Ich hab noch gar nichts von Lucinda Riley gelesen, aber das Orchideenhaus und der Lavendelgarten sind mir dem Namen nach bekannt.
Den Lavendelgarten hab ich außerdem als Hörbuch, aber noch nicht gehört! Da freu ich mich noch drauf!
Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, allein schon weil es so wunderschön aussieht, weil sich das Thema toll anhört und weil ich sonst nie sowas in der Art lese, obwohl ich alte Geheimnisse und verwunschene Locations usw. schon toll finde!
Ich hab immer bisschen Angst, dass Romane, die historischen Hintergrund haben, schnell in Kitsch abdriften. Quasi groschenheftmäßig!
Aber ich muss sagen, das ist überhaupt nicht der Fall!
Am ehesten noch bei der Schilderung der Rebecca - die ist so bisschen ne Rosamunde-Pilcher-Figur: Wunderschön, beliebt, von allen bewundert und beneidet, dabei aber selbst total bescheiden und hat den falschen Mann an ihrer Seite... und wird später garantiert den Richtigen finden...
Hoffentlich wird es nicht ganz so klischeemäßig!
Aber Anahita und Ari dagegen werden sehr realistisch dargestellt. Durchaus mit gewissen Schwächen.
Das tut einem direkt weh, wie Anahita ihren Urenkel wichtig nimmt und ihn mit der Aufklärung des Geheimnisses betraut, während sie für ihn nur so ne lästige alte Oma ist...
Aber er wird sich bestimmt noch entwickeln!!