Marcia Willett - The Keep Trilogie

  • Hallo Wolke,


    ich stelle es mal hier herein, weil ich nicht genau weiß, wohin damit, da ich es noch nicht gelesen habe, liegt noch auf meinem SUB. Bitte verschiebe es wohin du glaubst.



    Zeit der Verheissung, Teil 1 (1957-1970)
    462 Seiten
    Originaltitel: Looking Forward


    Autor:
    Marcia Willett wurde 1945 als jüngste von fünf Schwestern in Somerset geboren. 1969 heiratete sie einen Marineoffizier, ein Jahr später wurde Sohn Charles geboren.


    Inzwischen lebt Marcia Willet mit ihrem zweiten Ehemann Rodney und einem Neufundländer in Devon, wo sie sich hauptsächlich dem Schreiben von Romanen widmet.


    Inhalt:
    Auf dem malerisch gelegenen Anwesen The Keep im südenglischen Devon führt die 63jährige Witwe Frederica Chadwick ein beschauliches Leben.


    Das ändert sich schlagartig, als eines Tages ihr drei kleinen Enkel Felicia, Sam und Susanna dort eintreffen, die nach dem tragischen Tod der Eltern fortan bei ihrer Großmutter leben sollen.


    Bereits nach kurzer Zeit füllt sich das Haus mit Leben, und Frederica bleibt wenig Zeit, darüber nachzudenken, ob sie sich dieser Aufgabe überhaupt gewachsen fühlt.


    Doch glücklicherweise sind da noch Ellen und Fox, ihre langjährigen Hausangestellten, denen ebenso wie Frederica daran gelegen ist, den drei Kindern ihre Lebensfreude wiederzugeben.


    Und auch Frederica Schwager Theo und die Cousins Hal und Kit sorgen dafür, dass auf The Keep schon bald nichts mehr ist wie einst...

  • Sorry, das war ich, war nicht eingeloggt.


    Jahre der Sehnsucht, Teil 2 (1972-1984)
    508 Seiten
    Originaltitel: Holding On


    Inhalt:
    Frederica Chadwick hat ihren drei verweisten Enkelkindern auf ihrem Anwesen The Keep eine Heimat gegeben.


    Doch nun werden Felicity, Sam und Susanna flügge. Felicity geht mit ihrem Ehemann ins Ausland. Sam beginnt seine Ausbildung bei der Marine und Susanna schwebt verliebt auf Wolke sieben.


    Aber gerade jetzt scheinen die Enkel ihre Großmutter mehr zu brauchen denn je...

  • Stunden des Glücks, Teil 3 (1986-1998 )
    509 Seiten
    Originaltitel: Winning Through


    Inhalt:
    The Keep, das idyllisch im südenglischen Devon gelegene Anwesen der Chadwicks, ist und bleibt beliebter Treffpunkt der gesamten Familie.


    Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die drei Geschwister Felicity, Sam und Susanna längst ihr eigenes Leben führen.


    Aber in schwierigen Lebensphasen wirkt The Keep offensichtlich nach wie vor Wunder...

  • Hallo Helga, vielen Dank, Belletristik ist schon richtig. Du hast also auch noch nie von Marcia Willett ein Buch gelesen? Ihre Bücher wurden mir wämstens ans Herz gelegt, aber ich habe noch von niemanden gehört, der die Bücher gelesen hat und mir sagen könnte, wie die Bücher sind. Hast du schon mal von einer Freundin oder Bekannten etwas zum Buch gehört?

  • Hallo Wolke,


    leider nicht. Weiß gar nicht mehr, wo ich die gesehen habe. Vom Inhalt her haben sie mir gut gefallen und daher habe ich sie gekauft.


    Wollte schon ein paarmal anfangen und jedesmal ist ein anderes Buch dazwischen gekommen.


    Habe jetzt noch drei Bücher in der Bücherei bestellt und hoffe, dass ich dann beginnen kann.

  • Mir haben ein paar Kundinnen erzählt, sie warten schon immer sehnsüchtig auf die Fotsetzungen...
    Soll so was in Richtung Nora Roberts sein...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Habe das erste der Trilogie im englischen Original gelesen, hat mir sehr gut gefallen, ich bezeichne es mal als "Wohlfühlbuch".
    Die beiden anderen sind bestellt.
    Marcia Willett schreibt im Stil von Rosamunde Pilcher (oder die Pilcher in ihrem???)
    Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, spannend und vor allem kein bisschen kitschig. Es ist auch psychologisch sehr interessant, wie sich die Charaktere zueinander stellen, ihre Probleme miteinander lösen.
    Allerdings wird die Traumatisierung des Jungen meiner Meinung nach etwas zu leicht aufgelöst. Nun ja, es ist ja auch eher die Perspektive der Großmutter, die den Hauptanteil in dem Roman hat.
    Auf jeden Fall lesenswert, wenn man gute Unterhaltung möchte.

  • Jetzt sind die drei Bände der Trologie gelesen. Wunderbare Unterhaltung, teilweise auch Lebensweisheit, die zu verinnerlichen nicht schadet :-)


    Angeblich gibt es einen vierten Band: The Prodigal Wife, in dem es mit Jolyon Chadwick weitergeht.
    Kann jemand dazu Genaueres sagen? Weiß jemand den deutschen Titel?