Thunfisch - Ananas - und extra Käse
oder mal ganz gesund (soweit Pizza gesund sein kann) mit Paprika, Tomaten und Mozarella
Thunfisch - Ananas - und extra Käse
oder mal ganz gesund (soweit Pizza gesund sein kann) mit Paprika, Tomaten und Mozarella
ZitatOriginal von Tom
Meine Lieblingssorte 'beim Italiener' ist Pizza Salami, meistens mit einer doppelten Portion Salami, aber das kann auch in die Hose gehen; wellige, klebrige Salami, und die Pizza ertrinkt in Öl.
Meine Lieblingssorte daheim ist 'Pizza Tom':
Hefeteig vorbereiten, auf ein großes Backblech ausrollen, 10 Minuten vorbacken, aus dem Ofen nehmen, mit etwas Öl bestreichen (gut: Knoblauchöl), dann passierte Tomaten verstreichen. Weiterer Belag: Sieben, acht zerkleinerte Schluppen, zwei kleingehackte Zwiebeln, Knoblauch nach Geschmack, gehackte Tomaten, feingeschnittene getrocknete Tomaten, in Würfel geschnittene Paprika (zwei Stück), Mais, würzen mit Oregano, frischem Pfeffer und Salz, zwei Tütchen Mozarella sauber verteilen. Weitere 25 bis 30 Minuten bei nicht zu großer Hitze (Gas 4 - 5, 180 - bis 200 Grad) backen. Ist zwar eher ein Früchtekuchen, aber superlecker.
... hmmmmmmm .... hört sich ja gut an, aber was bitte sind denn Schluppen ???
erledigt , man soll halt immer den Thread ganz lesen, bevor man Fragen stellt
Doppelkäse und Doppelpepperoni, ab und an auch mit Salami dazu, je nach Lust und Laune......
LECKER!
Aber manchmal will auch auch noch Ananas und Schinken oder sowas mitdrauf.
NIE auf einer Pizza essen würde ich EI. BÄÄÄÄÄH!
Hallo Abegail,
(
Zitatsoweit Pizza gesund sein kann
ich hab mal einen bericht gesehen, dass Pizza schon gesund sein soll. Vor allem wenn man sie selber macht. Mit gesundem Olivenöl und viel Tomaten oder Tomatensoße und lauter frischen Zutaten.
also ich glaub schon, daß Pizza gesünder als anderes Fastfood ist, also nicht die dinger für den Backofen, sondern selbstgemachte... muß man halt einen nicht so fetthaltigen Käse nehmen und drauf achten, daß man frische Zutaten draufpackt... wenn Tarzan mal wieder seine Muskelaufbauphase hat, dann schwör er auf Pizzameeresfrüchte oder Thunfisch, wegen dem Eiweiß... (glaub ich)
Ich hab mal irgendwie gehört, das eine Pizza mehr Vitamine enthält als Salat?
Jedenfalls ist sie nicht so ungesund wie die gängige Meinung ist, da bin ich mir sicher.
Ich habe für Sonstige gestimmt. Weil nämlich meine absolute Lieblingspizza hier nicht aufgeführt war.
Am aller aller liebsten esse ich Pizza Sacco. Das ist eine Pizza, die mit Spagetti, Eiern und Schinken gefüllt ist und sehr scharf ist. Sie wird dann in der Mitte von allen Seiten zusammengeklappt (also praktisch wie ein Säckchen) und gebacken. Hmmmmm, super lecker.
Leider bieten nicht alle Pizzerien sie an, aber ich habe eine hier in der Nähe gefunden, die sie machen.
Hat jemand von euch sie auch schon mal gegessen?
Funghi was denn sonst ??
Salami
Erst heute hab ich mir eine gegönnt
Ich liebe die Hawaii-Pizza lecker!!!!!!!!!!
Wahlweise Thunfisch + Zwiebeln + Knoblauch oder Tomate + Gouda + Mozzarella + Bananenscheiben + eine monströse Ladung Curry und Paprikapulver.
Beides sehr sehr lecker!
Meine derzeitige Lieblingspizza ist - oh Gott, wie schreibt man das? - Cappricciosa.
Hungäääärrr!!!
LG
Solas
Spinat mit frischen Cocktailtomaten ... schmatz
Meine Lieblingspizza ist die Harmonie (Brokkoli, Mais, Schafskäse).
@ Fliege: gut, dass du die Bananen erwähnt hast. Ich dachte schon, dass niemand diese Kombi kennt.
Calzone - aus der Hand
muß abeer immer aufpassen, daß meine Frau nix merkt,
mit dem Kleckern und so
andermann
Spinaci von Dr. Oetger mit extra Käse.
Gruß oemchenli
Meine Lieblingssorte ist sicherlich eher meine Eigenkreation. Bestellen wir mal Pizzaservice nehm ich meist die vegetarische. Nicht weil ich Vegetarierin bin, aber alles andere ist mir meist zu fettig und salzig.
Leider hab ich das Rezept fuer meine eigene im Moment nur auf englisch:
Pizza Base
by Canadian Living Test Kitchen
Ingredients:
1 cup Whole wheat flour
1 1/2 cups All-purpose flour
1 Pkg quick-rising (instant) dry yeast
1 tsp Salt
1/2 tsp Granulated sugar
2 tsp Olive oil
200 ml HOT water
Instructions:
In food processor, combine whole wheat flour, 1 cup
all-purpose flour, yeast, salt and sugar. With motor running, gradually pour
in oil and 3/4 cup (175 mL) very hot water (125°F/50°C) and beat, adding up
to 1/4 cup (50 mL) more water if necessary, just until dough begins to form
ball. Process for 1 minute. Turn out onto lightly floured surface. Knead for
5 minutes or until smooth and elastic, adding more flour if necessary; cover
and let rest for 10 minutes or refrigerate for up to 2 days. On lightly
floured surface, roll out dough into 12-inch (30 cm) circle.
Tip: if you add some corn meal to the floured surface just before starting to roll it the dough will slide off easier later on.
Toppings
This is my own creation! I usually do enough for 2 pizzas for the four of us so these amounts for 1 pizza are a bit of guessing. Adjust them to your taste.
oil
3/4 cup yam, grated
3/4 cup butternut squash, grated
1 small onion, finely sliced
1 tsp paprika
1 tsp turmeric
1/2 can tomato paste
1 tsp garlic powder
1 tbsp Italian seasoning (Dino Rosa on Mcleod sells a great AND cheap herb mix without any salt or hydrogenated oils)
1 small zuccini, grated
2 slices turkey breast cold-cut
1 pepper, diced
1/2 can artichoke hearts
1/2 cup sliced mushrooms
1 cup cheese
Lightly oil (I use a spray) a non-stick frying pan. Add yam, squash, onion, turmeric and paprika and cook over medium-high heat for about 5 minutes. Stir frequently. Let cool for a few minutes.
Spread the tomato paste over the rolled out pizza and season with garlic and Italian herbs.
Top with yam/squash mixture and spread evenly (I use my fingers that's why I let it cool down a bit!). Then spread zuccini. Add the other toppings to your liking. Last top with cheese. I mix mozarella and cheddar, Jon's side has no cheese at all and it still tastes good! Grated parmesan would be a healthy choice, too.
Bake for about 10 minutes at 425 F. I use a preheated pizza stone, so I'm not sure if the cooking times would be different in a pizza pan or on a cookie sheet.
Bon Appetit!
Spezial - von mir zusammengestellt!
Meine Lieblingspizza ist "Meeresfrüchte". Ich mache die gerne selber und muß sie auch bei jedem Italiener probieren, wo ich hinkomme (innerer Zwang ;-))
Ich habe «Sonstiges« gesagt.
In meine Augen eine wertlose Abstimmung.
Wenn man das Beste nicht wählen darf.
Die zusammengeklappte Pizza.
Ich wähle Calzone.