Umfrage: Pizza-Lieblingssorte

• Zitat

Original von Bouquineur

Nicht nur auf der Frost-Pizza, das kann auch auf der Pizza drauf sein, die Du in der Pizzeria um die Ecke bekommst (oder auf den Käsebrötchen vom Bäcker)

http://de.wikipedia.org/wiki/Analogk%C3%A4se

Ich habe nur dieses Beispiel genommen weil ich nur das gekauft habe.

Pizza aus der Pizzeria holen wir nicht und Käsebrötchen vom Bäcker mag ich nicht. :grin

• Ich esse am liebsten "Diavolo" oder die "Salvatore" meines Lieblingsitalieners (mit Schinken, Pepperoni, Zwiebeln und gaaanz viel Knoblauch). Was ich eigentlich nicht so mag, wie ich gestern wieder festgestellt habe, sind Fertigpizzen, egal welcher Sorte :rolleyes

• Ich liebe Tomate Mozarella Pizza über alles, Salami ess ich zwar auch aber nicht so gern^^

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Solange Käse drauf ist mag ich eigentlich alle Pizzen (Tiefkühlpizzen ausgenommen, die sind bäähhh). Meine Lieblingspizza von meinem Italiener des Vertrauens ist belegt mit:

Tomate, Käse, Gorgonzola, Thunfisch, Zwiebeln, Pilze, Oregano

*mjam*

• Zitat

Original von oemchenli
    Also Spinatpizza ist immer noch meine Lieblingssorte allerdings werde ich keinen gefrorene mehr kaufen.
    Seit ich weiß das der Käse auf der Frostpizza gar kein Käse ist. bäh ist das ekelig:uebel
    Analogkäse

Ich frage mich gerade, was an Analogkäse ekliger sein soll als an den anderen industriell gefertigter Nahrungmittel (Soßenpulver, Tütensuppen, Würzmischungen für diverse Gerichte, Fruchtjoghurts, etc.) Mögen tue ich das alles nicht und es befindet sich auch nicht in meinem Kühlschrank/Vorratsschrank. Aber ekelig? :gruebel

Meine Lieblingspizza?
    Selbstgemachte Pizza Hawai oder Pizza mit frischen Champis und Kochschinken. Oder Pizza beim Italiener mit Rucola, Parmaschinken und Parmesankäse.

• Ich mag am liebsten Pizzen, wo der Teig ganz dünn ist und Blasen wirft. Leider gibt es bei uns in der Nähe keine Pizzeria, die das schafft. Ich selber habe schon zig Rezepft durchprobiert - es will einfach nicht gelingen. Wahrscheinlich fehlt mir der entsprechende Backofen.

Im Urlaub hatten wir schon einige gute Exemplare.

Wenn es eine richtig gute Pizza ist, dann am liebsten nur mit Tomaten, Mozzarella, Knobi, Olivenöl und Parmesan.

Ansonsten gerne auch mit Salami, Peperoni und Oliven

• Was Pizza angeht, bin ich absolut variabel: Ich mag sie mit dünnem Boden und ich mag sie mit dickem Boden. Ich mag auch die amerikanische Pizza Hut-Pfannenvariante mit extradickem knusprigen Boden.

Auch was die Beläge angeht, schrecke ich nur vor wenig zurück (ich meinte, dies bereits irgendwann vor Jahren in diesem Thread erwähnt zu haben), auch wenn ich natürlich klare Favoriten habe.

Also räumt Eure Pizzen lieber vor mir weg. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich sympathisiere hier mit Batcat :-]

Allerdings hauen die Italiener ja wirklich alles rauf auf so ne Pizza und ich kam schon in den zweifelhaften Genuss, Pizza mit Würstchen oben zu essen :wow Nöö.... außerdem gehöre ich zu den Menschen, die behaupten, dass Italiener keine gute Pizza machen können. So, jetzt steinigt mich von mir aus :boxer

Ich ess auch gerne Fertigpizzen, ich bin da nicht so.

Seestern :
    Früher mochte ich die Diavolo auch recht gerne, aber dann hab ich mir mal mit einer Freundin einer geteilt und die war sooo scharf, dass wir beide Tränen in den Augen hatten und unsere Nase zu rinnen anfing. Seit dem, nie mehr wieder :lache

• um so eine knusprige Pizza selbst im Ofen hinzubekommen gibt es einen Trick: den Ofen richtig ordentlich vorheizen und dabei unbedingt das Blech mit vorheizen, so dass der Teig direkt auf das heiße Blech kommt. ist zwar etwas schwierig mit dem Ausrollen, aber man muss den Teig eben vorher schon auf dem Tisch so gut wie möglich vorbereiten. dann wird der Boden auch knusprig.

• Zitat

Original von Queedin

das kommt aber sehr auf den Hersteller darauf an und vor allem, ob man die Billigpizza beim Discounter kauft oder eine Markenpizza für ein paar Euro mehr. ich kenne die Zutatenlisten eines TK-Herstellers relativ gut und weiß, dass für seine Markenpizzen echter Mozzarella und Gouda verwendet wurden, für Aldis Billigmarke in der Tat nur ein Käseimitat. so ähnlich war es mit der verwendeten Salami und mit den sonstigen Zutaten.

aber so ist das eben mit billigen Fertigprodukten: ich kann nicht erwarten, dass für ein paar Cents Verkaufspreis (!), in denen ja neben den Zutaten auch noch die reinen Produktionskosten sowie die Vertriebskosten enthalten sind, hochwertige Zutaten verwendet werden. wer das glaubt, ist reichlich naiv.

Na dann hab ich ja vielleicht doch Glück, ich ess die Billigpizza ja gar nicht, nur die von Dr. Oetker Ristorante Spinaci. :grin

• Mir geht es da ähnlich: Tiefkühlpizza esse ich nur im absoluten Notfall und dann auch keine vom Discounter.
    Am liebsten mache ich meine Pizza selber. Die schmeckt einfach am besten!

Ein Pizza-Bringdienst kommt mir nicht ins Haus. Eine Freundin von mir hat mal in einem Haus gewohnt, wo auch so ein Lieferservice war. Nachdem ich gesehen habe, wie es dort zu geht, bin ich von allen Bringdiensten der Welt geheilt. :grin

• Meine absolute Lieblingspizza ist die Springtime... Sehr lecker! Mit frischen Tomaten und Käse gebacken, danach mit Bauernschinken, Rucola und Parmesan belegt.