Ich finde den Matrix-Gedanken immer faszinierender. Eine Welt, die in einem Gehirn geboren ist und sich mit der Realität verknüpft. Die Frage ist für mich, wer steckt dahinter und was hat er im Sinn? Ich kenne die Matrix-Filme nicht, aber so verstehe ich das. Inwieweit ist in diesem Gedanken-Spiel der Mensch selbstbestimmt oder ist er total lenkbar? Inwieweit kann eine Parallelwelt- wie dieses Rollenspiel- Einfluss auf die reale Welt nehmen? Diese Gedanken sind mir fremd. Um so interessanter finde ich die Einblicke dort hinein.
ZitatOriginal von Nightflower
Hm also ich glaube ehrlich gesagt schon, dass man viel über die Mustererkennung über eine Person rausfinden kann, daher stimme ich Eisenbergs Vater nicht zu. Was denkt ihr darüber?...
Wahrscheinlich mehr als einem lieb ist.
ZitatOriginal von chiclana
...
Mich würde mal interessieren, ob Ihr solche Online-Rollenspiele spielt? Meins ist das garnicht...
...
Meins auch nicht. Aber der Sohn eines Freundes ist in meinen Augen süchtig und verbringt fast seine komplette Zeit in dieser Spiele-Welt. Das geht soweit, dass er sich nicht mehr traut, Kontakte im echten Leben zu knüpfen, seine Berufswahl und sein Studienplatz nach dem Spiel ausgerichtet hat usw. Ich finde das beängstigend und habe mich schon oft mit ihm unterhalten. "Echte Gefühle" machen ihm Angst.
Ich selbst habe tatsächlich zu Studienzeiten bei einem Kumpel stundenlang ein Spiel gespielt. Als ich dann irgendwann tatsächlich anfing zu schwitzen und sich mir die Nackenharre aufstellten, weil ich dachte, jemand steht hinter mir und will mich erschießen, habe ich sofort aufgehört und nie wieder ein Computerspiel gespielt.