer Sport heute Abend, dieses Wochenende noch nicht wirklich was vorhabe, werde ich mich euch auch anschließen.

Seit gestern Abend lese ich "Schlaf still" von Kate White.
    Bin gerade erst auf Seite 44 angekommen, aber bisher liest es sich sehr flüssig und ich habe Lust auf mehr.
    Mal schauen, was ich am Wochenende noch so schaffe

• Huhu ihr Lieben :wave

da ich nichts weiter geplant habe für das WE, werde ich hoffentlich gaaanz viel lesen können :chen

Wie Finnia schon angekündigt hat, lese ich auch Das Böse in uns von Cody McFadyen. Ich bin nun auf Seite 85 und auch mir gefällt es sehr gut bisher. Den ersten Abschnitt möchte ich heute noch schaffen und dann sehen wir mal weiter. Auf jeden Fall hat mich das Buch gleich von der ersten Seite an gefesselt.

aktuelles Buch: Wer hat Angst vorm Schattenmann:lesend

2024 gelesen: 89 Bücher:traeumer35.929 Seiten

SuB: 2.852:flieger

• Guten Abend! :wave

Vorhin habe ich den letzten Teil der Trilogie von Maggie Stiefvater "In deinen Augen" beendet und finde es echt schade, dass es vorbei ist. :-( Aber da ich nicht mehr der Verfechter von endlos langen Reihen bin, kann ich mich auch wieder nicht beschweren. :lache

Nun surfe ich erstmal ein bisschen im Internet und überlege derzeit was ich als nächstes lesen werde.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So - die Kinder sind seit einer Weile im Bett. Nun kann ich weiter lesen und wieder in die Zeit etwa 5700 vor Christi "reisen". Seit letztem Jahr lese ich ganz gerne mal Romane, die in dieser Zeit spielen.
    Es ist leicht sich da hinein zu versetzen....alles war noch auf wesentliche Dinge beschränkt.

• Auch ich werde dieses Wochenende hoffentlich wieder ein wenig lesen können. Bis auf ein bisschen Hausarbeit habe ich nicht wirklich viel vor.
    Ich habe mit "Der Geiger" von Mechtild Borrmann begonnen, bin aber erst auf Seite 29.
    Von den bisherigen Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe, war ich restlos begeistert.

• So ich habe mich nun für das unten verlinkte eBook entschieden. Damit tue ich auch gleich was für die ABC-Challenge. Bin mal gespannt wie es ist. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Finnia
    Bei mir geht es jetzt weiter. Den ersten Abschnitt möchte ich heute auch noch schaffen!!

Dann sieht's doch mit unserem Lesetempo ganz gut aus ;-) :knuddel1

ich habe eben noch ein bisschen was vom Auflauf gegessen. Tee (Grüner Tee mit Marrokkanischer Minze) steht auch bereit und was leckeres habe ich vorhin auch noch geholt :grin Damit kann das abendliche Lesen beginnen :-]

aktuelles Buch: Wer hat Angst vorm Schattenmann:lesend

2024 gelesen: 89 Bücher:traeumer35.929 Seiten

SuB: 2.852:flieger