'Die sterblichen Götter Tencendors' - Kapitel 01 - 10

• ja mal ehrlich, für die Situation gäbe es zwei Lösungen und was machen die? Warten, dass Caelum aus der Hüfte kommt. Irgendwie weiß ich nicht, wer eigentlich der "Held" der Handlung werden soll, wenn es überhaupt einen gibt. Caelum fand ich als Baby damals interessanter. :gruebel So ganz meins ist der Typ nicht.

• Zitat

Original von BelleMorte
    ja mal ehrlich, für die Situation gäbe es zwei Lösungen und was machen die? Warten, dass Caelum aus der Hüfte kommt. Irgendwie weiß ich nicht, wer eigentlich der "Held" der Handlung werden soll, wenn es überhaupt einen gibt. Caelum fand ich als Baby damals interessanter. :gruebel So ganz meins ist der Typ nicht.

Na, das wirst du schon noch rausfinden, wer da zum Helden werden soll! :lache

• ja ich habe den Abschnitt beendet und jetzt die Höllenbru.... ähm die nette sympathische Kinderschar von Azhure, Faraday und Axis näher kennengelernt.

Caelum....... laaaaaaaaaaangweilig! warum ist der nicht verheiratet? Haben FreeFall und EvenSong ihm noch kein weibliches Ei gelegt? Ich kann ihn nicht leiden. Ist ein richtig arroganter Affe insbesondere in Bezug auf Drago. Klar hat der Scheiße gebaut, aber irgendwo ist das übertrieben.

Zenith dreht irgendwie am Reifen, aber ich mag sie glaube ich.

Faradays Sohn Isfrael oder wie auch immer, macht bisher einen ganz tatkräftigen Eindruck.

RiverStar? Wat ne Schlampe! Also grundsätzlich notgeil wie Oppa StarDrifter, da hat man sich ja dran gewöhnt, aber dabei noch eine ganz dumme Zicke. :hau Ihr neuester ist doch mit Sicherheit WolfStar oder? Bevor der die aber heiratet, springt der lachend in eine Kreissäge. Das glaube ich nie und wann!

Drago.... aus dem ist der völlige Underdog geworden. Tyrion-Style hoch 3. Ich ahne was, die Namensgleichheit mit WolfStars Sohn ist in Tencendor sicherlich kein Zufall. :gruebel Zumindest ist er irgendwo ein tougher Kerl und hat tatsächlich einen guten Kern. Allerdings verstehe ich nicht, warum er nicht einfach gegangen ist, um woanders neu anzufangen. Die Erklärung im Buch reicht mir nicht.

Ansonsten: WolfStar ist ja eine Figur, die mir immer echt Spaß macht. Der hat gewaltig was ausgefressen und nun geht ihm der Poppo auf Grundeis. Bin echt gespannt, was da durchs Törchen kommt! Abgerollt habe ich wo Caelum ihn am Stargate aufsucht, als wäre WolfStar sein nichtsnutziger Sohn, dem Mal der Marsch geblasen werden muss. Wobei letzteres echt wohl mal angebracht wäre. Und Orr verkrümelt sich klammheimlich. :lache

• Magna, kennst Du zufällig den Film "Tucker und Dale vs. Evil"? Der ist so wunderbar schräg! :lache
    Da gehts um zwei Hinterwäldler die eigentlich nur friedlich angeln gehen wollen, aber durch verschiedene dumme Missverständnisse hält die unvermeidliche Gruppe junger Studenten auf Ausflug sie für brutale Serienmörder und wollen, praktisch als präventiven Selbstschutz, die beiden umbringen. Leider geht auch dabei einiges schief und einer der Studenten hüpft selbst in eine Häckselmaschine. Das sah dann auch so aus. Nur ohne die Federn. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• So, endlich angekommen.

Zu den Beschreibungen von den Götterkindern kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, ihr habt alle schon ziemlich treffend charakterisiert.
    Wer allerdings RiverStars Liebhaber sein soll weiß ich noch nicht genau, ich finde es könnten sowohl WolfStar als auch Caelum sein. Wobei ihre Reaktion auf Ersteren schon eher in die Richtung weist.

Am interessantesten waren wohl der Prolog und die Szene mit dem Labyrinth. Wobei ich beides eher verwirrend als erhellend fand - aber das ging euch ja genauso. Anscheinend hat dieses Labyrinth etwas mit den Raumschiffen zu tun, die abgestürzt sind..ob in dem Labyrinth die geheimnisvolle Ladung ist, von der im Prolog die Rede war? Es scheint ja nichts schönes zu sein, so wie es sich anhörte. Vielleicht das besagte Monster, das einige von euch im Labyrinth vermuten?

WolfStar mag ich immer lieber, er bekommt ja jetzt richtig Panik, wie man am StarGate gesehen hat. Ob die aber an den Kindern (und seiner Furie von Frau) liegt oder eher an dem, was den Stimmen gefolgt sein könnte, wird nicht so richtig klar. Anscheinend wurde er ja von irgendetwas auserwählt, das ihm beigebracht hat, wie er durch das Tor gehen kann, und wenn das das Ding ist, was ihn jetzt vielleicht verfolgt, stehen die Chancen ja mehr als gut, dass es auch durchkommt...und die plärrenden Bälger gleich im Schlepptau hat.
    Ich bin mehr als gespannt...

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    So, endlich angekommen.

Zu den Beschreibungen von den Götterkindern kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, ihr habt alle schon ziemlich treffend charakterisiert.
    Wer allerdings RiverStars Liebhaber sein soll weiß ich noch nicht genau, ich finde es könnten sowohl WolfStar als auch Caelum sein. Wobei ihre Reaktion auf Ersteren schon eher in die Richtung weist.

Ich hatte Caelum auch kurz im Verdacht, aber ich glaube Geschwister läuft bei den Icaarii auch nicht :gruebel. Und irgendwie neigt man so oder so Caelum zu überschätzen, weil er in der ersten Trilogie das Überkind überhaupt war.