Schreib doch die Verkäufer einfach mal an und frage nach
utopische Preise bei Amazon
-
-
Neulich hab ich auch mal sowas gesehen! Ich dachte, vielleicht würde es sich dabei um eine besonders wertvolle Sammlerausgabe handeln oder irgendein vergriffenes Exemplar?!
Ich hätte da nur Angst, dass man einfach mal aus Versehen auf "kaufen" klickt und schon hat man sich ins Unglück gestürzt... da muss man echt aufpassen heutzutage - so toll dieses super einfache und schnelle Onlineshopping ist - es ist auch teilweise gefährlich!!
-
Warum bietet jemand aus den USA ein Buch überteuert auf der deutschen Amazon Seite an, anstatt auf der US Seite für weniger Geld? Macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?
-
Bestimmt irgend ein Irrtum, vielleicht die falsche Währung oder eine falsche Sparte kopiert.
-
Zitat
Original von Moloko
Aha! Das rechtfertigt doch die hohen Preise!
-
Zitat
Original von LeSeebär
Was genau hier meines Erachtens sehr deutlich widerlegt wird - oder glaubst Du im Ernst, er wird die Bücher zum genannten Preis los?
Ich mußte diesen Satz als solchen in der Berufsschule auch lernen und fand den damals schon nonsens: Den Preis bestimmt der Verkäufer und der Kunde hat dann die Wahl zwischen kaufen oder nicht kaufen, bestenfalls noch anderswo kaufen, wo es günstiger ist. Zumindest in Deutschland, anderswo mag es ja zugehen wie auf einem Basar.
Ja, eben - und wenn der überteuerte Verkäufer weiter Geld verdienen will, muss er seine Preise so anpassen, dass die Kunden auch wieder bei ihm kaufen. Die wenigsten Verkäufer können sich auf ihrem festgesetzten Preis ausruhen und schulterzuckend akzeptieren, dass keiner kauft. Der Satz stimmt schon...
-
Ich hab gestern mal nachgefragt, warum die Preise so hoch sind, das ist die Antwort:
Thank you for your inquiry.
I am sorry that this item has been out of our stock.
It is a system error.
Sorry for all the inconvenience.Sincerely,Customer Service
-
Kein echter Tiopfehler. In Amerika heißt es 5.30 $. Dort werden die Punkte dort gesetzt wo wir die Komma setzen.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Kein echter Tiopfehler. In Amerika heißt es 5.30 $. Dort werden die Punkte dort gesetzt wo wir die Komma setzen.Das macht natürlich Sinn. Dankeschön
-
Es ist schon sehr interessant, was amazon alles anbietet, wenn man sich alle Bücher nach Preis absteigend sortiert auflisten lässt! Da sind ja wahre Schätze dabei.
Hätte ich nie gedacht.