Hallo ihr Lieben!
Zum Jahreswechsel ist es ja der (sinnvolle / sinnlose ??) Brauch, sich gute Vorsätze für das neue Jahr zu fassen!
Mich würde interessieren, ob es das für euch auch aufs Lesen / Bücherkaufen o.ä. bezogen gibt!
Also bei mir persönlich ist es so, dass ich festgestellt habe, dass ich meinen Kindle und auch Hörbücher auf CD im Autoradio oder Hörbücher auf dem mp3-Player als tolle Ergänzung zum "normalen" Bücherlesen nutzen kann und auf diese Weise nicht zusätzlich Zeit zum Lesen zu finden brauche, sondern Zeit, die ich früher nicht nutzen konnte, nun fürs Lesen bzw. Hören nutzen kann.
Daher mein Vorsatz für 2014:
Immer 1 normales Buch, 1 E-Book, 1 Hörbuch im Auto und 1 Hörbuch aufm mp3-Player zu lesen/hören.
Im vergangenen Jahr hab ich das immer mehr so praktiziert und es klappt prima, komme auch nicht durcheinander, weil die Medien sich ja schon so unterscheiden. Und wenn man erst mal daran gewöhnt ist, das so zu machen, ist es gar kein Problem mehr (denn früher dachte ich mal, dass ich durcheinander käme, weshalb ich auch nicht verschiedene Bücher parallel gelesen habe).
Ein weiterer Vorsatz:
Wieder eine ausführliche Liste führen, wie sonst auch.
Außerdem:
Möglichst viele eigene Bücher lesen, und ab Mitte April 2014, wenn meine Jahresgebühr für die Stadtbibliothek abläuft, wieder ein paar Monate "Bücherei-Fasten" machen.
Keine neuen Bücher kaufen, sondern die lesen, die ich schon habe!
An ein bis zwei Leserunden pro Jahr mindestens teilnehmen - diesen Vorsatz erfülle ich dieses Jahr sogar schon gleich im Januar, weil ich da bei den LR zu "Noah" und zu "Mitternachtsrose" teilnehme!
Das wärs... glaub ich !