Mini-LR "Das Böse in uns" von Cody McFadyen ab 10.01.2014

• Finnia und ich möchten gemeinsam das Buch Das Böse in uns von Cody McFadyen lesen. Wer Lust hat, darf sich gerne anschließen.

Kurzbeschreibung

Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüberlehnt und flüstert: "Lisa, ich werde dich jetzt töten." Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat lediglich einen Hinweis: ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Zählt der Mörder seine Opfer? Smoky hat es offenbar mit einem Serienkiller zu tun. Denn im Internet tauchen brutale Videos von Hinrichtungen auf. Die Filme verraten, dass jedes Opfer Sünden begangen hatte, die wie ein Schatten auf seiner Seele lasteten: Mord, Kinderschändung, Vergewaltigung. Mit seinen Taten will der Mörder die Schuld seiner Opfer sühnen. Smoky Barrett steht als Nächste auf seiner Liste. Denn auch sie hat ein finsteres Geheimnis.

Einteilung
    Abschnitt 1: Seite 1 - 102
    Abschnitt 2: Seite 103 - 216
    Abschnitt 3: Seite 217 - 342
    Abschnitt 4: Seite 343 - Ende

aktuelles Buch: Lovely Hearts ~ Nur ein Lächeln von dir:lesend

2025 gelesen: 19 Bücher:traeumer7.241 Seiten

SuB: 2.932:flieger

• So da. Die ersten 60 Seiten haben ich gelesen und bin positiv überrascht. Fängt für mich zumindest schon mal besser an als "Der Todeskünstler" und die erneute Vorstellung der Charaktere stört mich gar nicht.

Nachdem ich Teil 2 vorige Woche ja abgebrochen habe wusste ich nicht, dass Bonnie mittlerweile wieder sprechen kann. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

An Callies zukünftigen Ehemann, Sam Brady, kann ich mich gar nicht erinnern. Der ist mir so gar kein Begriff? Vielleicht tauchte er auch erst in Teil 2 auf, als ich ihn schon abgebrochen hatte. Smoky hatte doch auch mal eine Affaire mit einem Mann. Was ist wohl aus dem geworden? :gruebel

Der Name Rosario hat mich sehr verwirrt. Klingt für mich eher nach einem Mann und nicht nach einer Frau.

Kennst du die Serie Criminal Minds, whiteroses? Das Team von Smoky Barrett asoziiere ich immer mit dem Team von CM.

Mal sehen wie es weitergeht. Jetzt gehe ich aber erst ins Fitnessstudio und in die Sauna.

Viel Spaß wünsche ich dir einstweilen.

:wave

• wie lustig... ja, ich kenne Criminal Minds und daran musste ich auch schon denken, als ich das Buch gelesen habe.

Es ist schon ein bisschen her, dass ich Band 2 gelesen habe, daher finde ich die erneute kurze Vorstellung des Teams ganz gut und jetzt erinnere ich mich auch wieder besser an die Charaktere.

An Sam erinnere ich mich auch nicht, aber wie gesagt, es ist schon länger her, dass ich Band 2 gelesen habe, daher kann ich dir leider nicht sagen, ob er erst später im Band auftaucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Hallo :wave

Vielleicht löst sich das Rätsel um Sam ja noch. Callie mag ich im Übrigen sehr gerne. Ich hoffe sehr, dass wir in diesem Band etwas weniger "Zuckerschnäuzchen" zu lesen bekommen. Das hat mich nämlich bei den beiden Vorgängern etwas genervt.

Bei mir geht es jetzt auch weiter. Wünsch dir noch ein paar schöne Lesestunden.

Liebe Grüße

P.S: Die Zahl deines SuB´s ist einfach :wow :wow

• so, nun habe ich den ersten Teil komplett durch. Und die Spannung hält sich bisher. Ich bin gespannt, welche Sünde das neue Opfer hatte und wie er bei diesem Mord vorgegangen ist. Das Buch hatte mich gleich von der ersten Seite an gepackt. Man war sofort involviert. Außerdem gab es kein großes Vorgeplänkel. Das hat vermutlich auch dazu beigetragen. Allerdings muss ich auch sagen, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich, das wir als Leser beim Mord im Flugzeug dabei sein würden. Es wäre schon etwas Besonderes gewesen - ein Mord im Flugzeug während des Fluges.

Ich muss auch sagen, dass mir Band 2 nicht ganz so gut gefallen hatte, wie Band 1, daher war ich gespannt, wie es nun mit diesem Band sein würde. Aber bisher kann ich nicht meckern. Hoffentlich bleibt das so.

Callie ist in der Tat schon eine Nummer für sich. Und James Geständnis, dass er schwul sei, hat mich ziemlich überrumpelt. Aber Smoky finde ich bewundernswert. Sie hat so viel durch gemacht und sie hat zurück ins Leben gefunden, hat immer noch ihren alten Job und kümmert sich um ein Kind. Alan mag ich auch. Er war für mich schon in den ersten beiden Bänden ein guter Kumpel.

Bei dem Namen Rosario erging es mir beim ersten lesen genauso, ich dachte auch, das sei ein Männername. Allerdings muss ich auch sagen, jetzt, wo ich ein wenig Zeit hatte, dass mich der Name an eine Tv-Serie erinnert, wo auch eine Rosario auftaucht und das ist eine Frau. Ich weiß nur nicht mehr, welche Serie das ist :gruebel

Dir auch noch schöne Lesestunden!

Und P.S.: ja, ich weiß, mein SuB ist ganz schön gestiegen seitdem ich ihn zähle... Beim ersten zählen im Sommer 2010 hatte ich noch knapp über 100 auf'm SuB und jetzt... dafür wächst meine Wunschliste nicht mehr so stark an :lache

• Hallo,

Auch ich habe Teil 1 beendet. Sehr, sehr spannend. Als Smoky den Tagebucheintrag des Täters las, klappte mir die Kinnlade runter.

James' Geständnis hat mich auch sehr überrascht. Alans zunächst sehr rüde Art aber nicht weniger. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Was mir aufgefallen ist: Laut Lisas Einkaufsliste muss sie Binden besorgen. Wozu? Rein anatomisch gesehen war sie ja noch immer ein Mann. Hast du eine Idee?

Ich bin jedenfalls neugierig wie es gleich weiter geht. Wieviel ich heute noch schaffe weiß ich nicht. Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub war doch anstrengend und irgendwie bin ich ein wenig müde. Aber mal sehen.

Vielleicht lesen wir uns ja später noch.

• Stimmt, Lisa brauchte ja gar keine Binden... :gruebel das ist mir glatt entfallen. wahrscheinlich weil da Lisa stand und nicht Dexter. Eine Erklärung fällt mir so spontan auch nicht dafür ein, aber ich hoffe, die kommt noch.

Und das mit dem Tagebuch war echt der Hammer.

• Hallo whiteroses :wave

Schon ausgeschlafen? Ich konnte den Vormittag gut zum Lesen nutzen und bin jetzt auf Seite 202. An dieser Stelle muss ich leider eine längere Lesepause einlegen, da ich in die Bibliothek fahren muss. Aber am späteren Nachmittag geht es weiter.

Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass Smoky und Tommy ein Paar sind. Sehr schön. Ich denke, die zwei passen gut zusammen. Auch wenn es gerade ein wenig zu krieseln scheint.

Was mir wirklich sehr negativ aufgefallen ist, sind die drei schweren Rechtschreibfehler, die bisher vorkamen. Ich darf zwar nicht schimpfen, da auch immer wieder Fehler mache (vor allem in der Beistrichsetzung), aber solche Fehler sollten eigentlich nicht vorkommen.

Sind sie dir auch aufgefallen?

Liebe Grüße

Finnia

• Hallo :wave

Teil zwei habe ich mittlerweie beendet. Und schon ein paar Seiten von Teil 3 gelesen. Das der zweite Abschnitt ein wenig so dahin plätschert stört mich nicht. Ist mir alle Mal lieber als der brutale Stil in "Der Todeskünstler".

Endlich tritt auch der Täter in Erscheinung. Irgendetwas an seiner Beschreibung lässt mich stutzig werden. Ich glaube es ist die Stimme. So richtig einordnen kann ich das Gefühl jedoch noch nicht :gruebel

Das Smoky derartige Portale wie hier "Usertube.com" nicht kennt, nehme ich dem Autor nicht ab. Bei ihrer Erfahrung hat sie doch sicher schon mal mit derartigen Internetforen zu tun gehabt.

Naja. Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

• Jetzt habe ich den zweiten Abschnitt auch beendet :-)

Die Rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen. Aber es stimmt, vorkommen sollte es nicht. Vielleicht übersehe ich sowas einfach beim Lesen, weil ich das richtige Wort vor Augen habe...:gruebel

Ich finde es ganz schön, dass man auch "normale" Szenen zwischen Bonnie und Smoky oder auh Tommy und Smoky hat. Grad bei diesen beiden kommt die Beziehung zueinander sehr gut rüber. Ich hoffe, dass Tommy und Smoky es schaffen zusammen zu bleiben. Sie passen wirklich gut zusammen.

Und ich denke auch, dass das große Geheimnis von Smoky, welches sie noch niemanden verraten hat, noch eine Rolle spielen wird. Im Klappentet heißt es ja, dass der Täter es auch auf sie abgesehen hat. Und die aufgetauchten Videos scheinen dies zu bestätigen. Jetzt bin ich erstmal gespannt, welches Geheimnis Dexter noch hatte und ob es zu Rosemary auch ein Video gibt.

Vom Täter kann ich mir noch gar kein Bild machen. Klar, er scheint einen reigiösen Hintergrund zu haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir dem Täter schon begegnet sind oder nicht. :gruebel

Das Smoky diese Videoportale nicht kennt stört mich eigentlich nicht weiter. Sicher, eigentlich müsste sie in der heutigen Zeit mit solchen Portalen schon zu tun gehabt haben. Aber sie guckt ja auch kaum Nachrichten und scheint auch ansonsten, technisch gesehen, nicht mit der Zeit zu gehen.

• oh man, jetzt habe ich mit dem dritten Abschnitt angefangen und bin erschüttert. Nicht nur darüber, das der Täter seine Taten über das Netz verbreitet, sondern auch über die Sünden, die die Opfer hatten. Das war ziemlich heftig.

• Hallo whiteroses :wave

Kann ich gut verstehen. Mir ging/geht es genauso. Da sind zum Teil wirklich heftige Sachen dabei. Und ich kann dir sagen, es wird nicht besser. Mittlerweile habe ich den dritten Abschnitt beendet. Ich warte aber noch auf dich, damit ich nicht zuviel verrate.
    Außerdem mache ich wahrscheinlich Schluss für heute und hebe mir den letzten Teil für morgen auf. Werde vielleicht noch zu einer Freundin gehen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und gute Nerven für Teil 3.

• ja das es nicht besser wird, merke ich schon... ich bin jetzt auf Seite 266, also noch mitten im Abschnitt.

Ich denke auch, dass ich das Buch morgen beenden werde. :grin

Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend und viel Spaß!

• So, nun habe ich auch den dritten Abschnitt beendet und du musst nicht mehr warten :-)

Ich frage mich, wieso Smoky und ihr Team nicht schon vorher auf den Gedanken gekommen ist, dass der Täter eine Wanze im Beichtstuhl versteckt habe könnte? Den Gedanken hatte ich schon, als man Rosemary gefunden hat und sie als religiös bezeichnet wurde. Außerdem frage ich mich nun, wie der Täter von Smokys großem Geheimnis erfahren kann, wenn keine Wanze mehr vorhanden ist und sie auch nicht erst seit ein paar Tagen abgenommen worden sein kann??? :gruebel Da muss ich mich wohl überraschen lassen.

Genauso werde ich mich wohl überraschen lassen müssen, wer der Täter ist. Da habe ich auch immer noch keinen Verdacht. Das es der nette Priester ist, daran glaube ich nicht.

Aber wir kennen nun das große Geheimnis von Smoky. Irgendwo finde ich ihren Gedankengang nachvollziehbar und sie war in einer emotionalen Ausnahmesituation. Allerdings habe ich mich schon gefragt, wieso sie das Kind erst abtreiben lassen möchte, um sich dann umzubringen, wenn sie auch so denkt, das sie das Kind auf dem Gewissen hat. Dann hätte sie auch schwanger zur Pistole greifen können. Dafür bin ich froh, dass sie sich entschlossen hat mit Tommy eine feste Bindung einzugehen. Ich freu mich richtig für die beiden. Außerdem fand ich es gut, das neben all den Abscheulichkeiten, die in dem Buch erzählt werden, etwas Schönes zu lesen war.

Jetzt ist nur noch die Frage, welches Geheimnis Valerie hatte? Das auch Kinder schon große Sünden haben können, haben wir in dem Buch ja schon erfahren. Da bin ich echt mal gespannt.

So viele Fragen sind noch offen und ich hoffe, diese werden auch noch beantwortet.

• Guten Morgen whiteroses :wave

Auf den Beichtstuhl bin ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen. Das war schon ein großes "Aha" für mich. Eher hatte ich auch eine Selbsthilfegruppe, oder einen Bibelkreis oä in Verdacht. Anfangs dachte ich auch gleich an Pater Yates als Täter. Soviel Gutmensch ist mir immer suspekt. Er scheidet nun ja als Täter aus, da Rosemary ihren Möder nicht erkannt hat. Ganz geheuer ist er mir aber noch immer nicht.

Zu Smoky's Geheimnis: Wir hatten mal einen Fall zu verhandeln (auch wenn es um etwas anderes ging als die Abtreibung). Die Frau dort gab an, dass sie sich nicht hätte vorstellen können sich umzubringen während etwas in ihr heranwächst. Deshalb hat sie davor abgetrieben. Verstehst du was ich meine Scheinbar macht das gefühlsmäßig einen Unterschied.

Ihre Aussage bezüglich Gott auf Seite 315/316 fand ich sehr interessant und sie hat mich damit auch irgendwie zum Schmunzeln gebracht.

Für Smoky und Tommy freue ich mich auch. Auch wenn das ganz dann doch sehr schnell kam. Callies Hochzeitsvorbereitungen halten sich schön im Hintergrund. Das gefällt mir auch. Kirby find ich irgendwie lustig. Scheint eine ziemlich toughe Nuss zu sein.

Ich habe soooo gehofft, dass das Kind nicht Bonnie ist. Die Kleine mag ich wirklich gerne. Auf Valeries Sünde bin ich jetzt auch gespannt. Was kann so ein kleines Mädchen denn schon groß verbrochen haben? :gruebel

Ich lese jetzt mal weiter.