Trash-Filme

  • Ich gebe es zu: Manchmal schaue ich zur Berieselung gern mal so einen Film. :lache


    Hier ist die Definition:
    - qualitativ schlechte Machart mit geringem Budget
    - meist negative Kritik oder aber so schlecht, dass sie schon wieder gut sind


    Merkmale:
    - sehr schlechte Schauspielerei
    - karge und unecht wirkende Ausstattung
    - billige Spezialeffekte
    - unlogische Handlungsstränge mit platten Dialogen


    Es gibt auch Filme, die diese Merkmale absichtlich als Stilmittel benutzen.


    Während Trashfilme auch von Personen geschaut werden, die einen qualitativ mit einer Mainstreamproduktion gleichzusetzenden Film erwarten, findet das Genre vor allem großen Anklang bei einer Zuschauergruppe, die Trashfilme aus einer ironischen Distanz betrachten und sich über den Dilettantismus amüsieren. In dieser Szene können gewisse Filme großen Kultstatus erreichen. Gefragt sind vor allem Trashfilme aus den 70ern und 80ern.


    Welche Filme sind für Euch Trash? Hier könnte man eine schöne Sammlung aufstellen. ;-)


    Mein Tipp wäre:


    Sharknado


    Ein gigantischer Wirbelsturm, der vor der kalifornischen Küste einen Haischwarm erwischt und mit in die Luft gerissen hat, bewegt sich auf Los Angeles zu. Fin, der Eigentümer einer Surfer-Bar am Strand von Long Beach, muss entsetzt mit ansehen, wie der Sturm und ein schier unaufhörlicher Regen gigantischer weißer Haie sein Lebenstraum zerstört. Zusammen mit seinem besten Freund Baz, seiner Freundin und dem alten Säufer George macht er sich daran, bewaffnet mit Kettensägen und Schrottflinten, seine Ex-Frau April und seine beiden Kinder vor diesen fliegenden Fressmaschinen zu schützen. Doch dies ist ein fast hoffnungsloses Unterfangen, da der Sturm auch das Meerwasser immer mehr in die Stadt hineingedrückt hat und dieGruppe sich nun auch noch vor den Haien, die durch die überfluteten Straßen schwimmen, schützen muss.


    Pressezitate:
    „Kultverdacht.“ (sueddeutsche.de)
    „Eine sagenhaften Story... mit BEVERLY HILLS 902010 Teenieschwarm IAN Ziering und AMERICAN PIE-Star Tara Reid“ (sueddeutsche.de)
    „Sharknado ist großartiger Trash.“ (filmcriticsunited.com)
    „Wenn man diesen Sommer einen Hai-Film anschauen möchte, dann muss es SHARKNADO sein.“ (Fullmoonreviews.net)
    „Sie lassen Haie vom Himmel regnen“ (Stern)
    „Der bekloppteste Film aller Zeiten“ (Bild.de)
    „Twitter-Nutzer lösen Hai-Sturm aus“ (Spiegel)
    „Herr, lass Haie regnen!“ (Focus.de)


    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. :lache

  • Slapstick


    Nach einem Roman von Kurt Vonnegut



    Darsteller: Jerry Lewis, Marty Feldman



    Handlung:

    Zitat

    Darauf haben die Fans in aller Welt gewartet: Jerry Lewis und Marty Feldman gemeinsam in einer zwerchfellerschütternden Superkomödie! Mit ihrer schier unglaublichen Intelligenz könnten die Zwillinge Wibur und Eliza die schwierigsten Probleme der Welt lösen. Aber die beiden Wunderkinder schaffen es trotz der Fürsorge ihres Butlers Sylvester immer wieder, ein grandioses Fiasko zu inszenieren - und dann auch noch vor einem Millionenpublikum. Da hilft es auch nicht, dass nur die Chinesen ihre wahren Fähigkeiten erkennen, denn sie werden von dem genial-doofen Trio genauso in die Pfanne gehauen, wie der Präsident der Vereinigten Staaten. Die beiden Starkomiker Jerry Lewis und Marty überströmten Publikum Gags a la carte - in einer wahnwitzigen Kombination, die Laurel + Hardy alle Ehre macht.


    Unterirdisch. es handelt sich hier nicht um eine bedeutende Komödie, die Lewis regelmäßig mit Dean Martin gedreht hat oder ein Mesterwerk wie Der verrückte Professor.


    Schlecht gemacht! trash pur!


    Für den Hauptdarsteller gab es eine Nomination für die goldene Himberre als schlechtester Schauspieler!

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Dieser Thread stürzt mich in ein Dillemma! :help


    Natürlich könnte ich einige Titel nennen,
    aber das würde bedeuten, zuzugeben, dass meine Favoriten
    keine makellosen Meisterwerke sind, sondern ... Trash! :yikes


    Das ist gerade der Spass. Man kann ja den Film trotzdem mögen, und für andere ist er wiederum kein Trash. ;-)Eine Frage der Definition. :grin


    Slapstick sagt mir noch nichts.


    Rosha : Den kenne ich auch. Herrlich schräg. ;-)


    Thor - Der Allmächtige


    Der Dämon Liko und seine Höllenhunde dringen in die göttliche Festung Valhalla ein und stellen Odin und seinen Heerscharen eine Falle. Mithilfe des magischen Steines kann er Odin besiegen und mit dem Hammer der Unbesiegbarkeit entkommen. Nur der junge Held Thor - der Gott des Donners, der durch die Halbgöttin Jarnsaxa vor den dämonischen Kräften Lokis beschützt wurde, kann entkommen und ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit. Er muss sich den Dämonen auf der Erde in der Stadt der Engel zum Kampf stellen. Los Angeles wird zum Schlachtfeld, auf dem sich das Schicksal der Welt entscheidet.


    Eine ganz unterirdische Verfilmung. :wow

  • Der hier darf nicht fehlen. :grin


    Iron Sky


    Verschwörungstheoretiker haben es schon immer gewusst: Die Nazis haben den Zweiten Weltkrieg überdauert und harren in ihrer geheimen Basis auf der dunklen Seite des Mondes auf die nächste Chance, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Durch Zufall stolpern im Jahr 2018 zwei amerikanische Astronauten über die Mondnazis, die daraufhin früher als geplant beschließen, ein Invasionsheer Richtung Erde zu schicken. Der überlebende Astronaut James Washington, der sich als schwarzes Model entpuppt, der mit einer PR-Kampagne für die Wiederwahl der amerikanischen Präsidentin werben sollte, wird mit dem neuen Mondführer in spe, Klaus Adler, und dessen Verlobter Renate Richter als Voraustrupp zur Erde gesandt. Doch sie haben nicht mit der machthungrigen US-Präsidentin und ihrer rücksichtslosen Wahlkampfmanagerin gerechnet, die die Parolen der Nazis nur zu gern übernehmen, um ihre Wiederwahl zu sichern. Selbst die Invasion der Mondnazis kommt ihnen gelegen, denn was ist noch besser als ein Krieg, um den eigenen Machterhalt zu sichern?

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Batcat
    Iron Sky ist so mördermäßig abgefahren... :chen


    Den muss ich unbedingt schauen. :lache


    Heute kommt übrigens "Sharknado" auf TELE 5.


    Den finde ich sehr unterhaltsam:


    Bubba Ho-Tep


    Ist Elvis Presley wirklich im August 1977 in seinem Badezimmer in Graceland gestorben? Wer schon immer geglaubt hat, dass der King noch lebt, sieht sich in Don Coscarellis skurriler Horrorkomödie Bubba Ho-Tep bestätigt: Elvis hat seinen Platz mit einem Imitator getauscht, aber die Papiere, die seine richtige Identität beweisen, sind bei einem Brand vernichtet worden. Gefangen in seiner getauschten Identität dämmert er daher in einem Altersheim in Texas vor sich hin, geplagt von Hüftbeschwerden, die er sich nach einem Sturz von der Bühne zugezogen hat. Natürlich glaubt ihm niemand – genauso wenig wie er seinem farbigen Mitbewohner Jack glaubt, dass er John F. Kennedy ist, der vom Geheimdienst eingefärbt und aus dem Verkehr gezogen wurde. Als die beiden entdecken, dass nachts eine 3.000 Jahre alte ägyptische Mumie ihr Unwesen in ihrem Altersheim treibt und den Bewohnern ihre Seelen aussaugt, kommt Leben in die beiden alten Herren: Gemeinsam nehmen sie – angetrieben von Gehilfe und Rollstuhl – den Kampf gegen den untoten Seelenräuber auf.

  • Auch so ein Kandidat. :grin


    Aus den Tiefen des Weltalls nehmen Außerirdische mit expansiven Absichten Kurs auf Mutter Erde. Um Unruhe unter den Erdenwürmern zu stiften, erwecken die Aliens zunächst allerhand gruselige Kreaturen wie z.B. den Grafen Dracula von den Toten. Ein flugs zur Hilfe eilendes Polizeikommando gerät selbst in Bedrängnis und verliert einen verdienten Detective an die Reihen der Untoten. Nachdem selbst der Einsatz von Militär an den Schutzschildern der fliegenden Untertassen abprallt, scheint es um die Menschheit geschehen. Dann jedoch entdeckt ein Astronaut im Ruhestand, vor dessen Veranda die Außerirdischen zum ersten Mal auftauchten, die Achillesferse der Invasoren.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Dieser Thread stürzt mich in ein Dillemma! :help


    Natürlich könnte ich einige Titel nennen,
    aber das würde bedeuten, zuzugeben, dass meine Favoriten
    keine makellosen Meisterwerke sind, sondern ... Trash! :yikes



    ...und auf einige trifft sicherlich beides zu! :chen

  • Zitat

    Original von Bodo
    Beinahe ein Klassiker!


    Für mich ein witziges B-Movie. Aber Geschmäcker sind verschieden. Oft verschwimmen die Grenzen von B-Movie und Trash. :grin

  • Der hier ist wirklich ein Schlecher- Gechmack- Leckerbissen. Sowas von dämlich und saulustig. MMn der bisher beste Film aus der Tele5 "Schlefaz"- Reihe. Mein Lieblingszitat aus diesem Film:


    "Jedem Arsch sein Loch!" :lache


    Der Gelbe ist super!!!


    Zitat

    Kurzbeschreibung Amazon
    Ein karatesüchtiges Gelbgesicht geht in den Wilden Westen, um Cowboy zu werden. Dort trifft er aber auf den brutalen Spencer, der mit seiner Bande Menschenschmuggel betreibt. Reihenweise erschießt er Mexikaner wie Freiwild. Der "Gelbe" wird Spencer zur Gefahr, also heuert er die Superschurken unter den Gangstern an: Sam den Totengräber, Skalp-Jack, Pedro den Kannibalen und Tricky den Falschspieler. Es kommt zu brutalen Kämpfen. Doch das alles ist kein Problem, denn der Gelbe ist super!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Russ Meyer's "Mudhoney"


    Vor dem Hintergrund der sowieso schon schlechten Stimmung im Depressionsjahr 1933 treiben Gier, Alkoholismus, Gewalt, religiöser Wahn und unkontrollierbare Leidenschaften die Figuren durch die Story. Auch in formaler Hinsicht ist Mudhoney ein bemerkenswertes Werk und zählt zu den absoluten Klassikern des etwas anderen Films.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Minusch


    Für mich ein witziges B-Movie. Aber Geschmäcker sind verschieden. Oft verschwimmen die Grenzen von B-Movie und Trash. :grin



    Du hast sicher recht, der Film ist eher eine Hommage an die trashigen Monsterfilme vergangener Zeiten - und ich finde ihn großartig! :wave