Rezepte für die Eismaschine - Für Queedin ;)

• Halli hallo,

ich hoffe, es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema. Queedin und ich hatten uns mal über Eiszubereitung unterhalten, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen. Ich glaube, das war bei "Einfach fragen". Auf jeden Fall habe ich jetzt zu Weihnachten ein Eis gemacht und sollte Queedin das Rezept verraten. Es war einfach SENSATIONELL. :-]

Habt Ihr auch schöne Rezepte? Immer her damit! :-) Ich fange an:

Tonkabohneneis

2 Tonkabohnen (habe ich mir in der Apotheke bestellt)
    100 ml Milch
    300 ml Sahne
    Zucker nach Geschmack
    4 Eigelbe

Am Vortag:
    Die Tonkabohnen zerkleinern und zusammen mit der Milch, der Sahne und etwas Zucker (ich habe so 3 Esslöffel genommen) aufkochen lassen. Dann einfach so ruhen lassen. Ich habe es über Nacht auf die Terasse gestellt.

Am Vormittag des "Tag des Eises" :grin:
    Die Masse durch ein feines Sieb sieben. Eigelbe und nach Geschmach noch Zucker zugeben und mit dem Pürierstab fein mixen. Im Kühlschrank noch einige Stunden ziehen lassen.

Dann ab damit in die Eismaschine. Das war das beste Eis, das ich je gegessen habe. Am Tisch waren alle still. Man hat nix gehört außer Löffelklappern. Und wir haben das zu viert aufgegessen, was eigentlich unmöglich war, es gab noch Crepes Suzettes und Citrusfrüchtecompott dazu. :-]

Ich finde die Eismaschine wirklich klasse, für so kleines geld ein echtes Geschmackserlebnis.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Mein Mann kam gestern vom Besuch bei seinen Eltern mit einer Eismaschine nach Hause.

Das Maschinchen kann scheinbar nicht nur Eis, sondern auch Frozen Joghurt, Parfait, Sorbet, Softeis...

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Habt ihr auch eine oder Erfahrung damit? Falls ja, was sind eure Lieblingsrezepte (gern auch vegan)?