'Delete' - Seiten 252 - 328

• Julius war wahrscheinlich immer schon psychisch labil. Und der Tod seiner Mutter hat dann ein Trauma bei ihm bewirkt, dass sich zu einer ausgewachsenen Paranoia entwickelt hat. Die Mutter war doch an viele Schläuche angeschlossen und das hat er wahrscheinlich auf sich selbst projeziert. Seitdem hört er ja auch die Stimmen.

Ich frage mich, wo Julius die 4 Leichen versteckt haben will, falls sie überhaupt tot sind und falls er wirklich für ihr Verschwinden verantwortlich ist. Ich bin mir da nicht so sicher.

Ole Karlsberg mit dem Haus voller Bücher :grin Sieht es bei dir auch so aus, Karl?

Julius gehört auf jeden Fall ins Umfeld der Spielefirma oder auch der Polizei? Es wird doch nicht Klausen etwas damit zu tun haben?

Ich finde es toll, dass Mina sich nicht aufgibt und alles versucht, um zu entkommen. Ich setze auch auf die SEGI, die sie dann am Ende befreit.

Dieser Abschnitt hat mich ziemlich sicher gemacht, dass wir es nicht mit Fiktion zu tun haben, sondern dass es für alles eine realistische Erklärung gibt. Obwohl der Gedanke einer fiktiven Welt irgendwie faszinierend ist :grin

• Ich fand auch Ole Karlsberg/Karl Olsberg irgend namentlich ähnlich.

Die ganze Zeit hatte ich einen SEGI-Freak (Klausen?) in Verdacht. Aber mit den Du.Erzählungen, überlege ich, ob der Wirre nicht auch ein "Opfer" ist. Der Du-Erzähler kann auch ein Hypnotiseur (Frau Morani) sein. :gruebel

Der Spielername von dem Verwirrten ist bisher auch erst einmal gefallen, oder?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Die Frage ist, ob Julius überhaupt mit einem eigenen Charakter in dem Spiel unterwegs ist oder ob er nicht einfach nach Lust und Laune andere Identitäten klaut... :gruebel

Der Autor schreibt sich in seinen eigenen Roman hinein, das ist ja auch mal originell. Kann mich nicht erinnern, dass mir das so schon mal begegnet ist. Und ein bisschen Werbung für seine Minecraft-Bücher macht er auch gleich noch... ;-)

Dass Julius Eisenberg in seiner Pension auflauert, finde ich ja schon ganz schön dreist. Wenigstens weiß Eisenberg jetzt, dass er es mit einem realen Täter zu tun hat, auch wenn er ihn nicht beschreiben kann. Nur für Mina wird es nicht einfacher, denn Julius hat natürlich nicht die Antwort bekommen, die er hören wollte... bzw. wenn ich ihn richtig verstehe, wünscht er sich ja eigentlich, dass jemand ihn umbringt, weil er selber es nicht schafft!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

LG, Bella