Hallo Wolke,
ich stelle es mal hier herein, weil ich nicht genau weiß, wohin damit, da ich es noch nicht gelesen habe, liegt noch auf meinem SUB. Bitte verschiebe es wohin du glaubst.
Zeit der Verheissung, Teil 1 (1957-1970)
462 Seiten
Originaltitel: Looking Forward
Autor:
Marcia Willett wurde 1945 als jüngste von fünf Schwestern in Somerset geboren. 1969 heiratete sie einen Marineoffizier, ein Jahr später wurde Sohn Charles geboren.
Inzwischen lebt Marcia Willet mit ihrem zweiten Ehemann Rodney und einem Neufundländer in Devon, wo sie sich hauptsächlich dem Schreiben von Romanen widmet.
Inhalt:
Auf dem malerisch gelegenen Anwesen The Keep im südenglischen Devon führt die 63jährige Witwe Frederica Chadwick ein beschauliches Leben.
Das ändert sich schlagartig, als eines Tages ihr drei kleinen Enkel Felicia, Sam und Susanna dort eintreffen, die nach dem tragischen Tod der Eltern fortan bei ihrer Großmutter leben sollen.
Bereits nach kurzer Zeit füllt sich das Haus mit Leben, und Frederica bleibt wenig Zeit, darüber nachzudenken, ob sie sich dieser Aufgabe überhaupt gewachsen fühlt.
Doch glücklicherweise sind da noch Ellen und Fox, ihre langjährigen Hausangestellten, denen ebenso wie Frederica daran gelegen ist, den drei Kindern ihre Lebensfreude wiederzugeben.
Und auch Frederica Schwager Theo und die Cousins Hal und Kit sorgen dafür, dass auf The Keep schon bald nichts mehr ist wie einst...