Mini-LR D.Dunnett/The ringed castle 14.03.2014

  • Mini-Leserunde ab 14.03.2014


    Band 5 der Lymond Chronicles


    Inhalt:


    Nach den Ereignissen in "Pawn in frankincense" schwört Francis Crawford of Lymond, nie wieder in seine Heimat Schottland zurück zu kehren. Wie praktisch, dass eine spannende Stelle am Hof des Russischen Zaren frei wird, bei Ivan dem Schrecklichen. Was kann da schon schief gehen?


    ---


    TeilnehmerInnen:


    uert
    Babsbara


    Grisel


    ---
    I/1-I/7
    S.3-106


    I/8-II/5
    S.107-208


    II/6-II/13
    S. 209-322


    III/1-III/8
    S. 325-451


    III/9-III/14
    S. 452-557


    ---

  • Oooooh! Ich hatte - Schande über mich - noch nicht einmal nachgesehen, WO der nächste Lymond spielt. Endlich mal ne Gegend, in der ich mich auskenne! Wird auch Russisch gesprochen?


    Ja, ich bin dabei - auch im Mini (-Format). Das hat ja wirklich recht gut geklappt.


    LG,
    Babs

  • Zitat

    Original von Babsbara
    Wird auch Russisch gesprochen?


    Glücklicherweise nicht. :grin
    Aber ist ja fein, wenn Du einen Bezug zu der Gegend hast. Zur Geschichte auch? Das macht es sicher gleich noch mal so spannend!


    Zitat

    Ja, ich bin dabei - auch im Mini (-Format). Das hat ja wirklich recht gut geklappt.


    Reine Formalität. Wie gesagt, uert und Du, Widerstand ist eigentlich ohnehin zwecklos. :grin
    Aber schön, wenn Du freiwillig mitmachst. :lache

  • Zitat

    Original von uert
    :yikes Oh nee, Russland? Was kommt im letzten Teil dran, Japan, Teezeremonie und Geishas? :bonk


    RC ist zunächst hauptsächlich Russland,
    ACHTUNG, das ist relativ spoilerisch, die Handlungsorte!


    Band 6, "Checkmate", CM, ist


    Zitat

    Naja, hilft ja nix, da muss ich durch. Ist aber gar nicht meine Baustelle, sag ich gleich :lache *knötter*


    RC ist harte Kost, aber mittlerweile einer meiner Lieblingsbände. Außerdem macht

    hier eine Pause, das muss Dich doch ansprechen. :lache


    Ansonsten, brav und fein, dass wir Dich auch nicht zwangsrekrutieren müssen, weil Du das eh schon bist. :lache


    Ups, nicht vergessen, viel Kreide essen, bevor wir anfangen. :chen

  • Huhu :wave


    Mir wäre beides recht. Ich hab im Mai zwar auch etwas frei und verreise bzw. verwandere dann wieder, aber dabei sollte ich auch Zeit fürs Lesen haben.


    Diesmal darf uert entscheiden :grin


    LG,
    Babs

  • Hm, am liebsten wäre mir ja über Ostern gewesen :rofl


    Aber wenn das nicht geht, dann vielleicht so früh wie möglich. Am WE vom 29./30. März anfangen? Sind wir dann bis Ostern fertig? Das ist reichlich optimistisch, oder? :gruebel

  • Zitat

    Original von Babsbara
    576 Seiten. Wenn wir uns anstrengen und ich nicht wieder so lange rumtrödel...


    LG,
    Babs


    :wow Oh, fast 600 Seiten :gruebel 600 Seiten DD sind wie 1.200 Seiten leichte Kinderlektüre, oder? :rofl


    Aber vielleicht schadet der Druck auch nicht. Ist ja auch kein Zwang, bis Ostern fertig zu werden. Also, ich wäre dafür.

  • Zitat

    Original von uert
    Aber vielleicht schadet der Druck auch nicht. Ist ja auch kein Zwang, bis Ostern fertig zu werden. Also, ich wäre dafür.


    Oder vielleicht eine Woche früher anfangen? Ich müsste nämlich definitiv bis Ostern fertig sein, weil ich über's Osterwochenende fort bin, nur schnell heim komme zum Packen und ab Di nach Ostern für 2 Wochen fort bin.


    Oder ich fange halt für mich früher an. Wir lesen ja stressfrei und jede im eigenen Tempo.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Dann gleich Anfang März? Dann wären wir auf Nr. sicher.


    Hm, hab grad mal geschaut. Muss am 12.3. 'ne Schulung halten, also davor fange ich nicht an. Wenn wir am 14.3. anfangen, haben wir fünf Wochen bis Ostern.

  • Passt - ich bin dabei! Eventuell fang ich einen Tag früher an, weil ich am 13. nach Berlin fliege und so gleich was Längeres im Flieger zu lesen habe...


    LG,
    Babs