Was für eine dramatische Entwicklung! Violet wendet sich vertrauensvoll an Anni, und diese tut alles für sie, um ihr die Schwangerschaft und Geburt zu erleichtern. Als Violet bei der Geburt stirbt, schiebt der Arzt die Schuld dafür auf Anni, so ein fieser Typ! Zu allem Elend erfährt sie dann noch von Donalds und Mohs Tod. Die arme Anni, und alles wurde quasi von Maud angezettelt; die ist wirklich eine Hexe.
Nun kommt Indira wieder ins Spiel. Diese ist inzwischen erwachsen geworden und damit auch charakterlich gereift. Auch wenn sie Anni während der Schulzeit manchmal vernachlässigt und zurückgesetzt hatte, nun ist sie für ihre beste Freundin da, und das ist gut so. Schön fand ich auch zu lesen, dass die Maharani nicht mehr böse auf ihre Tochter und auf Anni ist, so dass diese nun doch mit Indira in den Palast zurückkehren kann. Ich hatte mir die ganze Zeit überlegt, wie es dazu hatte kommen können, dass Anni ohne ihren Sohn nach Indien zurückkehrt. Nun hat sich das ja geklärt. Aber die Umstände sind so, dass man gleich seine Zweifel an Mohs Tod hat, und Annis Gefühl bzw. das fehlende Singen untermauern diesen Verdacht.
Nun bin ich aber wirklich gespannt, ob Ari für seine Urgroßmutter noch herausfinden kann, was damals wirklich mit MOh geschehen ist.
Bei Rebecca denke ich, sie könnte eine Nachfahrin von Violet und Daisy sein. Vielleicht schaffen es Violets Eltern ja doch noch, das Sorgerecht für ihr Enkelkind zu erringen. Obwohl diese Überlegung bei genauer Betrachtung eigentlich nicht zutreffen kann, denn Daisy war doch Anthonys Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich merke schon, es ist nicht so einfach zu lösen.
Es ist besser, ich knöpfe mir den letzten Abschnitt vor, anstatt mich in Grübeleien zu ergehen. Dann erfahre ich, wie die Geschichte wirklich ausgeht.