Im Galopp ins Pferdeglück - Margot Berger

  • Bewertung: 7 von 10 Büchereulen


    Inhalt: Für die drei Freundinnen Conny, Luisa und Jule ist der Reiterhof Birkenhain der schönste und wichtigste Platz auf der Welt. Hier dreht sich alles um ihre geliebten Pferde - und jeden Tag gibt es eine neue Überraschung! Doch die unbeschwerte Ferienstimmung schlägt in helle Aufregung um, als die Fjordpferde in einer Sturmnacht plötzlich in Gefahr geraten.


    Kritik: Dieser Sammelband aus der Serie "Reiterhof Birkenhain" beinhaltet die Romane "Sturmnacht am Meer", sowie "Rettung in letzter Minute". Schon als Kind habe ich die Pferderomane von Margot Berger sehr gern gelesen und weiß auch heute noch warum. Nämlich weil es ganz normale, bodenständige Pferdegeschichten sind, in denen es um Freundschaft, Mut und eben Pferde geht. Niemand kann glitzern, hexen oder fliegen. Das Schriftbild ist sehr leserlich, sodass sich das Buch sehr gut lesen lässt. Allen Pferdenärrinnen kann ich die Reihe "Reiterhof Birkenhain" nur ans Herz legen; ich zumindest hatte sehr unterhaltsame Stunden mit der Lektüre.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.