Umfrage: Pizza-Lieblingssorte

• Was verstehst du unter "echter" Pizza?
    Ich kenne einige "echte" (= Pizzaria) Pizzen, denen ich eine TK-Pizza vorziehen würde.

Außerdem schreiben hier viele, TK-Pizza käme nur im Notfall ins Haus. Was ist dieser Notfall? Lust auf Pizza haben, aber kein Geld auf "echte" Pizza? :gruebel

• "Echte" Pizza ist für mich die Pizza vom Lieblingsitaliener oder auch anderen guten Pizzerien, die frische Zutaten verwenden, im Steinofen backen und meinen Geschmack treffen ...
    TK-Pizza (und ich habe schon viele, viele unterschiedliche Marken probiert) macht bestenfalls satt und schmeckt mit viel Tabasco auch okay, schlechtestenfalls ist sie einfach nur pappig-ekelhaft *brrr*

Edit: Der Notfall bei mir sieht so aus: AKUTER HUNGER. Dann geht TK-Pizza einfach am schnellsten. In der Not ... :rolleyes

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• @ Prombär
    Ich bin jetzt nicht der Pizzaexperte, aber ich mag prinzipiell diese industriellen Lebensmittel nicht. Ich habe ja nicht mal Brühpulver im Haus.
    Eine Tiefkühlpizza habe ich aber manchmal im Tiefkühlschrank, weil einmal im Jahr doch der Fall eintritt, dass ich Pizza will und weder Hefe noch Fertigmischung zu Hause habe oder keine Zeit oder Lust auf selbstgemachte Pizza habe.
    Synthetisch schmeckt das Zeug trotzdem - andererseits ist es immer eine nette Jugenderinnerung, da habe ich mich von dem Zeug quasi ernährt. :rolleyes (Der Weg zum Kochenlernen war hart und steinig und führte mich u. a. durch die Nahrungsmittelindustrie. :grin)

• Seestern :
    Gerade auf die Schnelle würde mir dann gar keine "echter" Pizza einfallen, die mir geschmeckt hat und wo frische Zutaten verwendet wurden (besonders letzteres kann ich nicht klar behaupten). So gesehen ist es für mich dann egal, ob ich TK-Pizza esse oder nicht ;-)

Vulkan :
    Okay, ich bin - wie man vielleicht sieht :zwinker - industriellen Lebensmitteln nicht abgeneigt. Brühpulver ist mein Standard-Gewürz (kommt manchmal sogar auf die TK-Pizza :-] )

• ah... hier in Italien gibts eine Pizzaria, wo es über 70 verschiedene Pizzen gibt uuund es gibt eine Nutella-Pizza :wow (ich sag ja, die Italiener hauen alles drauf, was ihnen zwischen die Finger kommt)

• Zitat

Original von Prombär
    Seestern :
    Gerade auf die Schnelle würde mir dann gar keine "echter" Pizza einfallen, die mir geschmeckt hat und wo frische Zutaten verwendet wurden (besonders letzteres kann ich nicht klar behaupten). So gesehen ist es für mich dann egal, ob ich TK-Pizza esse oder nicht ;-)

Du hast keinen Lieblingsitaliener/Pizzerien wo's Dir richtig gut schmeckt?! :yikes
    Armes Prombärchen :keks

• Zitat

Original von Prombär
    Vulkan :
    Okay, ich bin - wie man vielleicht sieht :zwinker - industriellen Lebensmitteln nicht abgeneigt. Brühpulver ist mein Standard-Gewürz (kommt manchmal sogar auf die TK-Pizza :-] )

Was ist den bitte Brühpulver?

Topic: Pizza Schinken oder Spinat vom "Lieblingsitaliener", der eigentlich ein Türke ist. :lache TK-Pizza nur sehr selten.

• Zitat

Original von Cara
    Was ist den bitte Brühpulver?

Ähm, das sind für mich diese netten kleinen Gläser mit gelbem Ettikett und Huhn-, Rind- oder Gemüsebildchen darauf. Wenn man sie aufschraubt, ist da Pulver drin und wenn man dieses in Wasser auflöst, soll Brühe rauskommen. Ähnlich sind auch Bouillonwürfel - da ist das ganze nur in Würfelform gepresst. Mag sein, dass das alles ganz anders heißt, aber Prombär wusste zumindest, was ich meinte. :grin

• Ich bin zugegebenermaßen ein großer Fan von gekörnter Brühe. Benutze ich schon sehr gerne, um z.B. Saucen ein wenig zu würzen. Selbst in gehobenen Restaurants wird das benutzt, wie ich aus sicherer Quelle weiß ;-)

• Mal sehen: Ananas, Schinken, Mais, Hackfleisch, Schafskäse, Gorgonzola und natürlich normaler Käse! Komisch :gruebel musste ich noch nie mit jemandem teilen :lache oder verteidigen :schlaeger
    Beim Italiener esse ich dann lieber die Nudelgerichte, die Pizza kommt bei uns vom normalen Lieferservice.

• @ Seestern
    Mag ja sein, aber ich bin leider so verwöhnt, dass ich erstens das relativ schnell herausschmecke und zweitens es selbst nicht über das Herz bringe, mein Gemüse, Fleisch, etc. mit diesem Pulver zu beleidigen. Ich habe zig kleine und mittlere Einfriergefäße mit Brühe. Wenn ich für eine Soße nur ein bisschen brauche, taue ich eine ganz kleine Portion auf, für ein Risotto oder eine Suppe sind es dann größere Einheiten.
    Glücklicherweise ist es ein Hobby meiner Mutter, Brühe zu kochen (und immer zu oft und zu viel), so dass ich selbst relativ selten mich zu dem Brühekochen aufraffen muss, sondern meist klauen kann. (Womit der Tiefkühlschrank meiner Mutter für die nächste Brühkochaktion leer wird.) Andererseits ist es ja sooo aufwendig nun auch wieder nicht.

• Zitat

Original von Vulkan

Ähm, das sind für mich diese netten kleinen Gläser mit gelbem Ettikett und Huhn-, Rind- oder Gemüsebildchen darauf. Wenn man sie aufschraubt, ist da Pulver drin und wenn man dieses in Wasser auflöst, soll Brühe rauskommen. Ähnlich sind auch Bouillonwürfel - da ist das ganze nur in Würfelform gepresst. Mag sein, dass das alles ganz anders heißt, aber Prombär wusste zumindest, was ich meinte. :grin

Ahh, das dachte ich mir auch, nur kam mir der Name so komisch vor. :lache Ich kenn das unter Gemüse-,Hühner-,Rinderbrühe. Also so ähnlich.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    bäh, Pizza :uebel

Bist du meine Mama? :schuechtern

Svajone :
    Oh, diese Pizza wollte ich unbedingt mal kosten, aber ich war mit meiner Freundin dort und sie gehört zu den überaus lästigen Menschen, die nur Pizza Maghertia essen :rolleyes

Vulkan :
    Ich nenne das normalerweise "Suppengewürz", komischerweise weiß dann nicht jeder, was ich damit gemeint hab :grin

• Ich finde, eine TK-Pizza kommt nie an eine "echte" heran. Dennoch habe ich immer welche für Notfälle zuhause. Diese Notfälle sind z.B., daß ich erst sehr spät aus der Arbeit komme und keinen Bock mehr zum Kochen habe oder es zwar noch Reste von etwas anderem gibt, aber nur für eine Person.

Im ganz normalen "Keiner hat Bock zum Kochen"-Fall lassen wir uns Pizza ins Haus kommen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• dieses Fertigsuppenzeugs finde ich auch ganz furchtbar, bin auch so ein alles-selber-machen-Typ. erstens schmeckt's widerlich nach Chemielabor und zweitens bekomm ich von zu viel Glutamat Sodbrennen.

mein Suppengewürz mach ich selbst: etwa alle halbe Jahr kaufe ich eine große Portion Suppengemüse (Petersilienwurzel, Möhre, Sellerie, Porree, Petersilie, Maggiekraut - und was mir gerade noch so gefällt) frisch auf dem Markt und zerhäcksel das mit etwa 10% des Gesamtgewichts an Salz. das wird dann in ein großes Schraubglas gefüllt und hält sich im Kühlschrank aufgrund des Salz' ewig - auch ohne Konservierungsstoffe. Gut, schmeckt natürlich nicht so würzig, wie das Pulver im Glas, aber ich weiß zumindest, was drin ist.

aber mal davon abgesehen: zwischen einer selbst gemachten Pizza oder einer gute Steinofenpizza beim Italiener und einer Tiefkühlpizza liegen Welten! Wenn Du den Unterschied nicht kennst, Prombär, hast Du echt was verpasst!

bevor ich mir eine TK-Pizza mache, würde ich lieber zu Mc Doof fahren und zur Dönerbude laufen.

• Zitat

Original von Seestern
    Ich bin zugegebenermaßen ein großer Fan von gekörnter Brühe. Benutze ich schon sehr gerne, um z.B. Saucen ein wenig zu würzen. Selbst in gehobenen Restaurants wird das benutzt, wie ich aus sicherer Quelle weiß ;-)

Mein Paps nimmt so Brühe oft als Salzersatz...damit kann man weniger verderben als mit Salz, meint er immer.

@topic: Mein Favorit ist immer wieder Pizza Calzone...mein Onkel macht die beste...er frittiert sie :grin