Kennt ihr "Daphne's Diary"?

• Diese Wohnzeitschrift ist bei amazon im Moment auf dem 3. Platz der Zeitschriften-Bestsellerliste.
    Habt ihr davon schon einmal gehört?

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich habe mal von einer Freundin ein Probeheft geschenkt bekommen. Die Aufmachung ist sehr liebevoll, aber irgendwie war mir das Heft zu süßlich, zu sehr Heile-Welt-Zeitschrift. Mal ein einzelnes Heft wäre für mich OK, abonnieren wollte ich es aber nicht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich habe mal von einer Freundin ein Probeheft geschenkt bekommen. Die Aufmachung ist sehr liebevoll, aber irgendwie war mir das Heft zu süßlich, zu sehr Heile-Welt-Zeitschrift. Mal ein einzelnes Heft wäre für mich OK, abonnieren wollte ich es aber nicht.

Gut zu wissen. Werbung dafür hab ich schon ein paar Mal gesehen...

• Ich habe die "shabby chic"Zeitschrift letztes Jahr entdeckt und war hellauf begeistert. Ist zwar teuer, aber da eben auch z.b. Bastelsachen zum ausschneidne drin sind lohnt es sich. Und sie ist einfach schön. Ich kaufe nie Zeitschriften, ausser ich liege im Krankenhaus :grin, aber diese Zeitschrift leiste ich mir.
    Bei Facebook kann man einen guten Einblick in die Zeitschrift bekommen. Einfach nach Daphnes Diary suchen.

• Ich habe so ein bisschen den Verdacht, dass sie "Daphne's Diary" einstellen wollen, zumindest in Deutschland. Im letzten Heft war hinten nicht das Erscheinungsdatum des nächsten abgedruckt, wie sonst.
    Ob das damit zusammenhängt, dass das sehr ähnliche, auch aus den Niederlanden stammende "Flow" wohl mit seiner ersten deutschen Ausgabe ganz erfolgreich gelaufen ist?
    Alles rein spekulativ!

• Ich kenne diese Zeitschrit sehr gut (vom Sehen), denn ich schaue sie mir jedes Mal an wenn ich in der Bahnhofsbuchhandlung bin. Ich kaufe normalerweise was anderes, weil sie ziemlich teuer ist:(.

"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

• Ich habe jetzt zweimal Daphne's Diary gelesne und zweimal die Flow und ich muss sagen, dass mir die Flow ja vom Inhalt viel besser gefällt. Nur sind in Daphne's Diary mehr Geschenke drinnen und der Preis der Flow ist ja noch heftiger als von Daphne's Diary. Ich bin zwiegespalten. :gruebel

• Ich habe zumindest die Nummer 6 -2021 gerade heute Abend in den Händen gehabt und die nächste Ausgabe war für 6.10. angeteasert. Die aktuelle Ausgabe 8-21 ist am 17.12.21 erschienen. Daphnes Diary

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)