Kennt noch jemand vom Euch Duolingo oder lernt sogar jemand Sprachen damit?
Duolingo ist eine Sprachlernplattform, auf der man umsonst Sprachen lernen kann. Anmelden muss man sich allerdings, damit sich das System den Lernfortschritt merken kann. Das Angebot ist noch etwas eingeschränkt - für deutsch als Grundlage wird momentan nur Englisch angeboten, wenn man allerdings in Englisch sicher ist, kann man auch Spanisch, Französisch, Portugiesisch und Italienisch lernen. Community-based werden ständig neue Sprachlektionen entwickelt.
Man wird durch einzelnen Lektionen geführt, bekommt Sätze vorgesprochen und muss die übersetzen und man kann auch mit einem Mikrofon arbeiten. Für jede abgeschlossene Lektion erhält man Punkte und bekommt weitere Lektionen frei geschaltet. Versteht man etwas nicht, kann man wie in einem Forum Fragen stellen und bekommt in der Regel auch eine Antwort von anderen Community-Mitgliedern.
Ich wiederhole gerade mein italienisch und bin total begeistert. die Seite macht echt süchtig! und ich warte sehnsüchtig darauf, dass ein türkisch-Kurs entwickelt wird.
eine App für Android und Apple gibt es auch, so dass man auch Lektionen von unterwegs machen kann.