Zum einschlafen

• Seit mal ehrlich. Wer hört schon mal musik zum einschlafen?
    könnt ihr mit musik besser schlafen?

also ich schlag gern bei musik und schlaf da auch sher schnell ein. früher hab ich auch jeden abend mit kopfhörer noch musik gehört und am wochenende auch mal mitten in der nacht das ich mir jedoch mit der zeit doch etwas abgewöhnt habe.
    nur wenn ich n albtraum hatte mach ich musik an da ich sonst nicht mehr schlafen kann und nur an den traum denken muss.

• So bis Mitte der Dreißiger konnte ich ohne Musik mnicht einschlafen, dann haben sich meine Gewohnheiten allerdings geändert. Heute bleibe ich so lange wach, wie es geht, in meinem Alter genießt man jede Minute Wachsein doppelt und wenn ich dann ins Bett gehe schlafe ich zu 99,9 Prozent sofort ein.
    Schlafen, selbst mit den buntesten und tollsten Träumen, ist für mich ein wenig wie tot sein. Verschlafene Zeit, ohne die es aber leider nicht geht.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Wenn ich zum Einschlafen Musik höre, dann muß es aber was softes sein und sehr langsam.

Allerdings höre ich meist zum Aufwachen Musik - ich habe einen Radiowecker.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Idgie
    Normalerweise kann ich überall einschlafen fast wie auf Kommando. Sogar bei voller Fahrt hinten auf dem Mopped. :grin Ich brauche daher keine Musik zum Einschlafen.

Moped fahr ich zwar nicht, wäre mir zu gefährlich, aber sonst volle Zustimmung!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hmmmm.... wenn ich schlafen will, geh ich ins Bett, ohne Musik. Manchmal allerdings, wenn ich lese, hab ich Musik an. Wenn ich dann müde werde, schlafe ich auch mit Musik. Aber ich brauch sie nicht um überhaupt einschlafen zu können....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich brauche zum einschlafen und zum Aufwachen Musik. Im mom. Hör ich Phatom der Oper. Aber wenn ich nun Schlafen gehe, dann mach ich Soundtracks meist ohne Gesang. Das ist cool. Morgens aber mach ich zu allererst das radio an und hör ne Halbe Stund Radio.