Mein PC ist ein ziemlich altes Notebook und steht auf dem Eßtisch. Kommt Besuch, "wandert" er einfach in den WZ-Schrank. Habe von meinem Platz aus einen guten Überblick, wer das Haus betritt bzw. verläßt und kann meinen Blick auch in den Garten schweifen lassen.
Wo stehen eure Computer?
-
-
Die Hurzkiste steht bei uns im Wohnzimmer. Das hat technische Gründe. Das Internet haben wir übers Fernsehkabel. Das hat räumliche Gründe. Wir haben kein Arbeitszimmer. Das ist praktisch. Ich kann PC und Ferni gleichzeitig. PC im Schlafzimmer wäre mir ein Greuel. Ich will doch unterm Volk sein, wenn ich am PC bin. (Wirklich arbeiten tu ich dort auch nicht, das tu ich im Büro tagsüber. Unser PC ist ein reiner Freizeitcompi.)
-
Also ganz zum Anfang stand der erste PC im Zimmer meines Ältesten. War ja auch seiner. Einige werden sich sicher noch dran erinnern, wie ich mich krampfhaft an Zeiten halten musste oder mit dem Junior stritt wer nun dran war.
Dann kam der nächste ins Haus und ich hatte den im Schlafzimmer. Aber aus platztechnischen Gründen surfte ich da eine Zeit lang vom Bett aus während der Monitor auf dem Bett gegenüber stand.
Das zu erwähnen löste allerdings bei einige heftige Phantasien aus.Und nun haben wir umgeräumt, weil der Große ausgezogen ist und ich hab ein richtiges kleines PC-Zimmerchen. Allerdings keinen TV in der Nähe. Beides geht also nicht.
-
Mein PC steht wie bei jedem Jugendlichen im Schlafzimmer, welches für mich ja auch der einzig relevante Raum im Haus ist.
-
Sodala...der erste Schritt ist nun vollbracht! Inso geht dann doch ins Schlafzimmer
Habe mir soeben eine L-förmige Schreib-/Computertisch Kombination bestellt, nachdem ich einige Zeit mit dem Zollstock (richtig: Gliedermaßstab :lache) bewaffnet durch´s Schlafzimmer gerobbt bin. Es paßt und wird dann sicherlich auch gut aussehen. Selbstverständlich passend zu den Schlafzimmermöbeln in Honigbuche.
Warum nun doch Schlafzimmer? Nun, da hab ich wenigstens meine Ruhe und ich kann mich zurückziehen - was ich im Wohnzimmer niemals könnte. Außerdem haben wir zum Schlafzimmer raus einen kleinen Balkon, so wird das Rauchen kaum zum Problem werden - und die Chance, einen aschefreien Schreibtisch und eine saubere Tastatur zu behalten steigt enorm
Inso freut sich nun auf seinen neuen Ruhepol und dankt den Eulen für diesen gelungenen Thread und die interessanten Denkanstöße
-
Tja, was will man machen, wenns nicht anders geht. Ich hätte es an Deiner Stelle wohl auch so gemacht. Obwohl ich erst letztens gehört habe, dass man das Schlafzimmer wirklich nur zum Schlafen und Sex machen nutzen soll, nicht als Fernsehraum, und auch nur notfalls als Lesezimmer, nicht als Arbeitszimmer. Aus gesundheitlichen Gründen. Aber wenn man woanders keine Ruhe hat? Sehr glücklich ist meine Lösung auch nicht. Ist zwar ein toller Raum unter dem Dach mit Bücherregalen etc, aber eben leider ein Durchgangsraum zum Schlafzimmer und außerdem das Gemütlichste an der ganzen Bude, so dass hier ständig Begängnis ist und man so richtig Ruhe zum Arbeiten nicht hat. Was gäb ich für mein eigenes kleines Arbeitszimmer in meinem eigenen kleinen Haus!
-
Zitat
Original von Flöt
... Schlafzimmer wirklich nur zum Schlafen und Sex machen nutzen soll,...Also Sex haben wir äußerst selten im Schlafzimmer
Dafür eignen sich auch alle anderen Räume -
Das mag ja sein, aber das war eine gutbürgerliche Gesundheitssendung, produziert von Deutschen. Und mir scheint, der Ruf vom spießigen Deutschen, der nur im Schlafzimmer Sex hat, und selbst das nur einmal monatlich, der haftet am gemeinen Deutschen wie ein Heftpflaster
Mir egal, ich mags auch eher unkonventionell. Aber wer weiß, auch wir jungen Hupfer kommen irgendwann in ein Alter, wo wir froh sein werden, dass es überhaupt noch im Bett geht. Aber bis dahin ist es noch laaaange hin -
Meine Rechner stehen im Keller, denn da ist auch mein Büro
Im Wohnzimmer steht zwar auch einer, den nutz ich aber nur zum DVD anschauen.
-
Cool, da wird aus diesem interessanten thread, wo eure PCs stehen, schon auf Seite 3 die nicht weniger spannende Frage, wo ihr Sex habt.
-
Zitat
Original von Idgie
Cool, da wird aus diesem interessanten thread, wo eure PCs stehen, schon auf Seite 3 die nicht weniger spannende Frage, wo ihr Sex habt.Bin mal gespannt wer dazu den nächsten Fred eröffnet.
-
Zitat
Original von Heaven
Bin mal gespannt wer dazu den nächsten Fred eröffnet.
Ich auch, das könnte ja mal wirklich interessant werden
Titel: "Intimbeichten einer Eule"
-
Zitat
Original von Flöt
Obwohl ich erst letztens gehört habe, dass man das Schlafzimmer wirklich nur zum Schlafen und Sex machen nutzen soll, nicht als Fernsehraum, und auch nur notfalls als Lesezimmer, nicht als Arbeitszimmer. Aus gesundheitlichen Gründen.
Das ist garantiert jemand aus der "Vor der Ehe nie, in der Ehe mäßig"-Fraktion, oder? -
Zitat
Original von Insomnia
Also Sex haben wir äußerst selten im Schlafzimmer
Dafür eignen sich auch alle anderen RäumeDa stehen halt im Gegensatz zu Küche und Bad recht zweckdienliche Möbelstücke. Denn Sex auf dem Herd oder auf den Kacheln im Bad stelle ich mir zumindest für einen von beiden recht unbequem vor.
-
Zitat
Original von Idgie
Cool, da wird aus diesem interessanten thread, wo eure PCs stehen, schon auf Seite 3 die nicht weniger spannende Frage, wo ihr Sex habt.Tja, so sind se, die Eulen... Mitten durch die Brust ins Auge
-
Jetzt fehlt noch die Querverbindung zu Computersex.
-
back to topic...
Die Würfel sind gefallenInso geht mit neuem Schreib-/Computertisch ins Schlafzimmer;
Medusa bezieht mit Inso´s altem Computertisch das Wohnzimmer;
Der Server bezieht den Flur und wird da in irgendeine Ecke verbaut;
Medusa´s alter Computertisch wird den Kindern vererbtDas ehemalige LAN-Kabel Arbeitszimmer/Kinderzimmer wird umfunktioniert in Schlafzimmer/Flur, Medusa im Wohnzimmer und das Kinderzimmer werden per WLAN versorgt.
Der Schritt, vor dem es mich am schlimmsten gegruselt hat, ist tatsächlich heute auch schon vollbracht worden:
Medusa´s Mac ist vom Kabel getrennt und er funkt fleißig seine Daten via WLAN, und das ohne original AirPort-Adapter von Apple
Für einen kleinen, unscheinbaren WLAN USB-Stick von D-Link war doch tatsächlich ein Mac OSX Treiber aufzutreiben und es funktioniert tatsächlich...das ist ein kleines Wunder für michMorgen folgt der nächste Schritt: Wir verabschieden uns von unseren treuen, ruhigen Haustieren
Das Aquarium muß aus dem Wohnzimmer weichen, sonst hätte der MedusaMac dort keinen Platz. Die Fischlis kommen aber in gute Hände Des Nachbars Aquarium ist vor ein paar Monaten geplatzt und die Leutchen vermissen es. Also tut Inso ein gutes Werk und vermacht seine Wasserwelt den NachbarnTja, so ist das. Nun muß eigentlich nur noch der neue Schreibtisch geliefert werden, dann kann´s losgehen mit dem Möbelschleppen. Hoffentlich ist das bald soweit, denn:
Medusa ist schon ganz wild aufs Kinderzimer-für-Feli-Herrichten
Und Insi ist schon ganz wild aufs Alle-Kabel-von-Netzwerk/ISDN/DSL-auseinanderreißen-und-anschließend-in-der-ganzen-Wohnung-neu-VerlegenHurra
Wird schon alles einwandfrei und ohne irgendwelche Zwischenfälle funktionieren <<sichdasselbstganzsolleinredet>>
Ich halte euch auf dem Laufenden
-
Zitat
Original von Insomnia
Medusa ist schon ganz wild aufs Kinderzimer-für-Feli-Herrichten
Das kann ich SEHR GUT verstehen, da hätte ich auch so richtig Lust drauf
-
Zitat
Original von Sterntaler
Das kann ich SEHR GUT verstehen, da hätte ich auch so richtig Lust draufTaler, Taler... das läßt ja abgrundtief blicken!