Urlaub 2014

• Zitat

Original von nofret78
    Wir fliegen eine Woche auf Korfu :-]

Da war ich vor 2 Jahren ebenfalls für eine Woche! Wunder-, wunderschöne Insel. Wünsche dir ganz viel Spaß! :wave

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Bin mitten in den Vorbereitungen. :) Es geht wieder nach USA. Diesmal mit dem Mini-Idgie. NYC, Washington, die Niagara Fälle Chicago und Mount Rushmore sind schon mal gesetzt, am Rest feilen wir noch. Ich freu mich. :-)

• Soll ich Euch was sagen? Mein Mann hat sich doch heimlich, still und leise mit unserer Wohnungsvermieterin von 2012 in Verbindung gesetzt und gefragt, ob die Ferienwohnung in Sahlenburg noch frei wäre in den Sommerferien! Und dann hat er doch glatt eine Woche gebucht! :wow

Erst hab ich ganz schön geschluckt, so wegen Kohle, gesundheitlicher Situation und so, aber dann hab ich mir gedacht, er hats genau richtig gemacht! :-) Und jetzt kann ich mich auch schon ganz vorsichtig freuen... :-] Jetzt brauchen wir nur noch unsere Buchungsbestätigung abzuwarten.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von rienchen
    Das ist schön, Fritzi! :-)

Ja, aber ein bißchen Bammel ist trotzdem dabei... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Catherine, wenn Du die Klöster Yuso und Suso besuchen solltest, dann versuch eine Führung bei dem Mönch zu bekommen, der in Deutschland studiert hat. Der Herr dürfte recht betagt sein, ob er noch lebt, weiß ich nicht. Wir waren vor circa sechs Jahren dort und sehr begeistert.

Hab mal ne Frage zu den Klöstern....die liegen ja nicht direkt am Weg, so weit ich das in einem Pilgerforum gelesen habe. Entweder muss man wohl zwei Extratage einplanen oder irgendwie mit dem Bus anreisen. Wie habt ihr das denn gemacht?

• Hallo Cathrine,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, denn ich habe Deine Frage spät gesehen.
    Wir haben damals den Jakobsweg nicht abgewandert, sondern eine Weintour mit dem Auto durch Frankreich und Spanien mit dem Ziel Porto gestartet. Unser Zeitmanagement war nicht das beste und so sind wir nach Haro umgekehrt.
    Das Kloster lag in der Nähe unserer Route, so dass wir einen Stopp gemacht haben. Dort trafen wir einige organisierte Pilger, die nur einen Teil der Route gewandert sind und in einem der Klöster, das ein Drei Sterne Hotel beherbergt, übernachteten.
    Wie die Pilger zum Kloster gekommen sind, weiß ich nicht, vermute jedoch mit dem Bus.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Hallo Cathrine,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, denn ich habe Deine Frage spät gesehen.
    Wir haben damals den Jakobsweg nicht abgewandert, sondern eine Weintour mit dem Auto durch Frankreich und Spanien mit dem Ziel Porto gestartet. Unser Zeitmanagement war nicht das beste und so sind wir nach Haro umgekehrt.
    Das Kloster lag in der Nähe unserer Route, so dass wir einen Stopp gemacht haben. Dort trafen wir einige organisierte Pilger, die nur einen Teil der Route gewandert sind und in einem der Klöster, das ein Drei Sterne Hotel beherbergt, übernachteten.
    Wie die Pilger zum Kloster gekommen sind, weiß ich nicht, vermute jedoch mit dem Bus.

Klingt auch nicht schlecht......dann werde ich mich mal weiter informieren. Finde da bestimmt noch Antworten. Danke.

• Ich werde heuer nach Südafrika fliegen, genauer gesagt nach Kapstadt.
    Gestern wollte ich den Flug buchen und was mache ich? Hab mir meine eigene Kreditkarte gesperrt :bonk

Allerdings überwiegt die Freude auf den Urlaub so sehr, dass diese Aktion schon wieder vergessen ist. :-]

War jemand von euch schon mal dort?
    Gibts hierzu eventuell Geheimtipps?

• So, nun fertig geplant...
    Im Juli 2 Wochen Schweden, im September 1 Woche Erfurt und im Dezember/Januar 2-3 Wochen Lanzarote

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Zitat

Original von cocobella
    Ich werde heuer nach Südafrika fliegen, genauer gesagt nach Kapstadt.
    Gestern wollte ich den Flug buchen und was mache ich? Hab mir meine eigene Kreditkarte gesperrt :bonk

Allerdings überwiegt die Freude auf den Urlaub so sehr, dass diese Aktion schon wieder vergessen ist. :-]

War jemand von euch schon mal dort?
    Gibts hierzu eventuell Geheimtipps?

Sehr zu empfehlen sind die Weingüter in Stellenbosch, nahe Kapstadt.
    In einem dieser Weingüter, dem Lanzerac haben wir mal gewohnt.
    Wir hatten ein Sonderangebot (in der Art 2 Nächte bezahlen, 3 übernachten) und das gehörte für mich zu den schönsten Hotels, in denen ich je übernachtet habe.
    Wir haben damals Ausflüge nach Kapstadt in das Aquarium, ins Einkaufscenter, am Meer entlang zu den Pinguinen und eine kleine Safari gemacht.

• Zitat

Original von bertrande
    Sehr zu empfehlen sind die Weingüter in Stellenbosch, nahe Kapstadt.
    In einem dieser Weingüter, dem Lanzerac haben wir mal gewohnt.
    Wir hatten ein Sonderangebot (in der Art 2 Nächte bezahlen, 3 übernachten) und das gehörte für mich zu den schönsten Hotels, in denen ich je übernachtet habe.
    Wir haben damals Ausflüge nach Kapstadt in das Aquarium, ins Einkaufscenter, am Meer entlang zu den Pinguinen und eine kleine Safari gemacht.

Wow. Super - werd ich mir ans Herz legen. Flug hab ich schon gebucht somit kann dem Urlaub erstmal nichts im Wege stehen :-)

• So, ich habe meinen Trip hinter mir!

Ich sage es mal so... es war sehr ereignisreich. :lache

Venedig war einfach traumhaft. Ich habe ja damit gerechnet, von Touristenströmen überrannt zu werden, und irgendwie war es auch so, aber das hat dem Zauber dieser Stadt keinen Abbruch getan. Wir hatten einen Campingplatz auf der Halbinsel vor der Lagune und sind von da aus an zwei Tagen mit dem Wassertaxi rübergeglitten. Bei schönstem Frühlingswetter, berauschenden Farben und haben uns einfach treiben lassen. Gegondelt sind wir nicht, aber wir hatten alle Wassertaxen frei und sind einfach nach Lust und Laune rumgeschippert. Ich war dem Charme dieser Stadt sofort erlegen. Die ganzen kleinen Kanäle, die Gassen, die urplötzlich zu Riesenplätzen zu Brücken werden. Wunderschöne Häuser und Kirchen. Bin verliebt. :heisseliebe

In der Toskana dann hatten wir einen wunder, wunderschönen Campingplatz, den Camping Barco Reale. Allerdings der Weg dahin... heieiei. Der Platz liegt in den Bergen. Oben. Und zwar wirklich oben. Man muss eine einzige Serpentinenstraße hoch, mit Gegenverkehr. Die wird anscheinend auch immer beim Giro D' Italia befahren, nur Radprofis da! Im Dorf ein bisschen unterhalb des Platzes (10% Steigung zur einzigen Straße rauf) ist die Bar "L' Indicatore San Baronto". Wir laufen einmal hin, trinken einen sagenhaften Cappucchino für 1,10 Euro (zusammen mit dutzenden Radprofis, die den Berg hochgeheizt sind, sich eine Minute sträken, bevor sie ihn auf der anderen Seite wieder runterheizen) und schweigen beim Ausblick über die Toskana. Kaufen Olivenöl in einer Mühle und Rotwein (nach ausgiebigem Testen). Auf dem Platz mit sagenhaftem Pool mit Blick über das Tal ist nichts los. Wir residieren an der höchsten Stelle mit Vögeln, Olivenbäumen und blühenden Rosmarinsträuchern. Der Koch im Restaurant kocht an drei Tagen extra für uns gigantische Köstlichkeiten ( u.a. Tagliatelle mit kleinen Artischoken, Rindercarpacchio, Steinpilzravioli) und lässt die Kinder mitkochen. Ist das herrlich! Aber so hoch und steil! Also leien wir uns einen kleinen Flitzer und fahren nach Vinci(der Stadt vom Leonardo) , Pistoia und nach . Lucca Ich bin verliebt in Lucca! Meine Güte!

Dann wollen wir weiter in den Süden von Florenz, nach Siena. Auf dem Weg dorthin liegt Pisa, dort stoppen wir, um uns kurz den schiefen Turm anzusehen. Ich gehöre ja zu den Menschen, die sich nie Gedanken um die ach so schlechte Welt machen, die es ja anscheinend gibt. Ich schließe nie mein Fahrrad an, den Kinderwagen habe ich auch nie abgeschlossen. Ich war schon fast überall auf der Welt und bin nur einmal im H&M in Koblenz beklaut worden. Aber in Pisa verrammeln wir das Wohnmobil fest und stellen es auf einen Parkplatz, wo auch zig andere stehen. Als wir nach zwei Stunden wiederkommen, ist es aufgebrochen. Am Küchenfenster. Allerdings nur an zwei unteren Hebeln, der Rest wurde vorsichtig geöffnet. Wir können es noch vollständig schließen, was während der Fahrt natürlich wichtig ist. Nichts demoliert. Keine Lackschäden o.ä. Autoradio und Tv noch drin. Unser Tablet ist weg (gesperrt und ohne Ladegerät) und das ADAC- Tourenset mit Reiseinfos über die Toskana. (Aha! :lache)

Ein bisschen bedrüppelt fahren wir weiter mit der Einsicht, dass alles gar nicht schlimm ist. Brauchen wir das tablet überhaupt? Nee, eigentlich nicht. Derjenige bekoppt bestimmt lebenslang Kamelflöhe am sack, mit denen er sich rumärgern kann und damit hat sichs! Weiter gehts also auf der dreispurigen Autobahn Richtung Süden, zusmammen mit unzähligen LKWs. Wir wollen mal langsam ankommen, es ist schon Abend... und dann platzt uns der Reifen bei voller Fahrt. Herr rienchen reagiert super, ich schnappe mir die Kinder und flüchte hinter die Absperrung. Wo ist das Warndreieck? Keine Ahnung! Welche Nummer hat die Polizei? Stand im ADAC- Tourenset (geklaut). Und jetzt? keine SOS- Säuele in der Nähe. Also springe ich solange winkend in die Luft, bis irgendein Brummifahrer schaltet und die Carabinieri nach 10 Minuten angerauscht kommt. Mit Sonnenbrillen wie bei "Alarm für Cobra 11", Blitzhupe und sowas von nett ist. Ob es den Kindern gut geht und mir. Ob wir es noch ein bisschen da aushalten, unterm Feigenbaum, der Abschleppwagen ist schon unterwegs. Und so ein Wagen mit einem blinkenden Pfeil. Ist nicht so schlimm mit dem Warndreieck. Macht nix. Arrivederci!

...abgestürzt... Teil zwei folgt irgendwann. ;-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()