Hier kann zu den Seiten 383 - 466 (Stufe III, Kap. 1 - 15) geschrieben werden.
'Noah' - Seiten 383 - 466
-
-
Aha!
Jetzt wird schon mal Einiges klarer.
Noah ist John, Davids Bruder und sie sind wohl Zwillinge. Er leider unter dem amnestischen Syndrom. Noch nie davon gehört, muss das später mal googlen!
Weil an manche Sachen kann er sich ja erinnern, zB das was im Hotelzimmer passiert ist oder das mit dem Bild. Das mit dem Bild war also auch was stark Emotionales!?
Jetzt wissen wir auch, warum es eingesetzt wurde um seine Erinnerungen zu aktivieren. Aber bedeutet das nicht, dass Zaphire auch zu Room 17 gehört wie Amber??Oscar ist tot. Und es hat nicht viel mit dem Buch zu tun wieder stirbt, sondern weil er ein Mädchen aus einem brennenden Haus gerettet hat. Und er war kein Bösewicht, sondern eigentlich ein herzensguter Mensch, der David und Julia gerettet hat!!!
Altmann stirbt sicher bald!?
Hm... und wer ist jetzt der Kerl in der Zelle gewesen? Sollte der nur "Vater" spielen, damit Noah sich erinnert?
Dann war wohl auch David derjenige, der aussteigen wollte und nicht Noah?
Und er war vll sein Bodyguard oder so?
Wer hat David getötet? -
Bei Oscars Tod sind mir besonders die Beschreibungen seiner verrenkten Hüfte in Erinnerung geblieben
-
Als klar wurde, wer Noah eigentlich ist, hat mich das emotional sehr berührt.
Es muss schrecklich sein, mit dieser Krankheit zu leben.
Aber woher hat er seine Killerfähigkeiten?
Und Zaphire verbirgt meiner Meinung nach , noch etwas.
Offensichtlich ist, das er unbedingt an das Video rankommen will ( so wie eigentlich jeder ) .
Ich denke, Zaphire ist Mitglied im Room 17.
Mit Oscar das war sehr traurig, ich sehe das auch so wie Nightflower.
Aber mich interessiert nun wirklich brennend was es mit diesem Video auf sich hat.
Ich hab so das Gefühl, David wollte seinen Bruder beschützen.
Aber bei Alicia bin ich noch nicht schlauer. Irgendeine tragende Rolle muss sie bei dem ganzen spielen. -
Gestern Abend habe ich natürlich den kompletten Abschnitt nicht mehr geschafft, aber ich konnte ja heute entspannt weiter lesen.
Das Tempo im Buch bleibt also weiterhin bestehen, wie es aussieht wird es wirklich bis zur letzten Seite spannend bleiben, auch wenn wir nun endlich etwas über Noah erfahren haben.
Unsere Gruppe fliegt also geschlossen nach Rom, wo sie auch gleich wieder Gefahren ausgesetzt ist. Celine geht in einer Massenpanik verloren (ich hoffe sie taucht noch lebend wieder auf) und Oscar stirbt durch ein herabstürzendes Balkongeländer, hat zuvor aber ein Mädchen aus den Flammen gerettet.
Mit Oscar habe ich echt mitgelitten und mich gefreut, dass er keiner der Bösen war, sondern offenbar nur etwas mehr und besseres sein wollte als ein einfacher Penner. Eines habe ich jedoch nicht verstanden, warum schleppt Noah noch die Leiche von Oscar durch die Gegend?
Noah und Altmann sind also noch über von unserer Gruppe und sie stoßen auf Jonathan Zaphire, der Noah über sein eigentliches Ich aufklärt. Noah, bei dem es sich eigentlich um John Morten handelt, leidet seit seiner Kindheit unter einem Amnestischen Syndrom, dass ihn alles vergessen lässt, was länger als 4 Wochen her ist. Oh man das muss echt schwer sein unter so einer Krankheit zu leiden. David Morten war Johns Zwillingsbruder, eben jener, der offenbar für die Epidemie mitverantwortlich ist.
Und der größte Schreck: Zaphire soll sein Vater sein.
Wow was für ein krasser vorletzter Abschnitt :wow, nun bin ich aber wirklich auf das Ende gespannt.
Kleine Anmerkung: Auf Seite 400 hat sich in meiner Ausgabe ein Tippfehler eingeschlichen, denn da ist von Schweinwerfern statt Scheinwerfern die Rede...
-
Oscar kann immer noch was anderes sein als ein Obdachloser. Er hatte ja keine Zeit mehr, um uns etwas genaueres zu erzählen.
Zwillinge, ok, nicht neu die Idee aber hier leuchtet es ein wenn man sich die Personen in Erinnerung ruft, die bei seinem Anblick erschraken.
Was ist mit Celine? Mit ihrem Baby und mit Alicia, Noel und den anderen beiden? Der Sohn genauso hochbegabt wie auch Noah's Bruder. Ist diese Gemeinsamkeit zufällig oder bedeutet sie noch etwas?
Ich habe auch noch keinen Plan, wie Alicia in dieser Geschichte ihren PLatz finden wird. -
Oh man, Oscars Tod ist mir dann doch echt nahe gegangen. Schon krass.
Und ich hoffe sehr, dass Celine nicht ein ähnliches Schicksal teilt.ZitatIch habe auch noch keinen Plan, wie Alicia in dieser Geschichte ihren PLatz finden wird.
Meine Theorie ist ja, dass das was mit diesem Otto (heisst er so?) zu tun hat. Also dem Typen aus dem Lastwagen. Aber lassen wir uns überraschen. -
Um Oscar tat es mir auch sehr leid. Er kam sehr symphatisch rüber.
-
Okay, dass unser Noah nicht David ist, hatte ich vermutet und ein Zwilling passt da natürlich ins Bild und ist mir lieber als irgendeine gesichtschirurgische Erklärung. Aber Zaphire als Vater der beiden? Damit hatte ich nun nicht gerechnet und ich bekomme Zweifel, dass Zaphire tatsächlich der Weltenretter sein könnte, für den ich ihn gehalten habe.
Der gute Oscar. Das tat mir so leid. Und hoffentlich taucht Celine noch auf. Diese Massenpanik fand ich sehr gut beschrieben und äußerst beklemmend.
-
So so, Zaphire ist Noahs (Johns) Vater und Noah hatte noch einen Zwillingsbruder, der eigentlich David heißt und der Wissenschaftler ist, um den es hier eigentlich geht. Und warum kann er so gut kämpfen?
Zaphier möchte also auch an das Video kommen, hmm, ich hoffe mal, er ist keiner von Bösen.
Von diesem Amnesiesyndrom hatte ich noch nie gehört, das muss ja heftig sein, wenn man alles vergisst, was einen Monat vergangen ist. Und ich rege mich ständig über meine Schusseligkeit auf, aber wenn ich mir vorstelle, das ständig das Gedächntis, bis auf einige wenige Erlebnisse, formatiert wird, das ist schlimm.
Oscar war wohl doch kein so übler Kerl, wie man anfangs vermuten konnte, er war halt nur ein kauziger Kerl, der am Ende ums Leben kommt, weil er anderen Menschen das Leben retten wollte, es tut mir leid um ihn.
-
Diesen Abschnitt finde ich unbefriedigend. Oscar stirbt völlig unnötig, Noah hat einen Zwilling, aha, ist ja mal ganz was Neues und eine merkwürdige Form der Amnesie. Falls das stimmt, denn ein Killer ohne Gedächtnis ist schon eine seltsame Vorstellung. Nee, das passt für mich alles nicht zusammen.
Die Pandemie greift um sich (oder auch nicht), die Leute sterben wie die Fliegen (oder auch nicht), dieses ganze Szenarie wirkt völlig unwirkllich auf mich und läuft irgendwie so ganz am Rande ab.
Auch die Szenen in Manila ergeben für mich keinen Sinn. Ich lese einen Fitzek und glaube deshalb immer noch, dass sie irgendeinen Sinn ergeben und sich noch in die Geschichte einfügen werden. Wenn sie nur darauf aufmerksam machen sollen, wie schlimm es auf der Welt zugeht, dann kommt das bei mir nicht an. ja, es ist alles ganz schrecklich, aber ich lese einen Thriller (hoffe ich :grin) und möchte hier keinen Nachhilfeunterricht in Sachen "Der Reichtum von wenigen fusst auf dem Elend von vielen".Ich bin ein wenig frustriert und gespannt, ob der letzte Abschnitt mich wieder versöhnen kann
-
Ich fand auch, das Oscar völlig unnötig gestorben ist.
Es wird viel Platz für Spekulationen gelassen.
Aber ich denke, der Kernpunkt dieses Buches ist tatsächlich, wie schlecht es in der Welt zugeht und das man was andern sollte. -
Diesen Abschnitt fand ich nun besser als die beiden vorherigen, aber nur weil auf jeder 2. Seite jemand stirbt, ist es für mich noch kein Thriller.
Oscar stirbt, was ich sehr unnötig fand, da er nicht mal von einem der Verfolger beseitigt wurde, sondern wegen eines Unfalls zu Tode kommt. Aber in den letzten Sekunden seines Lebens bringt er zumindest die Kraft auf Noah seine wahre Identität zu verraten und wir wissen nun, dass er zu dem Guten gehörte. Etwas melodramatisch für meinen Geschmack.
Und dann erscheint Zaphire. Und er soll auch noch der Vater von Noah sein, der in Wahrheit John heißt und einen Zwillingsbruder hat, der der eigentliche Wissenschaftler und dadurch eventuell Verantwortliche für das "Projekt Noah" ist und der zudem tot ist und dann stellt sich noch heraus, dass John an einer Krankheit leidet, die ihn alles vergessen lässt. Hmpf. Aber diese Wendung fand ich ganz gut und wieder mehr Fitzek als den Rest.
Aber wer ist nun der Alte aus dem Wald und was will Zaphire?Und was soll jetzt 90 Seiten lang noch passieren?
-
In diesem Abschnitt ist auch wieder sehr viel passiert. Trotzdem hat mich ein Ereignis besonders berührt. Der Teil als Oscar von dem herabstürzenden Balkon getroffen wurde. Zuerst rettet er das kleine Mädchen und dann muss er selber sterben. Ich war Oscar gegenüber zwar immer skeptisch, aber dieses Ende hatte er auch nicht "verdient".
Auch die Massenpanik war so gut beschrieben - mein Kopfkino hat hervorragend funktioniert.
Die ganze Geschichte nimmt langsam Gestalt an, dass Noah einen Zwillingsbruder hat, das erklärt natürlich so einiges.
Schon ein starkes Stück, wenn sich ein paar Personen - sprich "Room 17" - anmaßen die Herrscher über Leben und Tod zu sein.
Viele Grüße
-
Zitat
Original von Sabine Sorg
In diesem Abschnitt ist auch wieder sehr viel passiert. Trotzdem hat mich ein Ereignis besonders berührt. Der Teil als Oscar von dem herabstürzenden Balkon getroffen wurde. Zuerst rettet er das kleine Mädchen und dann muss er selber sterben. Ich war Oscar gegenüber zwar immer skeptisch, aber dieses Ende hatte er auch nicht "verdient".Auch die Massenpanik war so gut beschrieben - mein Kopfkino hat hervorragend funktioniert.
Die ganze Geschichte nimmt langsam Gestalt an, dass Noah einen Zwillingsbruder hat, das erklärt natürlich so einiges.
Schon ein starkes Stück, wenn sich ein paar Personen - sprich "Room 17" - anmaßen die Herrscher über Leben und Tod zu sein.
Viele Grüße
Ja, so ging es mir auch!! Ich war total traurig, als Oscar starb! Da ich an dem Tag eh sehr emotional war (aus eigenen privaten Gründen ), hab ich da richtig geheult...
-
Ich werde immer noch nicht aus diesem Kevin schlau. Wie der sich an Celine ranmachen will (über ihre Mutter, über Blumen usw) macht mich komplett fertig. Wenn mein Chef so von mir besessen wäre…gute Nacht. Brrr..
Dass Oscar jetzt tot ist finde ich richtig mies. Gut er hat zwar gelogen, aber im letzten Abschnitt konnte ich mich dennoch mit ihm anfreunden.
Noah und David sind Zwillinge. Wow. Ich hätte jetzt mit allem gerechnet aber nicht damit. Zaphire ist auch noch ihr Vater. Ob ich das jetzt gut finde oder nicht … naja.
-
Die "Zwillings-Nummer" hatte ich auch nicht unter Verdacht, ist aber nachvollziehbar. Die Krankheit, die John hat, finde ich sehr fies. Das muss ich auch gleich mal googlen. Da muss es doch Hilfsmittel geben?
Wie jetzt alles noch gänzlich zusammen kommt und besonders die Geschichte in Manila dazu passt..... ich bin gespannt.
Der Abgang von Oscar enttäuscht mich! Das kann doch nicht alles gewesen sein....
@ butterflyy ja das mit Kevin und den Blumen.... der ist doch nicht verknallt in Celine und zieht sie gleichzeitig in diese Sache mit rein??????
Es wird sich ja jetzt im letzten Abschnitt alles aufklären, oder?
-
Hier klärt sich nun einiges auf. Ich hatte schon erwartet, dass wir hier mit einer seltenen Krankheit bei Noah zu tun haben, sonst wäre es ja kein Fitzek Thriller
Wer ist die Frau im Anzug, Schutzanzug? Zaphires Tochter und Bodyguard? Die Frau, die Altmann die telefonischen Anweisungen gegeben hat?
Ich habe so einwenig den Eindruck, dass ich in einem James Bond Film bin. Wenn wir hier nicht Noah mit seinem Gedächtnisproblem hätten, würde ich glaube ich nicht unbedingt drauf kommen, dass Sebastian hier der Autor ist :gruebel. Ich hatte zwischendurch schon ein paar Mal den Eindruck, dass ich eher ein Buch eines amerikanischen Autors lesen würde. Mich würde mal interessieren, ob es anderen genauso ergeht.
Auf zum Finale!