Einer der Threads, die ich zum Jahreswechsel immer besonders gern lese (sehr zum Leidwesen meiner Wunschliste), ist die Frage nach den Geheimtipps.
Also, welche Bücher haben euch 2013 begeistert, berührt oder einfach nur gefallen, die ein Außenseiterdasein ohne Eintrag in die Bestsellerlisten, zweistelligen Rezithreads oder Leserunden führen? Bitte her mit euren Tipps der unbeachteten Schätze!
Ich mach dann gleich mal den Anfang mit einem Buch, das ich auch nur gelesen habe, weil es schon mal auf einer "Geheimtipp-Liste" stand. Und zwar:
Hirschgulasch von Lisa Graf-Riemann und Ottmar Neuburger
Ein ganz ungewöhnlicher Regionalkrimi, der viel mehr ein Roadmovie ist, und die ungewöhnlichsten Themen spannend und amüsant verbindet! Tolles Buch, dem ich weitaus mehr Leser wünsche!
Beschreibung nach Amazon:
Die drei Kiewer Luba, Marjana und Wiktor erben eine Schatzkarte aus dem Zweiten Weltkrieg - aber der Schatz ist nicht in der Ukraine, sondern in Berchtesgaden vergraben. Um ihre Abenteuerreise nach Oberbayern zu finanzieren, lassen sich die drei als Falschgeldkuriere anheuern. Doch statt nach Hause zurückzukehren, begibt sich das Trio erst einmal auf Schatzsuche. Die geprellte ukrainische Mafia setzt einen Berufskiller auf sie an, aber nicht nur das: Nach dem tödlichen Absturz eines russischen Höhlenkletterers sind auch die Schönauer Kommissarin Magdalena Morgenroth und ihr Kollege vom LKA München den dreien auf der Spur.
Edit: Da die Verlinkung zum Rezithread nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, hier direkt!