Romantische Ideen?

• Hallo zusammen....

nach fast 8 Jahren Beziehung gehen einem fast schon die Ideen für ein romantisches Geschenk aus. Ich würde meinem Schatz gern mal wieder eine Freude machen, hab aber keine Idee.

Habt Ihr eine? Ich wäre für alles dankbar.

LG Branka :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Schöner Thread.

Da ich ja gerade frisch verliebt bin, bin ich für jede Anregung dankbar.

Ich schicke meinem Schatz immer mal wieder eine Postkarte. So hat er immer mal wieder eine Überraschung im Briefkasten. Ich habe auch schon eine bekommen :-)

• Das ist ja wirklich lieb. :wave

Ich hab vor kurzem was gemacht, da hatte ich mal ne gute Idee:
    ich hab eine Kiste gekauft und darin hab ich selbstgemachte Gutscheine verstaut, eine CD die er sich gewünscht hat, ein Kamasutra Kartenspiel und ein Herz als Briefbeschwerer. Da hat er sich total gefreut und die Gutscheine werden auch eingelöst.....

aber nach dieser idee hatte ich keine mehr...

früher hab ich unzählige liebesbriefe und gedichte geschrieben, aber nach so vielen gedichten, fällt einem nichts neues mehr ein.... und immer das selbe ist ja auch langweilig.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• nach sechs Jahren Beziehung gehen mir auch so langsam, aber sicher die Ideen aus...werde also öfter mal in diesen Thread reinschauen :-)

Im Moment schenken wir uns aber nix, z. B. nix zu Ostern (somit krieg ich auch nicht wie zuerst gedacht den neuen John Grisham :-(), zu seinem Geburtstag kauf ich ihm nur ne Kleinigkeit, wir wollen so viel Geld wie möglich für unsere Wohnung sparen, das ist uns beiden wichtiger.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• wir wohnen schon zusammen, als wir zusammengezogen sind, haben wir uns auch nix geschenkt. ich bring ihm manchmal sein lieblingsduschgel mit oder so. aber auf dauer wird das zu eintönig.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• so ne Kiste hab ich meinem Schatz letztes Jahr zu Valentinstag geschenkt, i.d.R. hat er aber vergessen, die Gutscheine einzulösen :-(

• Kamasutra-Kartenspiel?

Ichhabe neulich ein Massageöl probiert, was auf der Haut warm wird und ein bißchen nach Erdbeeren schmeckt. Ich habe es aber nicht gekauft.

Ansonsten finde ich es auch schön, Zettel in Jacken- oder Hosentaschen zu verstecken, die er spätestens beim Waschen (hoffentlich) findet...

• Emilia

Da musst du ihn mal drauf hinweisen... ich würde die Gutscheine suchen und sie mal hinlegen und ihn fragen, ob er nicht Lust hätte zum Beispiel den Massagegutschein (wenn du so einen gemacht hast) einzulösen oder so.... :wave

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• @Geli

Ja.... aber es war keine Anleitung dabei. Wir wissen also nicht wie es gespielt wird. Wahrscheinlich so wie Poker.... was wir aber nicht können..... also müssen wir wohl etwas experimentierfreudig sein :grin

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Emilia

Da musst du ihn mal drauf hinweisen... ich würde die Gutscheine suchen und sie mal hinlegen und ihn fragen, ob er nicht Lust hätte zum Beispiel den Massagegutschein (wenn du so einen gemacht hast) einzulösen oder so.... :wave

bei etwa der Hälfte der Gutscheine (Montags war Einlösetag) hab ich ihn regelmäßig drauf hingewiesen, aber irgendwann haben wir beide nicht mehr dran gedacht :-(

• Das ist schade.... hmmm..... vielleicht kommen ja noch ein paar andere Eulen zur Diskussion dazu und haben Ideen wie wir unsere lieben Männer erfreuen können und zugleich die Gutscheine vor der Nichteinlösung bewahren?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Das ist schade.... hmmm..... vielleicht kommen ja noch ein paar andere Eulen zur Diskussion dazu und haben Ideen wie wir unsere lieben Männer erfreuen können und zugleich die Gutscheine vor der Nichteinlösung bewahren?

sobald das mit unserer Wohnung alles geklärt ist, hätte ich mal wieder richtig Lust, ihn zu überraschen :-]

• Du kannst übrigens auch ganz gut selbstgemachte Sachen basteln, das freut ihn sicher auch, oder? Und die kosten nix.....

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Du kannst übrigens auch ganz gut selbstgemachte Sachen basteln, das freut ihn sicher auch, oder? Und die kosten nix.....

das würde ihn bestimmt freuen, das Problem ist nur: Ich HASSE basteln :fetch, bin nicht sonderlich geduldig was die Fertigstellung angeht :grin, die Gutschein - Kiste war eine absolute Ausnahme...

• Ui, da haben wir was gemeinsam. Ich kann keine Geschenke einpacken, das artet bei mir immer in Wutausbrüchen aus. Ich hasse es, weil das Geschenkpapier nie so will wie ich..... :fetch

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Ui, da haben wir was gemeinsam. Ich kann keine Geschenke einpacken, das artet bei mir immer in Wutausbrüchen aus. Ich hasse es, weil das Geschenkpapier nie so will wie ich..... :fetch

das kommt mir sehr bekannt vor :grinnach Möglichkeit kauf ich nur da Geschenke, wo ich sie auch direkt einpacken lassen kann :-]

• Genau, oder ich kauf eine Kiste in die ich sie schön hieinlegen kann..... passt zwar nicht so ganz, aber für meine liebe Mami hab ich mal einen Korb gekfaut, mit Wattebälchen ausgelegt und darin die Geschenke drapiert. Das ganze noch mit Folie drumherum und fertig. Das war ganz einfach und hat super ausgesehen.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Hi Sysai,

das klingt wirklich gut, er mag zwar kein Theater, aber der Busausflug oder die Städtereise wäre was, er wollte nach Berlin... hmmm:gruebel

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Es gibt übrigens bei www.daydreams.de Gutscheine, da kann man für 49€ für 2 Personen 3 Nächte in einem Hotel seiner Wahl übernachten, man muss aber extra Essen bezahlen. das habe ich mal vor einigen Jahren gemacht, das war ein sehr schönes langes WE auf Rügen.

Wie wär's mit einem Candle-light-Dinner?