Wer war's? - Kinderspiel des Jahres 2008

  • Das Spiel ist zwar schon älter, aber unsere Tochter hat es jetzt zum Geburtstag bekommen und da ich hier noch keine Rezi gefunden hab...


    Info:
    Der magische Ring des Königs wurde gestohlen. Mit den Hinweisen der Tiere versuchen die Spieler, den Dieb zu finden.
    Die intelligente Elektronik in der Truhe sorgt dafür, dass jedes Spiel anders verläuft und aufs Neue spannend ist. Aus der Truhe sprechen die Tiere und die Schlossbewohner auf dem Spielplan durchkämmen die Spieler das Schloss. Nur wenn alle zusammenhalten, finden sie den Ring des Königs und retten das Königreich.


    Spiel-Inhalt: 1 magische Truhe mit elektronischer Einheit, 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 1 Geist, 1 Katze, 9 Futterstücke, 4 Schlüssel, 4 Türen, 1 Würfel, 10 Bilder der Verdächtigen, 1 Ring.


    Spieleranzahl: 2-4.
    Spieldauer (Min.): 30-45.


    Meine Meinung:


    Wir haben das Spiel meiner Cousine als second hand abgekauft, da es aufgrund guter Qualität kaum Abnutzungsspuren hatte. Echt toll!
    Wir brauchten noch nicht mal die Batterien austauschen.


    Uns gefällt es supergut, wir haben es schon mehrmals seit gestern gespielt. Gedächntis ist gefordert und auch ein bißchen Taktik. Die Spieler können sich untereinander absprechen, welcher Spielzug jetzt sinnvoll ist, da alle zusammen versuchen, die Lösung zu finden.
    Es erinnert ein bißchen an Cluedo.
    Ich finde es auch zum Mitspielen für Erwachsene ganz reizvoll, da es nicht total vorhersehbar ist.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()