Hier kann zu den Kapiteln 27 - 34 geschrieben werden.
'Die Mitternachtsrose' - Kapitel 27 - 34
-
-
Meine Gedanken zu diesem Abschnitt:
Unglückliche Umstände haben die Wege von Donald und Anni getrennt. Ihre Briefe an den Verlobten wurden Donald durch seine Mutter vorenthalten, so dass er glauben lernte, Anni wäre sich ihrer Liebe unsicher. Gleichzeitig drohte der Verkauf seines Gutes und so auch noch der Verlust des jahrhundealten Familiensitzes. In dieser Situation hat er nicht alles verlieren wollen und durch die Ehe mit Violet ist er die finanziellen Sorgen los. Die amerikanische Erbin ist in der Lage nicht nur den Familiensitz finanziell zu erhalten, sondern rund zu erneuern. Violet ist Donald sympathisch, lenkt ab von der unglücklichen Liebe, doch Anni ist tief in seinem Herzen. Doch, da er keinen Brief von ihr erhält, kein Lebenszeichen, keine Hinweis und sie von der Bildfläche für ihn verschwunden ist, geht er die Ehe mit Violet ein. Schnell erkennt er das Violet zwar liebenswert ist, aber auch sehr reformierend und erneuernd ist. Selbst seine Mutter ist nicht mehr ganz so begeistert – doch Violet kann alle ihre Wünsche selbst finanzieren.
Anni ist währenddessen, so erzählt sie, schwer erkrankt und bekam nie eine Antwort auf ihre Briefe. So hat sie sich trotzdem auf den Weg gemacht um Samira, Donalds Schwester, in London anzutreffen und um ihren dort vor der Indienreise abgestellten Koffer abzuholen.
Ich denke allerdings auch, dass Anni ihre Schwangerschaft, den geborenen Sohn, in den Briefen nicht erwähnt haben wird.
Donald macht sich zumindest auf die Suche nach Anni, wird überrascht von der Vaterschaft und übernimmt Verantwortung. Er nimmt Anni und seinen Sohn mit und bringt sie vorerst bei seiner Schwester unter. Es ist eine sehr schwierige Situation für alle Beteiligten und vor 100 Jahren eine noch denkbar kompliziertere Situation. Seine kleine Familie wird er nun sicher im Cottage unterbringen und sie werden ein verstecktes Leben führen müssen.
Wird Anni noch ein weiteres Mal schwanger und ist Donald auch der Vater von Aris Großmutter? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kennt Annis Tochter ihren Vater nicht.
Was lässt Donald sterben einen Monat nach der Geburt seiner Tochter?
Zwingt seine Mutter Anni dann ihren Sohn auf dem Gut zu lassen und Anni zur Rückkehr nach Indien? Immerhin ist Moh der männliche Erbe.
Woher stammt der Wohlstand von der 100-jährigen Anni und ihrer Familie? Wer hat sie nach Ihrer Rückkehr nach Indien finanziell unterstützt?Ich hoffe, wir erfahren auch, wie es Indira nun in ihrer Liebesehe mit dem Prinzen ergeht.
-
Sehr gespannt bin ich auch auf eine Erklärung zu Aris Beobachtung im Chalet, dass dieses durchaus nicht danach aussieht, seit 90 Jahren nicht mehr bewohnt worden zu sein. Zumindest scheint es erst in letzter Zeit von Staub und Spinnenweben befreit worden zu sein. Weiß Anthony vielleicht doch mehr als er zugibt?
Zumindest kann ich mir vorstellen, wie emotional es ist, einen Raum/ Haus zu betreten und deutliche Hinweise zu finden, dass ein Familienmitglied hier gelebt hat. Wenn man doch noch weiß, dass Anni dort heimlich gelebt hat und diese Vergangenheit jahrelang ihrer Familie verschwiegen hat, umso schöner/ergreifender ist diese Entdeckung.
-
Anni schreibt Donald mehrere Briefe um ihre verspätete Heimkehr nach England zu erklären. Warum sind diese Briefe nicht angekommen? Hat seine Mutter diese Post unterschlagen? Hat sie in diesen Briefen von ihrer Schwangerschaft berichtet?
Familie Drumner mit ihrer Tochter Violet ist zu Gast auf Ashbury Hall. Schnell besinnt sich Donalds Mutter eine Verbindung mit Violet in die Wege zu leiten. Ohne eine vermögende Schwiegertochter müsste das Anwesen zwangsversteigert werden.
Trotzdem Donald ständig an Anni denkt und diese auch sehr liebt, feiert er ein rauschendes Hochzeitsfest mit Violet. Noch während der Flitterwochen besucht Anni seine Schwester Selina und ist geschockt über die Nachricht von Donalds Hochzeit.
Donald setzt alles daran Anni zu finden und sieht sich plötzlich mit einen Kind von ihm und Anni konfrontiert.Wieder ein Zeitsprung
Ari entdeckt auf Ashbury Hall ein verlassenes Cottage, dass innen aber einen einigermaßen gepflegten Eindruck hinterläßt . Auch ein Kinderzimmer ist eingerichtet und nun weiß Ari, dass die Geschichte seiner Urgroßmutter stimmt. Warum hat ihm Anthony verboten dieses Cottage zu betreten?Die Sache mit Rebeccas Kopfschmerzen ist ja auch noch nicht geklärt.
-
Mir ist schon wieder noch etwas eingefallen, was ich anmerken wollte. Habe gestern den Leseabschnitt beendet und fasse jetzt erst meinen Eindruck zusammen, da vergisst man gleich mal wieder wichtiges.
Rebecca wohnt in Lady Violets Räumen, der Frau, mit der sie so viel Ähnlichkeit hat. Dies geschieht auf ausdrücklichen Wunsch von Lord Anthony. Dort entdeckt sie Donalds Tagebuch, in dem er seine Gefühle zu Anni und das damalige Geschehen niedergeschrieben hat. Dieses ist eine interessante und fesselnde Lektüre, die sie sicher auch - zu gegebener Zeit - Anthony und Ari zu lesen gibt. Ist dies doch ein Beweis für die Richtigkeit von Annis Lebenserinnerungen.
-
Komisch, als ich von Annis Briefen las, die nicht angekommen waren hatte ich sofort Maud in Verdacht.
Eine tragische Geschichte. Donald hat nicht gewartet, aber am wenigsten verstehe ich Annie in ihrem Stolz - sie hätte ihm bei ihrer Rückkehr nach England sofort von der Schwangerschaft erzählen sollen. Diese Zeit mit ihrem Standesdenken und Kolonialgehabe ist aus heutiger Sicht nicht mehr nachzuvollziehen.
Seltsam blass bleibt Violet, über sie würde ich gern mehr erfahren - ich kann mir kaum vorstellen, dass sie nur ein naives Dummchen ist. Sicher wird sie von Anahid erfahren, wie wird sie dann reagieren? Und aus welchem Grund liess Anni ihr Kind in England zurück, denn genau das muss sie doch getan haben?Witzig fand ich übrigens, dass der Arzt in der Gegenwart genauso heisst wie in der Vergangenheit, muss wohl eine lange Familientradition sein
Übrigens bin ich auf die Auflösung um Rebeccas Kopfschmerzen und den mysteriösen Parfumgeruch gespannt!
-
Zitat
Original von Nell
Witzig fand ich übrigens, dass der Arzt in der Gegenwart genauso heisst wie in der Vergangenheit, muss wohl eine lange Familientradition seinÜbrigens bin ich auf die Auflösung um Rebeccas Kopfschmerzen und den mysteriösen Parfumgeruch gespannt!
Als ich den identischen Familiennamen beim Arzt in Vergangenheit und Gegenwart las, kam mir auch unmittelbar die Idee, dass vermutlich/ evtl. auch von dieser Seite noch Informationen zum Geschehen vor 90 Jahren kommen können.
Rebeccas Kopfschmerzen und die Übelkeit? Rätselhaft - Schwangerschaft vom Verlobten passt nicht in die Handlung, doch der Doc müsste ja auch bald mal wieder nach Rebecca sehen und vielleicht erfahren wir dann mehr.
Der starke Parfumgeruch ist wirklich rätselhaft.
-
Zitat
Original von Nell
aber am wenigsten verstehe ich Annie in ihrem Stolz - sie hätte ihm bei ihrer Rückkehr nach England sofort von der Schwangerschaft erzählen sollen. Diese Zeit mit ihrem Standesdenken und Kolonialgehabe ist aus heutiger Sicht nicht mehr nachzuvollziehen.
Übrigens bin ich auf die Auflösung um Rebeccas Kopfschmerzen und den mysteriösen Parfumgeruch gespannt!
Doch, ich kann Anni schon verstehen. Sie kommt aus einer ganz anderen Kultur und hat in England die Rassendiskriminierung selbst erleben müssen. Außerdem war Anni zu dieser Zeit erst 19 Jahre alt. Na ja, eben eine andere Zeit als heute.
Mich interesssiert auch, warum oder an welcher Krankheit Violet gestorben ist.
-
Ich bin nur durch dieses Abschnitt geflogen! Ich wollte endlich wissen, warum Rebecca der Verstorbenen so ähnlich sieht! Ich glaube ja immer noch, dass Anthony irgendetwas mit der ganzen Sache zu tun hat.
-
Anthony untersagt Ari das betreten von Anahita`s Cottage, da es einsturzgefährdet ist.
Doch als Ari es dennoch betritt, ist es keineswegs so, sondern als würde vielmehr jemand darin leben.
Aber wer?
Er begreift das die Geschichte seiner Urgroßmutter stimmt.
Ich finde es doch sehr seltsam, daß es Rebecca ohne der Verpflegung von Mrs. Trevathan besser geht.
Rebecca besucht das Mausoleum der Astbury`s.
Donald und Violet sind sehr jung gestorben.
Violet starb bei der Geburt ihres Baby`s.
Aber warum starb Donald nur einen Monat später? Ich kann mir kaum vorstellen, das es wegen der Trauer seiner Frau geschah.
Rebecca findet das Tagebuch von Donald, darin erfährt sie so einiges.
Jetzt wieder in der Vergangenheit.
Nachdem Donald monatelang nichts mehr von Anahita hört, lernt er Violet kennen und fühlt sich zu ihr hingezogen.
Er entschließt sich, Violet zu heiraten, um Astbury Hall zu retten.
Ich überlege grad, ob Maud ( Donald`s Mutter ) die Briefe nicht abgefangen hat, die Anahita an Donald schrieb.
Als Anahita völlig ausgemergelt plötzlich bei Selina auftaucht, mus sie von Donalds Heirat erfahren.
Sie ist am Boden zerstört und verlässt abrupt Selina`s Haus.
Was ist seit der Schwangerschaft mit Anahita geschehen?
Schließlich stöbert Donald Anahita auf, redet mit ihr und bringt sie und ihren Sohn bei Selina unter.
Donald konfrontiert Maud mit allem und sie gibt zu, die Briefe unterschlagen zu haben.
Ich bin mir sicher, das Anahita im Cottage untergebracht wird, aber wie geht es weiter?
Ich bin auch gespannt drauf, wie es mit Rebecca und Ari weitergeht. Ich glaub da liegt was in der Luft
Ach Anni tut mir so leid was sie alles durchmachen muss, einfach schrecklich. -
Anni verdrängt zunächst ihre Schwangerschaft und hilft erst einmal Indira. Auf dem Weg zurück nach Europa fasst sie einen Entschluß, schreibt Donald einen Brief und taucht zunächst unter. Danach folgen viele Mißverständnisse, da Donalds Mutter Annis Briefe einfach abfängt und verschwinden lässt.
Egoistisch verfolgt sie damit das Ziel, dass Donald sich von Anni los sagt und reich heiratet, damit der Familienbesitz gerettet werden kann.
Donald gibt aber nicht auf und als er von Silena hört, dass Anni wieder da ist und lebt, macht er sich auf die Suche nach ihr. Völlig überrumpelt wird er von Annis schlechtem Zustand und der Tatsache, dass er mittlerweile Vater geworden ist.
-
Ari sucht trotz Verbot von Lord Astbury das kleine Cottage auf dem Gelände von Astbury Hall auf und muss feststellen, dass es eher bewohnt als einsturzgefährdet aussieht! Wer hat sich wohl in letzter Zeit dort drin aufgehalten??
Ich finde es gut, dass Rebecca sich entschließt, mehr Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen und sich erst mal gegen eine Heirat mit Jack entscheidet.
Was wohl hinter ihrer merkwürdigen Krankheit steckt??
Da der Arzt den gleichen Nachnamen hat wie der Arzt der früher Maud behandelte, wird es wohl ein Nachfahre von ihm sein. Ob er wohl noch etwas von den Geschehnissen von früher weiß ?Durch ihre Krankheit und Schwäche kommt Rebecca zu einem neuen Schlafzimmer und findet dort Donalds Tagebuch. Ich fand die Geschichte, als sie anfängt in dem Buch zu lesen total spannend und ich musste unbedingt diesen Leseabschnitt in einem durchlesen!
Ich fand es auch interessant, dass der Abschnitt dann aus der Sicht von Donald geschrieben ist. Man erfährt so noch mehr über den jungen Mann und seine Gefühle und Gedanken.
Ich mag Donald und finde er hatte es auch nicht leicht: mit dieser furchtbaren Mutter, den Schulden und der Verantwortung für Astbury Hall und seiner Sehnsucht nach Anni von der er keinen einzigen Brief erhält!
Es war irgendwie klar, dass seine Mutter dahintersteckt und sie die Briefe von Anni alle abgefangen hat.
Ich kann auch verstehen, dass Donald dann Violet heiratet, auch wenn er immer noch Anni liebt.Während Donald und Violet in den Flitterwochen in New York und Italien sind taucht dann Anni bei Selina auf. Sie ist sehr dünn geworden und schaut krank aus. Durch Zufall erfährt sie von Donalds Hochzeit, was natürlich ein Schock für sie ist.
Es muss dann aber auch für Donald ein richtiger Schock gewesen sein, als er plötzlich seinen eigenen Sohn vor sich sieht. Damit hatte er nicht rechnen könne.
Ich hoffe das Donald eine glückliche Lösung für alle Beteiligten findet. Ich denke Violet ist so eine intelligente junge Frau, wenn dann plötzlich Anni mit dem Baby auftaucht, wird sie sicher auch schnell die richtige Schlüsse ziehen.
Und ich bin auch sehr gespannt was es mit dem zeitigen Tod von Donald auf sich hat.
Und wie jetzt Rebeccas Geschichte noch mit dazupasst?? -
Nachdem mir Abschnitt drei irgendwie nicht ganz so gut gefallen hatte wie 1 udn 2, bin ich nun wieder richtig in der Geschichte drin und schiebe mein übertrieben gesagt "Missfallen" des 3. Teil auf meine momentane Dauermüdigkeit.
Ich finde es immer unerträglich, wenn eine Figur die anderen so manipuliert, dass sie deren Leben zerstört. Aber anagonistische Kräfte gehören ja dazu und machen ein buch erst lesenswert. Aber boah ist Maud ne dumme Hexe
Dass sich Donald so schnell von Violet ablenken lässt finde ich schade, aber wahrscheinlich schon realistisch. Er vergisst Anni ja nicht, aber ich frage mcihe rnsthaft, ob man nicht vielleicht doch länger auf seine große Liebe warten würde. Klar, die finanziellen Probleme werden bei seiner Entscheidung alles andere als unerheblich gewesen sein, und im zeitlichen Kontext ist eine Liebesheirat ja in den Kreisen schon fast noch unüblich. Aber eigentlich hätte ich schon gehofft, dass er auf sie wartet.
-
Dieser Abschnitt handelt von Donald, er ist gespickt mit Einträgen in sein Tagebuch, in dem er seine Gedanken und Gefühle niederschreibt.
Anfangs gibt es noch Brief- und Telegrammkontakt zwischen ihm und Anahita. Doch eines Tages erhält Donald keine Antworten mehr auf seine Schreiben und nach vielen Monaten muss er sich eingestehen, dass Anni ihn wohl verlassen hat und nichts mehr mit ihm zu tun haben will. In der Zwischenzeit hat er Violet Drumner kennen gelernt, die Tochter von Freunden seiner Mutter aus New York, einer sehr reichen Familie. Mit der Zeit freundet sich Donald mit Violet an und er mag sie sehr gern. So gern sogar, dass er sie bittet, seine Frau zu werden. Somit kann er auch Astbury Hall retten und muss es nicht verkaufen. Gegen Ende des Abschnitts erfährt er, dass Anni, nach langer Krankheit, Kontakt zu seiner Schwester aufgenommen hat. Er macht Anni ausfindig und lernt direkt seinen Sohn kennen. Er hatte keine Post mehr von Anni erhalten, weil diese von seiner Mutter unterschlagen wurde. Ich glaube auch, dass sie aus Berechnung die Drumners eingeladen hat. Nun muss Maud sich damit abfinden, dass Anni in Donalds Nähe wohnen soll und dass sie einen Enkelsohn hat.
Ich habe diesen Abschnitt gern gelesen, obwohl er etwas träger war, als die anderen vorher. Ich bin auch nicht mit Donalds Entscheidung Violet zu heiraten einverstanden. Ich kann es nicht verstehen. Aber, es waren andere Zeiten, vielleicht erklärt es das. Ich glaube auch, dass wenn die Vermieterin von Anni das Kind nicht in die Stube gebracht hätte, in dem sie sich mit Donald unterhält, sie ihm nichtmal erzählt hätte, dass sie Moh geboren hat und er Donalds Sohn ist. -
Zitat
Original von Gucci
Sehr gespannt bin ich auch auf eine Erklärung zu Aris Beobachtung im Chalet, dass dieses durchaus nicht danach aussieht, seit 90 Jahren nicht mehr bewohnt worden zu sein. Zumindest scheint es erst in letzter Zeit von Staub und Spinnenweben befreit worden zu sein. Weiß Anthony vielleicht doch mehr als er zugibt?Zumindest kann ich mir vorstellen, wie emotional es ist, einen Raum/ Haus zu betreten und deutliche Hinweise zu finden, dass ein Familienmitglied hier gelebt hat. Wenn man doch noch weiß, dass Anni dort heimlich gelebt hat und diese Vergangenheit jahrelang ihrer Familie verschwiegen hat, umso schöner/ergreifender ist diese Entdeckung.
Ich bin ja der Meinung, Annis Sohn Moh hat bis zu seinem Tod dort gelebt. Schliesslich war Anahita der festen Überzeugung, dass er nicht im Alter von 3 Jahren, sondern erst einige Tage vor ihr, 81-jährig verstorben ist. Ich denke allerdings auch, dass sicher der nette Arzt noch Aufschluss geben kann.
-
Ob Moh in dem Cottage gewohnt haben könnte, habe ich auch überlegt.
Ansonsten finde ich, das eigentlich immer noch sehr viele Fragen offen sind. DAs Verhalten von Anthony finde ich nach wie vor merkwürdig. Er weiß doch sicherlich mehr, als er vorgibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von der Existenz von Donalds Tagebuch nichts wusste. Es war ja schließlich nicht sonderlich versteckt.
Das Maud die Briefe von Anahita hat verschwinden lassen, hat mich nicht überrascht. Es passt genau in das Bild, das ich von ihr habe.
-
Anthony und Mrs. Trevathian sind einfach merkwürdig. Das da was im Busch ist merkt man schon, die Frage ist nur was. Ob die beiden wirklich in all den Jahren Donalds Tagebuch nicht gefunden haben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht lag es da absichtlich, damit Ari und Rebecca es finden.
Das die alte Astbury Annis Briefe verschwinden hat lassen wundert mich auch nicht sonderlich. Irgendwie ist die Geschichte im Moment ein kleines bisschen vorhersehbar, was aber nicht heißt das sie nicht gut ist.
Das Donald sich schweren Herzens dazu entschließt Violet zu heiraten ist natürlich verständlich, nur das er damit genau das tut was seine grässliche Mutter will finde ich irgendwie schrecklich. Ihr Plan scheint absolut aufzugehen.... -
Was für eine unglückliche Verkettung der Umstände. Während Donalds Geschichte sich so langsam erklärt, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum Anni ihm nicht einfach geschrieben hat, dass sie schwanger ist. Aber anscheinend ist da ja einiges schiefgegangen und sie war sehr krank. Und ihre Brief hat er nie erhalten, weil seine garstige Mutter sie abgefangen hat. Warum ist Anni nicht früher auf die Idee gekommen, sich an Selina zu wenden? Sie hätte ihr schreiben können...
Aber so glaubt Donald, dass sie ihn wortlos verlassen hat und ergibt sich in sein Schicksal, Astbury mithilfe der reichen Violet, die ihm ja nicht gerade zuwider ist, doch noch zu retten.
Allerdings macht er es sich hier schon recht einfach, denn über ein Jahr dauert es ja nur bis zur Hochzeit selbst, die ersten Schritte auf Violet zu macht er schon wenige Monate nach dem letzten Lebenszeichen von Anni. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass er, wenn er schon ohne sie weiterleben muss, nicht auch noch sein gewohntes Leben aufgeben will, aber er hat da schon recht früh alle Hoffnung aufgegeben, finde ich.
Tja, und sein ruhiges altes Leben muss er sich trotzdem abschminken, denn Violet wirbelt das alte Gemäuer und seine Einwohner ganz schön durcheinander!Durch Rebeccas Besuch der Gräber wissen wir, dass Donald und Violet nur noch ca. 2 Jahre leben werden. Warum sterben sie beide so früh?
Hat Donald damals wirklich Anni und ihr Kind in diesem Cottage untergebracht, quasi unter den Augen seiner Frau? Das ist ja schon etwas gewagt, oder? Violet war sicher nicht dumm und blind, ich fürchte, es hat dann nicht allzulange gedauert, bis sie die Wahrheit rausgefunden hat.
Aber wie kam es dann, dass Moh auch starb oder zumindest jemand eine Todesurkunde ausgestellt hat?
Rebecca sollte sich mal mit ihrem Arzt unterhalten, der trägt ja denselben Namen wie der zu Donalds Zeiten und weiß bestimmt so einiges über die Familie Astbury!
Und wer hält dieses Cottage in Schuss? Ari hält sich ja mal gar nicht an sein Versprechen und stöbert weiter herum. Ganz offensichtlich hat sich auch in neuerer Zeit jemand darin aufgehalten, nur wer?Der Tee wurde in diesem Abschnitt wieder so häufig erwähnt, das ist schon ziemlich auffällig.
Und nun darf Rebecca auch noch in Violets Gemächern schlafen - irgendwie ist das unheimlich und Anthony scheint mir eine höchst ungesunde Mutter-Fixierung zu haben... -
Zitat
Original von Gucci
Wird Anni noch ein weiteres Mal schwanger und ist Donald auch der Vater von Aris Großmutter? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kennt Annis Tochter ihren Vater nicht.Ich glaube, du hast recht. Ich hatte nämlich schon überlegt, wir Ari zu den blauen Augen kommt, wenn Anni ihre Tochter mit einem Inder bekommen hätte.
ZitatOriginal von Gucci
Rebecca wohnt in Lady Violets Räumen, der Frau, mit der sie so viel Ähnlichkeit hat. Dies geschieht auf ausdrücklichen Wunsch von Lord Anthony. Dort entdeckt sie Donalds Tagebuch, in dem er seine Gefühle zu Anni und das damalige Geschehen niedergeschrieben hat. Dieses ist eine interessante und fesselnde Lektüre, die sie sicher auch - zu gegebener Zeit - Anthony und Ari zu lesen gibt. Ist dies doch ein Beweis für die Richtigkeit von Annis Lebenserinnerungen.
Da musste ich ein bisschen mit den Augen rollen, sind es doch unglaubliche Zufälle. Nicht nur, dass Rebecca diese unglaubliche Ähnlichkeit zu Violet aufweist, nein, sie findet auch noch praktischerweise das Tagebuch von Donald, das genau das belegt, was Anthony bisher noch bezweifelt (oder zumindest so tut), nämlich dass Anahitas Geschichte wahr ist.ZitatOriginal von mazian
Ich bin ja der Meinung, Annis Sohn Moh hat bis zu seinem Tod dort gelebt. Schliesslich war Anahita der festen Überzeugung, dass er nicht im Alter von 3 Jahren, sondern erst einige Tage vor ihr, 81-jährig verstorben ist. Ich denke allerdings auch, dass sicher der nette Arzt noch Aufschluss geben kann.
Ja, das klingt schlüssig. Aber warum musste er in einem versteckten Cottage leben? Wie war das Verhältnis zwischen ihm und Anthony? Der muss doch von seinem Onkel (oder wie wäre da die Verwandtschaft?) gewusst haben, wenn der in unmittelbarer Nähe gewohnt hat. Und er verbietet ja auch Ari, das Haus zu betreten und schwindelt ihm vor, es sei gefährlich...
-
Ich fühle mich leider immer mehr wie bei Rosamunde Pilcher oder in irgendeiner Soap. Nur die Landschaft ist bei weitem nicht so schön wie bei der Pilcher.
Bisher leider keinerlei Überraschungen in der Story. Schade.