Hallo zusammen
Ich bin momentan mal wieder auf der Suche nach einer guten Buchreihe, und vielleicht kann der ein oder andere mir hier ja was empfehlen :).
Habe vor etwas längerer Zeit den dunklen Turm Zyklus beendet und bin seit dem auf der Suche nach etwas vergleichbarem was mich ähnlich fesseln kann. Bisher leider ohne Erfolg.
Was mir bei den dunklen Turm Romanen so gut gefallen hat, war das Mysterium was sich über die 7 Bände um den Turm herum aufbaut, und letztlich in einem grandiosen Finale endet.
Außerdem fasziniert mich die Handlung der unglaublichen Reise zu diesem fest definierten Ziel, von dem eigentlich niemand so genau weiß, was es damit auf sich hat.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ähnlich "geheimnisvollen" Buchreihe, die mich möglicherweise mit einem ebenso großen Mysterium (und einer ebenso spektakulären Reise) über mehrere Bände fesseln kann.
Ich hoffe man konnte einigermaßen verstehen was für eine Art von Buch ich suche, auch wenn es wohl schwer sein wird allen meinen Ansprüchen gerecht zu werden
Falls es ein einzelnes Buch geben sollte, das in diese Richtung geht, nehme ich natürlich auch da jede Empfehlung dankend an.
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
lg patrick