'Die Mitternachtsrose' - Kapitel 16 - 26

• In diesem Abschnitt kehren wir wieder nach Astbury Hall zurück, dem Schauplatz der gegenwärtigen Dreharbeiten, an denen Rebecca beteiligt ist. Ari hat die Aufzeichnungen seiner Urgroßmutter gelesen und begibt sich daher auf Spurensuche in England. Er besucht das Gut und nimmt Kontakt mit Lord Anthony auf und auch Rebecca liest Annis für ihren Sohn aufgeschriebene Lebenserinnerungen. Einen weiteren Teil dieser Lebenserinnerungen bekommen auch wir nun zu lesen und erfahren, wie es mit Anni weiter geht, nachdem Indira und ihre Familie nach Indien zurückgekehrt sind.

Anni ist als Hilfskrankenschwester in Frankreich im Kriegseinsatz tätig und begegnet am Ende des 1WK erneut Donald. Ihre Liebe ist beiderseitig und es kommt mit Anthonys Großvater Donald zur heimlichen Verlobung. Die Maharani bittet Anni zurück nach Indien zu kommen, um Indira zu überzeugen den seit Jahren versprochenen Prinzen zu heiraten. Indira liebt einen anderen Prinz - schon seit einigen Jahren - und Anni ersinnt eine Lösung. Sie verhilft ihrer alten Freundin zur Flucht und Indira heiratet heimlich ihren Traum- und Herzprinzen. In Indien bemerkt Anni von ihrer Liebe, dem Lord von Astbury Hill, Donald, schwanger zu sein.

Dieser Abschnitt lässt in den letzten Zeilen vermuten, dass sie das Kind zur Welt bringen will, ohne den Kindsvater darüber zu informieren und auch ohne ihn in der nächsten Zeit wiederzusehen. Ich hatte mir irgendwie ausgemalt, dass Anni in das von Astbury Hall etwas entlegene Cottage ziehen wird (welches Rebecca und Ari bei ihrem Ausritt völlig zugewachsen entdecken) und ihr Kind dort zur Welt bringt. Da wir aus der Erzählung im Buch schon wissen, dass Donald eine andere Frau heiratet, ist es natürlich auch möglich, dass Anni erst später ins Cottage ziehen wird. Wird Anni die Möglichkeit haben ihre Ausbildung noch zu beenden? Wann teilt sie Donald die Schwangerschaft mit? Macht er sich auf die Suche nach ihr? Warum heiratet er die andere Frau? Sind es finanzielle Gründe oder ist es die Flucht, weil Anni verschwindet und nicht aufgespürt werden will, sich neu zu orientieren?

Rebeccas Verlobter taucht überraschend in Astbury Hall auf, sie bleibt ihm die Antwort auf seinen Antrag schuldig. Wann wird sie eine Entscheidung treffen und ihm mitteilen? Was ist mit dem Privatleben vom Lord, von Anthony?

Das Buch gefällt mir bisher sehr gut und ich bedauere in den nächsten Tagen sicher nicht in diesem Tempo weiterlesen zu können. Es ist ein richtig schönes Buch und verspricht ein schöner Lesejahrauftakt werden zu können.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ach Anni… Dein Leben lief so gut und dann machst du so etwas! Es ist erstaunlich, wie sehr sie sich für Indira interessiert und einsetzt, obwohl diese nicht immer liebenswürdig zu ihr war. Das ist wahre Größe, wahres Vertrauen und wahre Freundschaft, oder?

Trotzdem finde ich es schade, dass sie sogar die Steine ihres Vaters für Indira ausgibt. Ich hätte mir gewünscht, dass sie damit etwas tun kann, was auch ihr zu gute kommt.
    Etwas abrupt im Buch wird klar, dass sie schwanger ist. Zwar habe ich schon geahnt und ja auch gewusst, dass es bald passieren muss. Aber in der Geschichte selbst, empfand ich den Schritt in Richtung: "Hallo ich bin schwanger!" nicht wirklich nachvollziehbar. Oder geht das nur mir so?

Ich bin trotzdem gespannt, wie das ganze nun mit Anthony zusammenhängt und ob Rebecca noch die wahre Liebe finde ;)

• Zitat

Original von Anahid
    Etwas abrupt im Buch wird klar, dass sie schwanger ist. Zwar habe ich schon geahnt und ja auch gewusst, dass es bald passieren muss. Aber in der Geschichte selbst, empfand ich den Schritt in Richtung: "Hallo ich bin schwanger!" nicht wirklich nachvollziehbar. Oder geht das nur mir so?

Mir haben diese Sätze als dezente Hinweise gefallen und ausgereicht:
    "Weil mir im Moment nichts wichtiger war als unsere Liebe wurde ich nachlässig und schützte mich nicht ausreichend." Seite 293

"Außerdem beschäftigt mich noch etwas anderes, das ich, wie jede junge Frau in meiner Situation, in der Hoffnung ignoriert hatte, dass ich mich täuschte." Seite 304

... mich wundert allerdings, dass Indira ihr die Veränderung nicht anmerkt. Bei der Hochzeit war Annis Schwangerschaft doch schon ca. 18 Woche.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ari, der sich nun in England aufhält kümmert sich um die Lebensgeschichte seiner Urgroßmutter. Auf Astbury Hall lernt er Rebecca und Anthony kennen.

Anthony ist für mich ein eigenartiger Kauz, da er sich auch ängstlich gegenüber Ari äußert und nichs schlechts über seine Familie lesen möchte.

Trotzdem Rebeccas Verlobter nun auch in England aufgetaucht ist, bin ich gespannt was zwischen ihr und Ari eventuell noch entwickelt.

In einem weiteren Rückblick erfahren wir, dass Anni sich als Pflegekraft an der Front gemeldet hat. In Frankreich trifft sie Donald wieder und verliebt sich. Zurück in England möchte Donald Anni heiraten, doch die Maharani bittet Anni um die Rückkehr nach Indien, da Indira die vereinbarte Ehe nicht eingehen möchte. Mit den geerbten Edelsteinen ermöglicht sie Indira eine Zukunft mit Prinz Varun.

Nun hat Anni die Gewissheit, sie ist schwanger.

Bisher ist alles ganz spannend und es sind noch viele Fragen offen....

• Vielleicht hat der Klappentext zu viel verraten oder der Anfang des Buches, aber es wirkt alles etwas vorhersehbar. Nichtsdestotrotz ist es ein Buch, das mich ganz in seinen Bann zieht, mit überaus lebendigen Charakteren.

Die arme Anni! Egal, was sie vorhat, ich fürchte, dass es nicht gut ausgehen wird und bedaure sie - ist es nicht das beste Zeichen, wenn man mit den Charakteren fühlt?
    Ein weiterer interessanter Punkt: ich lese ja sehr gerne Romane, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen und in der Regel fasziniert mich dann eine Zeit mehr als die andere. Hier ist das nicht so, ich finde beide Zeitebenen überaus spannend!

Übrigens ist mir bei Rebecca wieder einmal aufgefallen, dass ich niemals prominent sein möchte, muss dieser völlige Mangel an Privatsphäre nicht fürchterlich sein? Und apropos fürchterlich: mit Jack hat die Autorin nun einen wirklich unsympathischen Burschen geschaffen, hoffentlich zieht Rebecca bald die Konsequenzen. Was mich allerdings nervt sind diese Andeutungen über den weiteren Verlauf von Annis Geschichte, ich hasse es, wenn dem Leser so deutlich auf die Nase gebunden wird, dass man ihn absichtlich im Dunkeln tappen lässt!

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Dieser Leseabschnitt beginnt zuerst wieder in England 2011 bei den Dreharbeiten.
    Dabei finde ich den kauzigen Lord Astbury immer noch sehr interessant. Ich denke er weiß schon, dass es in seiner Vergangenheit ein Geheimnis gibt. Sonst würde er sich zuerst nicht so weigern mit Ari über seine Vorfahren und das Manuskript von Anni zu reden. Auch sein Verhältnis zur Köchin Mrs Trevathan ist etwas seltsam. Ob sie wohl mehr sind oder waren als nur Chef und Angestellte??
    Das es Rebecca während den Dreharbeiten ständig schlecht geht ( sie klagt über Kopfschmerzen und Schwindel) ist ein komisch. Was da wohl dahinter steckt?? Und das Lord Astbury dann in der Nacht vor Rebeccas Zimmertüre steht, obwohl er doch in einem ganz anderen Teil des Hauses schläft finde ich auch mysteriös.
    Der Verlobte von Rebecca, Jack, der unerwartet in England auftaucht ist mir auch super unsympathisch. Ich hoffe doch schwer, dass sich Rebecca nicht zu einer Heirat mit ihm drängen lässt.
    Zu Ari finde ich auch noch nicht so recht einen Zugang, ich finde seine Figur bleibt irgendwie blass.

Der zweite Teil dieses Leseabschnittes handelt dann wieder von Anahita. Ihre Geschichte fasziniert mich noch ein bisschen mehr als die Geschichte von Rebecca.
    Anni arbeitet erst für kurze Zeit als Kindermädchen in Astbury Hall und geht dann als Krankenschwester nach Frankreich an die Front. Dort trifft sie Donald wieder und sie entflammen beide in Liebe zueinander. Zurück in England arbeitet Anni weiterhin als Krankenschwester in einem Hospital. Ich finde es schön, dass ihre Arbeit dort so gewürdigt wird und sie bekommt das Angebot eine weiterführende Ausbildung als Krankenschwester zu machen. Und als Donald ihr auch noch einen Heiratsantrag macht scheint kurze Zeit alles glücklich für sie zu verlaufen.

Dann trifft der Brief aus Indien ein, in der die Maharani sie bittet zu Indira zurückzukommen. Ich finde Anni ist so ein toller Mensch. Ohne lange zu Zögern fährt sie nach Indien zurück um zu Helfen wo sie kann. Anni denkt nie zuerst an sich, sondern immer nur an die anderen. Und obwohl Indira sie im Internat so links liegen gelassen hat, gibt sie ihr eigene Glück in England auf um ihrer Freundin zur Seite zu stehen. Das ist wirklich bewundernswert!!

Ich denke auch, dass Anni wohl versuchen wird das Kind alleine zur Welt zu bringen ohne Donald darüber zu informieren. Ich hoffe so sehr, dass es für Anni auch noch ein bisschen Glück geben wird in nächster Zeit. Sie ist so eine wundervolle junge Frau und hätte alles Glück der Welt verdient. Ich fürchte aber es gibt für sie und Donald keine gemeinsame Zukunft!!

• Zitat

Original von Anahid
    Ach Anni… Dein Leben lief so gut und dann machst du so etwas! Es ist erstaunlich, wie sehr sie sich für Indira interessiert und einsetzt, obwohl diese nicht immer liebenswürdig zu ihr war. Das ist wahre Größe, wahres Vertrauen und wahre Freundschaft, oder?

Anahid das ist war, Anahita ist wahrlich ein Engel und zu gut für diese Welt.

Ich muss gestehen, ich hab gestern den ganzen Abend durch gelesen.
    Mich hat Anni`s Geschichte einfach nicht losgelassen.
    Ich hab aber immer wieder Notizen gemacht, um mitschreiben zu können :-)

Zunächst spielt es wieder in der Gegenwart.
    Ari trifft in Astbury Hall ein.
    Dank Rebecca ` Zureden, dringt er zu Lord Astbury vor.
    Die "Beziehung" von Lord Astbury und Mrs. Travathan scheint mir zunehmend merkwürdiger.
    Ich hab das Gefühl, die beiden teilen ein düsteres Geheimnis.
    Zudem ist es eigenartig, das Rebecca zunehmend unter Kopfweh, Schwindel und Übelkeit leidet.
    Hat das was mit der Mitternachtsrose zu tun, die in ihrem Zimmer steht?
    Oder verfolgt Mrs. Travathan böse Absichten und mischt ihr was unters Essen?
    Und warum fühlt sich Rebecca beobachtet, steckt da vielleicht Anthony dahinter?
    Und was hat es mit dem Cottage auf sich, in dem Anahita vor 90 Jahren lebte.
    Und Jack erscheint auch noch auf der Bildfläche, was dem Lord gar nicht recht zu sein scheint, wenn mein Instinkt nicht trügt, könnte man meinen, Anthony betrachte Rebecca als sein Eigentum.
    Wenn Rebecca mal nicht wegen ihrer schauspielerischen Fähigkeiten, sondern auf Anthony`s Wunsch da ist :gruebel
    Die Geschichte lässt mich einfach nicht los, ich kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Zu viel Rätsel gilt es zu entschlüsseln.
    Anahita fasziniert mich immer mehr, sie ist ein ganz besonderer Mensch und ich fühl mich ihr sehr verbunden. :-)
    Anahita und Donald kommen sich näher und sprechen bereits über Hochzeit, als Anahita nach Indien zurückbeordert wird.
    Um Indira zu über zeugen, die arrangierte Ehe einzugehen, um einen Skandal zu vermeiden.
    Ich glaube nicht, das ihr das gelingen wird.
    Anahita ist zu dem Zeitpunkt schon schwanger von Donald.
    Ich ahne schon, welche Tragödie ihren Lauf nehmen wird :-(
    Anahita hilft Indira und Prinz Varun dabei, durchzubrennen.
    Was werden die Konsequenzen für sie dabei sein?

• Zitat

Original von Aly53

Zudem ist es eigenartig, das Rebecca zunehmend unter Kopfweh, Schwindel und Übelkeit leidet.
    Hat das was mit der Mitternachtsrose zu tun, die in ihrem Zimmer steht?
    Oder verfolgt Mrs. Travathan böse Absichten und mischt ihr was unters Essen??

Genau diese beiden Ideen hatte ich auch beim lesen. Mrs Travathan verhält sich schon etwas merkwürdig. Und ständig wird auch ihr Kamillen Tee erwähnt. Vielleicht mischt sie irgendwas in den Tee? ? :gruebel

Mir ging es auch so, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch zieht mich sehr in seinen Bann :-]

• Szenenwechsel, wir sind (fast) wieder in der Gegenwart und bei den Dreharbeiten zu dem Film, bei dem Rebecca mitspielt.
    Ari begibt sich auf Spurensuche, er braucht einfach Abstand von seinem alten Leben und was bietet sich da mehr an, als die Suche nach seiner Vergangenheit.

Rebecca darf Annis Lebensgeschichte lesen und so kommen auch wir Leser in den Genuss der Geschichte.

Anni wird zur Krankenschwester ausgebildet und als Hilfskrankenschwester nach Frankreich geschickt. Der Zufall will es, dass sie dort auf Donald trifft. Heimlich verloben sich die beiden.

Dann aber überschlagen sich die Ereignisse. Anni wird zu Indira gerufen, damit diesen einen Prinzen heiratet, obwohl sie das nicht will. Anni findet einen Ausweg für Indira. Dabei stellt sie fest, dass sie schwanger ist und nicht einmal die alte Heilerin von Maharani kann ihr dagegen noch helfen.

Rebecca Verlobter taucht überraschend auf und will eine Antwort auf seinen Antrag.

James ist mir wie Jack nicht wirklich sympathisch und Anthony hat sicherlich ein dunkles Geheimnis.. irgendwas stimmt da nicht.

• War das wieder ein schöner Abschnitt.
    Wir beginnen in der Gegenwart Ari trifft auf Astbury Hall ein und trifft auf Rebecca. Also, schonmal vorweg, den Sicherheitsbeamten am Tor würde ich sofort rausschmeissen, der macht seinen Job nicht gut. Sonst wäre Ari nie so schnell und einfach auf das Grundstück gekommen. Rebecca erzählt Anthony von diesem Treffen und dieser arrangiert ein Essen mit Ari und Rebecca, die in der Zwischenzeit den ersten Teil von Anahitas Geschichte liest. Später taucht auch noch Rebeccas Freund Jack auf. Also, den mag ich schon gar nicht. Er weiss, das seine Freundin in England ist und einen Film dreht und kommt ihr trotzdem nachgeflogen, weil er angeblich nicht weiss, wo sie ist... :pille

Weiter geht es in Annis Geschichte. Sie wird Schwesternschülerin und geht nach Frankreich um im Lazarett zu arbeiten. Am Tag des Kriegsendes trifft sie unerwartet auf Donald. Sie verbringen viel Zeit miteinander und gestatten sich endlich, ihre Liebe zueinander einzugestehen. Anni wird schwanger.

Ein Brief - besser gesagt, Hilferuf - von Indiras Mutter erreicht sie. Sie soll sofort nach Indien reisen und Indira zur Vernunft bringen, die nichts mehr isst, da sie den wesentlich älteren Maharadscha heiraten soll, dies aber nicht will, da sie unsterblich in ihren Prinz Varun verliebt ist. Anni begibt sich auf diese beschwerliche Reise und hilft ihrer Freundin auch aus dieser Depression raus. Die beiden hecken einen Plan aus, der vorsieht, dass Indira mit Anni nach Europa geht und dort Varun heiratet. Dies klappt auch alles.

Am Ende erzählt Anahita Donald nichts von dem Kind, das sie von ihm erwartet und schreibt ihm, dass sie noch eine Weile länger von England wegbleibt.

Somit ist also auch ihre weitere Ausbildung hinfällig. Ich kann sie schon verstehen, irgendwie. Schliesslich kann sie nicht, wie das heute möglich ist, ihre Ausbildung beenden UND sich um ihr Kind kümmern. Wie war das eigentlich in der Zeit in England? Das war sicher nicht gern gesehen, ein englischer Adeliger und eine Inderin, und dann noch ein uneheliches Kind? Das war sicher schwierig.

• Zitat

Original von Anahid

Ich fand das nicht abrupt, weil sie ja schreibt: Weil mir im Moment nichts wichtiger war als unsere Liebe, wurde ich nachlässig und schützte mich nicht ausreichend. (Seite 293)

Oh, ich sollte erstmal alle Einträge lesen, bevor ich meinen Senf dazugebe :grin

Gucci war schneller als ich...

On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

• Zitat

Original von mazian

Ich fand das nicht abrupt, weil sie ja schreibt: Weil mir im Moment nichts wichtiger war als unsere Liebe, wurde ich nachlässig und schützte mich nicht ausreichend. (Seite 293)

Das fand ich eigentlich auch sehr eindeutig.. :winkt

• Zitat

Original von Rouge

Genau diese beiden Ideen hatte ich auch beim lesen. Mrs Travathan verhält sich schon etwas merkwürdig. Und ständig wird auch ihr Kamillen Tee erwähnt. Vielleicht mischt sie irgendwas in den Tee? ? :gruebel

Mir ging es auch so, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch zieht mich sehr in seinen Bann :-]

Vielleicht ist sie auch einfach nur schwanger. Mir jedenfalls kam das in den Sinn, als sie sich ständig über Übelkeit und Kopfschmerzen klagt.

Ich habe grade nochmal nachgedacht, vielleicht dat sie ja auch die, vonn Anni erwähnte, Gabe. Und da sie das nicht weiss, und sie auch keiner darauf vorbereitet hat, bekommt sie halt Kopfschmerzen.
    Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem es um ein Mädchen ging, die die Gedanken oder Gespräche anderer Leute "mithören" kann. Sie bekommt davon auch Kopfschmerzen. Ihre Mutter liegt im Krankenhaus und wird von Tag zu Tag schwächer, denn auch sie hat eine "Gabe", die sie an ihre Tochter weitergeben MUSS, wenn diese 12 Jahre alt wird. Tut sie es nicht, muss sie sterben.
    Jedenfalls habe ich an diese Geschichte gedacht und irgendwie passt da einiges zusammen. Finde ich jedenfalls

On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

• So begeister wie ich in den ersten beiden Abschnitten war, bin ich nun leider nicht mehr. Ich finde es nicht mehr ganz so mitreißend und teilweise ein klein wenig zäh.

Klar, England hat nicht diesen Zauber wie Indien, aber wohl doch trotzdem seinen eigenen Charme, der irgendwie nicht so sehr rüberkommt. Anni erlebt einiges, aber so richtig mitfiebern kann ich momentan nicht mit ihr.

Ich hoffe, dass mir der nächste Abschnitt wieder mehr zusagt. Leider kann ich gar nicht richtig bennen, was mir am 3. Abschnitt weniger gefallen hat als zuvor :gruebel

• Zitat

Original von Aly53
    Die Schwangerschaft hab ich jetzt nicht vermutet, aber ich hab auch vermutet ob sie nicht vierlleicht Anni´s Gabe hat.

Das die Kopfschmerzen mit dieser Gabe zu tun haben kann natürlich auch sein.
    Das sie schwanger ist glaube ich jetzt eher weniger. Und Kopfschmerzen sind ja jetzt auch nicht so typische Anzeichen für eine frühe Schwangerschaft.

• Wie sich das mit den Kopfschmerzen auflöst - da bin ich auch mal gespannt. Ich könnte mir ja schon auch vorstellen das Lord Astbury oder Mrs. Trava-Dingsda dahinter stecken. Die beiden sind wirklich sehr, sehr komisch.

Ich finde Annis Geschichte auch in England sehr schön und interessant, Indien ist märchen-hafter, aber England ist für mich einfach interessanter, weil ich England und die Engländer im allgemeinen sehr mag, und mich mit dieser Epoche bisher kaum beschäftigt habe.

Das Anni zu Indira gehen musste hab ich verstanden, trotzdem wollte ich immer "tu`s nicht" schreien. Das wird nicht gut gehen - Ari macht ja schon solche Andeutungen...

Rebeccas Freund nervt mich extrem, ich hoffe sie schießt ihn zum Ende das Buches hin noch ab. Und offensichtlich ist er ja doch drogensüchtiger als er selber zugeben möchte...

• Ich muss mich abends wirklich zwingen, das Buch weg zu legen, sonst würde ich am nächsten Tag mit Sicherheit verschlafen.

Ich muss ja sagen, dass ich viele Dinge auch merkwürdig finde. Mrs. Travathan ist mir unheimlich. Ständig ist sie da und will Rebecca irgend etwas Gutes tun. Mir wäre das zuviel.
    Dass Anthony scheinbar nachts durch Haus schleicht ist auch merkwürdig, zumal er sein Schlafzimmer scheinbar im ganz anderen Teil des Hauses hat.

Auch Rebecca Unwohlsein ist auffällig. Es würde mich auch nicht wundern, wenn ihr irgendjemand was untermischt.

Ach ja, und Rebeccas Verlobter ist ja ein egoistischer und in Selbstmitleid zerfließender Macho. Ich hoffe, dass sie ihm beizeiten zu verstehen gibt, dass sie nicht heiraten will. Ich finde ihn jedenfalls total unmöglich.

Bei dem Kapitel um Anni war ich entsetzt, welche Entscheidungen Anni nun trifft. Es hatte sich für sie alles zum Vorteil entwickelt und nun nimmt sie meiner Meinung nach den falschen Weg. Donald wollte sie heiraten und ich glaube, dass er kein Problem mit ihrer Schwangerschaft gehabt hätte.

• Zitat

Original von Gucci
    ... mich wundert allerdings, dass Indira ihr die Veränderung nicht anmerkt. Bei der Hochzeit war Annis Schwangerschaft doch schon ca. 18 Woche.

Die Gute Indira ist ja eher nicht so diejenige, die auf andere achtet - daher schiebe ich das mal darauf.
    Auch sonst muss ich Dir zustimmen, es war für mich auch sehr offensichtlich, dass Anni von Donald schwanger ist, und mittlerweile macht mir das Buch auch einigermaßen Spaß. Ich bin also froh, es nicht gleich in die Ecke gepfeffert zu haben ;-) Aber es war ja nun auch wieder mehr die Handlung um Anni als die "heute", die mir deutlich weniger gefällt als die Lebensgeschichte von ihr.

Wegen der Spekulationen, was mit Rebecca ist - kann die nicht auch einfach schwanger sein? Also, die Symptome kenn ich noch :lache Das wiederum würde aber nicht zu ihren "Seherfähigkeiten" passen, die sie ja wohl scheinbar nun entwickelt, während sie in England ist (und ich bin ja immer noch der Meinung, dass sie in den Schoß ihrer Familie zurückgekehrt ist...).

(Ich sehe grade beim weiterlesen, dass ihr das schon hattet, und DOOOOCH, Kopfschmerzen sind Anzeichen bei ner Schwangerschaft, halt nicht die einzigen normalerweise :lache ).

Ansonsten war irgendwie dieser Abschnitt eher nichtssagend, also ich bin gespannt, wie sich die ganzen gesponnenen Geschichten nun weiterentwickeln bzw. auflösen.

Warum Anni einen der Rubine noch in Indien gelassen hat, erschließt sich mir nicht (oder hab ich das falsch verstanden?). Denn sie kann ja davon ausgehen ,dass sie so schnell nicht mehr an den Hof kommen wird, und nachdem sie weiß, dass Indira ihren Plan umsetzen wird, hat sie mit ihr ja auch keine Verbündete mehr dort, die den Rubin irgendwann ausgraben wird. :rolleyes