Ein Jahr in New York - Nadine Sieger

• Taschenbuch: 192 Seiten
    Verlag: Verlag Herder; Auflage: 4 (10. März 2008)
    Sprache: Deutsch

Über die Autorin:
    Nadine Sieger, geb. 1977, lebt als InStyle-Korrespondentin in New York und schreibt u.a. als freie Autorin für "Architektur&Wohnen", "Neon" und das "Lufthansa Magazin".

Kurzbeschreibung:
    Es war wie im Film, als würde sie sich in den Kulissen von "Der unsichtbare Dritte" bewegen - mit einem Unterschied: Alles war echt. Penetrante Hupkonzerte und unablässig drängende Menschenmassen, die erste Wohnung in Harlem als gefühlte einzige Weiße, die ungewohnte Dating-Kultur, "new friends" und das kollektive Truthahn-Essen an Thanksgiving - ein Jahr in New York!

Meine Meinung:
    Mein geplanter Städtetrip für das Jahr 2014 nach New York muss wohl noch einen Moment warten, deshalb hab ich mir mal was zum Lesen besorgt :-]
    Sehr unterhaltsam und kurzweilig geschriebener Reisebericht über New York. Auch ich, die noch nie dort war, kann sich nach dem Lesen dieses Buches viele Orte und Eigenheiten gut vorstellen.
    Ein Jahr in New York, unterteilt nach Monaten ist sehr sympathisch geschrieben, man wundert sich am Ende des Buches nicht! dass die Autorin noch "ein wenig" dableiben möchte.