Evernight (1) von Claudia Gray

  • Klapptext
    An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat …


    Meine Meinung
    Also ich würde mal sagen, genau der richtige Roman für Mädels ab 12.
    Irgendwo habe ich gelesen, für Leute die die Biss-Saga lieben. Naja, da kommt der Roman nun so garnicht ran. Da fehlen einfach die richtig gruseligen Charaktere. Daher habe ich das Alter auch ab 12 geschätzt.


    2 Schulkinder fühlen sich zueienander hingezogen...man denkt, ahhh...so läuft das Muster ab, aber huch, dann kam es anders. Von da an dachte ich,m dass mir das Buch gefallen könnte....aber dazu war es dann doch zu platt.


    Es ist einfach geschrieben, so dass man es sehr schnell durch hat. Ich glaube, dass Teens das Buch gefallen könnte, aber so einen Hype wie Biss sowohl bei den teens als auch bei den Erwachsenen ausgelöst hat...never. Und genau das ist das Problem: Man wird alles mit diesen Büchern vergelichen.


    Da ich die ersten beiden Bände im Doppelpack gekauft habe, las ich auch das Zweite. Das gefiel mir durchaus besser.


    Für Mädels dennoch ein lesenswertes Buch, die die dunklen geheimnisvollen Typen satt haben:-)


    LG Spreequell70