'Die sterblichen Götter Tencendors' - Kapitel 11 - 22

  • Aus Caelum ist ja auch so ein "netter" Zeitgenosse geworden. Wenn Niah in Zenith wiedergeboren wurde, dann hat Zenith sich eben daran zu gewöhnen. :pille
    Er wirkt irgendwie ziemlich überfordert auf mich.


    Und aus Isfrael ist anscheinend genau das geworden, was ich nicht vermutet hätte: ein weltfremder Avar. Wie weltfremd wird sich wohl noch zeigen.


    In der ersten Trilogie war es ja schon so, dass alle manipuliert werden, sei es von Göttern, von Prophezeihungen, was auch immer. Hier scheint dies noch eine Form schärfer: alle versuchen sich gegenseitig zu manipulieren. Das dürfte noch spannend werden... :grin


    Der Mord an RiverStar ist auch so eine Sache. Ich glaube nicht, das Drago sie umgebracht hat. Es sieht eher so aus, als habe WolfStar dort seine Finger im Spiel. Azhure und Axis tauchen auf und verabschieden sich von ihrer Tochter und trauern gemeinsam mit Caelum. Zenith scheint nicht für sie zu existieren. Das nehme ich ihnen sehr übel.


    WingRidge der LakeGuard hilft also Zenith und Drago bei der Flucht. Irgendwie finde ich ihn und seine Kumpane unheimlich. Wem dienen sie eigentlich wirklich? Es ist ja fast so als sei es Drago, den sie bevorzugen. Und was Drago da bei sich trägt, ist ja offensichtlich das Regenbogenzepter.


    Interessant finde ich auch, dass Axis Tencendor gerne weiter beistehen möchte und Azhure den anderen Göttern dabei hilft, ihn davon zu überzeugen, dass dies nicht mehr seine Aufgabe ist. Azhure hat bei mir sowieso einige Minuspunkte gesammelt, vor allem was ihr Verhalten gegenüber ihren jüngeren Kindern betrifft.


    Das mit den Stimmen, die durch das StarGate zu hören sind, dürfte noch spannend werden. Ob das wirklich die Seelen der von Wolfstar getöteten Kinder sind, die nach Rache schreien?


    Leagh wird von Zared "entführt". Der Idiot glaubt wahrscheinlich wirklich selbst noch, dass er sie aus Liebe benutzt. :bonk
    Und was mit Zenith passiert, was WolfStar und Niah ihr antun, ist schrecklich. Ich hoffe, sie findet jemanden, der ihr wirklich helfen kann und dem sie nicht egal ist. Und ich hoffe WolfStar und Niah bekommen dafür das, was sie verdienen. :schlaeger

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Axis und Aschure sammeln bei mir weiter munter Minuspunkte, genauso wie Caelum. :schlaeger Ihr Verhalten Zenit und Drago gegenüber geht ja mal gar nicht! Zenit hat sich also gefälligst damit abzufinden, dass sie von Niah "übernommen" wird oder was?!
    Und Drago, der Arme ist doch wahrlich gestraft genug, jetzt bekommt er auch noch den Mord an seiner Zwillingsschwester angehängt.


    Und Leah, die hat sich wohl mal ganz schön in den Falschen verliebt, im Moment tendiere ich bei ihr allerdings noch zu "selber Schuld", ist zwar unfair, immerhin ist sie ja quasi entführt worden, aber bisher mag ich sie einfach nicht!

  • Was den Mord an RiverStar angeht gibt es ja klar einige Kandidaten. Es könnte WolfStar sein, sicher. Es könnten aber auch Zenith oder Caelum sein. Oder WingRidge. Da ich ja die Theorie habe, Caelum könnte der geheimnisvolle Liebhaber sein, wäre er im Moment für mich die logischste Schlussfolgerung. Es wird ja erwähnt, dass er die Treppe runtergestolpert kommt und regelrecht in Zenith und Zared reinrennt. Keiner weiß warum, keiner fragt danach. Die gezeigte Erinnerung ist entweder gefälscht oder jemand anderes hat Drago "übernommen" und als Werkzeug benutzt.
    Also, ich bleibe einstweilen dabei, dass ich denke es war Caelum, vielleicht weil sie immer offener wurde mit ihren Angaben zu ihrem "Liebhaber" und er vermutlich Angst hatte. Oder doch WingRidge, weil er weiß, dass er damit bestimmte Ereignisse in Bewegung setzt, die schließlich dazu führen, dass der WAHRE Star Son gefunden wird (den er und seine Leute dann befreien helfen).
    Das wäre wirklich ein Spaß, wenn alle, inklusive WolfStar, sich extrem getäuscht hätten und der wahre Retter wäre Drago. Allein seine Geburt war der Zweck der ganzen Sache mit Gorgrael (ich hab nochmal zurückgeblättert zur Türrahmenprophezeiung, da hieß es "Ein Jahr nach Caelums Geburt" wäre dort Star Son gestanden. Kam ihm nie der Gedanke, dass es um den Zeitpunkt von DragonStars Geburt war???) und vermutlich war der Drang von DragonStar seinen Bruder zu töten und selbst der Erbe zu werden... das einzig richtige, weil er irgendwie unterschwellig wusste, dass er der Star Son ist / werden muss.


    Ich muss ehrlich sagen, im Gegensatz zu Faraday (zu Beginn der Bücher) hab ich Leagh gegenüber bis jetzt noch keine agressiven Gefühle. Sie ist kein kleines doofes Mädchen, dass sich auf den ersten Blick in den großen blonden Helden verliebt. Das mit Zared geht schon ein paar Jahre, auch wenn sie sich immer nur kurz sehen, aber immerhin haben sie miteinander geredet und wie ich finde eine weitaus tiefere Verbindung als Axis und Faraday die seinerzeit hatten. Und was ich positiv fand war, dass sie Zared nicht sofort in die Arme gesprungen ist als er vor ihr stand, sondern durchaus Bedenken hatte und ihn eigentlich abwehren wollte.
    Dass sie dann doch nachgegeben hat, mei. Sie liebt ihn, hatte ihn seit 2 Jahren nicht gesehen und er verführt sie schließlich. Daraus würde ich ihr jetzt keinen Strick drehen, gut die folgenden Tage hätte sie sich irgendwie entziehen können, wenn sie es WIRKLICH gewollt hätte, aber wie gesagt, ich finde das schon noch irgendwie nachvollziehbar. Vor allem nachdem wie Caelum sie und Zared behandelt hat (neuer Anwärter auf widerwärtigsten SunSoar EVER).


    Die Seelenvergewaltigung oder wie man es nennen will von Zenith ist in der Tat übel. Ihr Körper und Niah verbünden sich gegen sie und sie hat nur die Wahl es über sich ergehen zu lassen oder sich einfach komplett auszuklinken, auch auf die Gefahr hin nie wieder zurückkehren zu können. Schön, dass Caelum an der Stelle so viel Mitgefühl und Zeit für sie hatte. :rolleyes Aber Hauptsache Drago weggescheucht. Wobei sein Gedankengang "lieber Zenith als RiverStar" auch wieder für meine Theorie spricht, denn was sollte er sonst dagegen haben, dass WolfStar sich auf RiverStar schmeisst, wenn er sie nicht für sich selbst will?
    Wenn ich an die Szene denke, wo sie Drago als 3-Jährigen angeschrien und gehasst und weinend ohne Trost haben liegen lassen (zum Glück gibt es Katzen!) krieg ich so einen Hass, dass ich auch am liebsten die versammelten SunSoars auslöschen würde. *grrrroooaaaargh* Also großen Respekt vor Sara Douglass. Wie kann man so hassenswerte Figuren schaffen und zu seinen Hauptdarstellern machen??? Ich hoffe so sehr, dass Drago denen allen so dermaßen zeigt wo der Hammer hängt! :schlaeger


    Und jetzt ist Zenith also auch noch schwanger. Donnerwetter WolfStar. Ein Schuss, ein Treffer. ^^;;; Ich frage mich, wie er sich im weiteren entscheiden / entwickeln wird. Will er auch, dass Zenith komplett verschwindet zugunsten seiner Geliebten Niah, oder ist er in der Lage einzusehen, dass da ein großes Unrecht getan wird? Wer weiß, vielleicht verliebt er sich ja auch in Zenith und hilft ihr den "Dämon" loszuwerden. Ich will den Mann nicht so schnell aufgeben, bisher war er mein Champion.


    Die ganze Sache mit Zared und den Achariten erinnert mich an die Situation in Deutschland nach dem Ersten (zum Teil auch nach dem Zweiten) Weltkrieg. Ein in seinem Stolz verletztes Land, das Zahlungen leisten muss und sich ungerecht behandelt fühlt. Menschen, die nach einem starken Anführer rufen, der sie vereint und das Unrecht wieder gutmacht...
    Ich habe noch den Satz aus einem der Vorbände im Ohr, wo Sara Douglass den Leser ja schon damit spoilerte, dass Zared Axis einmal viel mehr Sorgen machen wird, als Gorgrael jemals. Ich gehe davon aus, dass es also in Tencendor vermutlich zu einem Bürgerkrieg kommen wird.


    Ich gehe auch davon aus, dass Drago sich das Regenbogenszepter geschnappt hat (was vermutlich verhindert, dass er magisch aufspürbar ist), aber es scheint mir so, als könnte der Sack in dem es steckt mal einem uns gut bekannten Brüderpaar gehört haben... (Hast du die Silbermünze da rein? - Nein, du doch!) :zwinker

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Caelum als Mörder von Flussstern, darauf wär ich nie gekommen, aber die Idee gefällt mir! Und Drago als der auserwählte Retter, klingt einleuchtend, vor allem wegen der "Türrahmenprophezeihung"


    :write
    Der geliebte und von allen betüddelte Erstgeborene verliebt sich in die eigene Schwester und flippt aus, weil WolfStar sie knutscht oder sie die Affaire öffentlich machen wollte. Das hat was.
    Er neigt ja auch zu Wutanfällen, weil Gorgrael ihm so schlimm zugesetzt hat und er hasst Drago deshalb. WolfStar, der natürlich glaubt, er wisse alles rund um das Labyrinth, deckt ihn bzw. nutzt dies, um den ihm lästigen Drago loszuwerden. :gruebel


    Ich mag Drago, Zenith und StarDrifter bis jetzt wirklich am liebsten.

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Auf jeden Fall ist es alles sehr spannend. Ich setze jetzt einfach mal alle meine Hoffnungen auf Drago, der sich noch als DER Held erweisen wird, ich WEISS es einfach. :lache
    Und einer der aussieht wie ein 40-jähriger Mensch ist mir ehrlich gesagt auch lieber als diese ganzen uuuuuunglaublich wundwunderwundererschönen Flattermänner.
    Ich bin jetzt fest entschlossen, wehe es kommt anders. :chen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Auf jeden Fall ist es alles sehr spannend. Ich setze jetzt einfach mal alle meine Hoffnungen auf Drago, der sich noch als DER Held erweisen wird, ich WEISS es einfach. :lache
    Und einer der aussieht wie ein 40-jähriger Mensch ist mir ehrlich gesagt auch lieber als diese ganzen uuuuuunglaublich wundwunderwundererschönen Flattermänner.
    Ich bin jetzt fest entschlossen, wehe es kommt anders. :chen


    Ja, ganz ehrlich gehts mir im Moment genauso!
    Ich will alle nur noch :schlaeger :hau die meinen, dass Dragon absolut BÖSE ist.
    Ich mein, er kann sich doch nciht mal mehr daran erinnern!!
    Meistens hab ich eher das Gefühl, dass er der Einzige ist, der nicht total weltfremd ist und nett. Er mag zB Katzen, das gibt eindeutig Pluspunkte!
    Ja, vll irrt sich WolfStar und nicht Caelum sondern Draco ist der Held hier. Was passiert, wenn er den falschen unterstützt? Noch wissen wir ja gar nicht mit was genau wir es hier zu tun haben...
    ich glaub auch nicht, dass Draco der Mörder ist.
    Axis und Azhure find ich auch echt krass! Das fand ich aber schon damals als Drago ALLES genommen wurde! :-( ich mein, er hats vll verdient in dem Moment, aber es sieht ja grade mal so aus, als ob man ihm das alles nicht zurückgeben kann und sowas ist immer schlecht. Das ist so ähnlich wie die Todesstrafe find ich. Er ist ja quasi tot als Icarii...


    Ja, Drago und Zenith mag ich auch am liebsten! :-]


    Was die WindRidge angeht: die scheinen ja was mit dem Labyrinth zu tun zu haben wegen dem Abzeichen mit den verschlungenen Knoten oder? Ist das nicht auch auf dem Türrahmen oder so? :gruebel
    Dient die Guard vll jmd anderem, als wir denken?


    Schon lustig, früher fand StarDrifter den widerlichsten SunSoar und nun find ich Caelum ist es! :lache


    edit: mir tut Zenith unendlich Leid. Das erinnert mich voll an Stephenie Meyers "the Host", als sozusagen Aliens Menschen übernehmen. Niah ist tot und die Toten soll man ruhen lassen... WolfStar hat vll einen Fehler gemacht? Wer weiß.. Wie kann man Zenith nur befreien?
    Und wie hat Drago die Münze hergezaubert? Ich bin gespannt!

  • Die Sache mit Zenith und Niah fand ich schon immer unglaublich gruselig. Vor allem weil man Niah ja eigentlich als sympathische Frau in Erinnerung hat. Aber wie Zenith schon so schön bemerkt, der letzte Rest an Freundlichkeit ist wohl beim Sterben dahingegangen...



    Der Mörder von RiverStar :grin beim allerersten Mal hatte ich auch gleich Caelum in Verdacht. Ist ers? Ich sag nix.... mir wars auch glatt entfallen, bis mir dann direkt beim Lesen wieder die Erleuchtung kam...



    Die Sache mit den Achariten erinnert mich teilweise auch an Deutschland nach den Weltkriegen, ein Tätervolk das gefälligst auf immer zu büßen hat... ganz schwieriges Thema :-(
    Das allerdings die Achariten alleine die ganzen Steuern tragen müssen finde ich ehrlich gesagt ein starkes Stück. Und Isfrael hält es für völlig ausreichend wenn er nur laut genug brüllt das die Avar keine Steuern zahlen werden... Irgendwie ist der Typ nicht nur unheimlich sondern auch unsympathisch, ich kann mir net helfen...

  • Zitat

    Original von Maharet
    Die Sache mit Zenith und Niah fand ich schon immer unglaublich gruselig. Vor allem weil man Niah ja eigentlich als sympathische Frau in Erinnerung hat. Aber wie Zenith schon so schön bemerkt, der letzte Rest an Freundlichkeit ist wohl beim Sterben dahingegangen...



    Die Sache mit den Achariten erinnert mich teilweise auch an Deutschland nach den Weltkriegen, ein Tätervolk das gefälligst auf immer zu büßen hat... ganz schwieriges Thema :-(
    Das allerdings die Achariten alleine die ganzen Steuern tragen müssen finde ich ehrlich gesagt ein starkes Stück. Und Isfrael hält es für völlig ausreichend wenn er nur laut genug brüllt das die Avar keine Steuern zahlen werden... Irgendwie ist der Typ nicht nur unheimlich sondern auch unsympathisch, ich kann mir net helfen...



    jaa, die ist ja echt krass drauf die Frau!! :(


    Allerdings. Daher kann ich die Achariten sehr gut verstehen irgendwie...
    Ich mein, inzwischen sind es ja andere Generationen. Warum sollen die für alles büßen? Dann müssten wir noch für alles wg Hitler büßen...

  • Dass Aschure Drago sein Ikarier-Erbe genommen hat, finde ich zwar auch grausam, aber nachvollziehbar, er wäre als Ikarier und Zauberer immer eine unberechenbare Bedrohung geblieben, aber irgendwann ist dann auch mal gut mit dem Bestrafen, vor allem, weil er sich ja wirklich an nichts mehr erinnern kann, hätte er eine echte zweite Chance als Mensch verdient gehabt, die er ja in diesem Umfeld nie bekommen hat.


    Niah und Zenit, das ist wirklich einfach nur gruselig!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Dass Aschure Drago sein Ikarier-Erbe genommen hat, finde ich zwar auch grausam, aber nachvollziehbar, er wäre als Ikarier und Zauberer immer eine unberechenbare Bedrohung geblieben, aber irgendwann ist dann auch mal gut mit dem Bestrafen, vor allem, weil er sich ja wirklich an nichts mehr erinnern kann, hätte er eine echte zweite Chance als Mensch verdient gehabt, die er ja in diesem Umfeld nie bekommen hat.


    Ja genau, das hätte er meiner Meinung nach eben verdient!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Dass Aschure Drago sein Ikarier-Erbe genommen hat, finde ich zwar auch grausam, aber nachvollziehbar, er wäre als Ikarier und Zauberer immer eine unberechenbare Bedrohung geblieben, aber irgendwann ist dann auch mal gut mit dem Bestrafen, vor allem, weil er sich ja wirklich an nichts mehr erinnern kann, hätte er eine echte zweite Chance als Mensch verdient gehabt, die er ja in diesem Umfeld nie bekommen hat.


    Niah und Zenit, das ist wirklich einfach nur gruselig!



    Genau das meine ich auch. Niemand wirft ihr vor das sie ihm das Icarii Erbe genommen hat, das kann - denke ich - jeder nachvollziehen. Aber dann muß sie ihn auch als Menschen erziehen der er ist. Notfalls - wenn sie selbst nicht kann oder will - eben in eine Familie geben die da ohne Vorurteile ran gehen kann!

  • Das mit Caelum als mörder von Riverstar ist eine gute idee... das ist mir gar nicht so aufgefallen, ich dachte an WolfStar, oder sogar an Isfrael, der von ... demlabyrinthschüler gedeckt wird.


    Drago ist bislang die ärmste sau im buch, aber die katzen mögen ihn, immerhin. - UND ICH.


    Zenith und Niah und ihre anverwandten und deren reaktionen sind einfach nur übel.


    Ich mein, da hat man Götter als eltern, und die haben auf der gesamten linie sowas von völlig versagt.
    Drago hätt ich als angebliches waisenkind bei holzfällern perlentauchern oder weiss der geier wo aufziehen lassen, er erinnert sich ja an nix, und wenn man trotzdem angst vor ihm hat, gibt man ihn eben irgendwo anders hin, wo leute nix wissen, und nett sind, wenn man es selber nicht sein kann.



    Und Azhure hat eigentlich gewusst, dass aus Zenith Niah wird, - :rolleyes :bonk - Na, gnä frau, wie wär's wenn man dem gschrappen gleich den namen Niah gibt, und ihr sobald sie ihren ersten komplizierteren sachverhalt durchschaut sagt: Niah, liebes, erinnerst du dich an den tempel, in dem du im vorigen leben priesterin warst, und den ... äh... tollen opa WolfStar? Der wird mal wieder auftauchen, weil er dich noch immer heiraten will, das musst du dir gut überlegen, mäuschen... ich glaub nämlich, der kerl ist den aufwand nicht wert, aber fesch is er schon, der fiesling, aber das musst du mit dir selbst ausmachen, gwöhn dich besser dran, deine eigene stiefoma und adoptivenkelin in personalunion zu werden...
    Und übrigens, kleines: wenn er irgendwie übereilt an dir rumfummelt - schrei sofort nach der mama, und ich werd dem netten opa was abschneiden, auf dass ihm die fummelei vergeht... und dann bekommst keine kinder, die gleichzeitig deine urenkel sind.
    :schlaeger

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()



  • Das dachte ich mir auch, das ist grad die methode, mit der man neue kriege auslöst, in dem man eine seite allein reparationszahlungen leisten lässt.


    Andererseits ist es ein pech der produzierenden achariten, dass sie a) produzieren, was die Avar und Ikarier ja offensichtlich nicht tun, und dass sie sich b) solche idioten als fürsten leisten...
    jetzt sagt mir nicht, dass es in der ganzen hauptstadt keine einzige geladene armbrust gibt, die versehentlich losgeht, wenn die Duck of Doom vorbei reitet?


    Das problem der Achariten hat ein einziger mann verursacht: Askam. (ok, und mit ihm im verbund Caelum, der eher zum herrschen unfähig ist.)
    Gut, das nennt man das übliche erbmonarchieen-lotto, in dem kommt nur ein haupttreffer auf hundert nieten.


    Da, meine herren handelsherren und barone, muss man mitnichten einen krieg anfangen. Da schickt man um die monatssteuer die freundlichen, hilfreichen männer, die bei nachts so mit der waffe ihrer wahl durch schlossgänge schleichen.
    :help
    ... Hab ich euch eigentlich gesagt, dass von Brent Weeks das dritte Nightangel buch in der zweiten hälfte auch gewaltig gegenüber den ersten beiden bänden abstinkt?
    Kommt ja öfter vor, dass etwas grandios beginnt, und dann nur mit schmerzen und facepalm endet... grandios endende trilogien kann man irgendwie an den fingern abzählen. - Ich hoff sehr, diese hier wird besser.
    (wehe, Drago macht sich hier nicht als weltenretter... ah... so wie diese welt ist, eher weltenzerstörer, da muss man radikal von den fundamenten her umbauen, das gebälk oben ist zu wackelig.)


    - nur so gedanken von Magma die grad gravierende probleme mit dem schluss ihrer eigenen Space-opera hat. Naja, für die eine meiner 50 hauptpersonen kommt raus, dass sie sich das ganze hätte sparen können, weil sie nach der ganzen aufregung genau dort ist, wo sie angefangen hat: im sekretariat des terranischen gouverneurs, der ihr eine to-do-liste überreicht, die ihren tag völlig ausplant, genau dasselbe, das sie hatte, bevor sie sich mit den revoluzzern eingelassen hat. Für gut 20 personen löst sich das problem des endes ob ihres vorzeitigen todes, aber was ich mit der restlichen überlebenden hälfte mache, ist mir noch nicht klar. Ich kann sie auch völlig sinnlos sich bei der siegesfgeier am essen verschlucken und ersticken lassen... weniger figuren, weniger ärger. - vielleicht helfen auch die top-5 der sieger nach. Wenn die mitstreiter wegsterben, die alle lohn erwarten, bleibt für den rest mehr vom eroberten kuchen... ja, klingt nicht schlecht, als begründung eines party-massensterbens. Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen... :gruebel)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • So da habe ich mich gestern auch ein wenig reingelesen. Was die Höllenbrut angeht, bin ich total dabei, die Blagen machen Spaß. Ich hoffe Zenith muss in der WolfStar Angelegenheit nicht so viel mitmachen. Irgendwo scheint wohl jeder davon auszugehen, dass sie zu ihm gehört. Caelum klang ja als müsse sie sich damit abfinden. ?( Dann braucht das Mädel aber eine schöne handliche gusseiserne Bratpfanne, ein Nudelholz reicht bei dem Exemplar nicht. WolfStar ist ja ungemein unterhaltsam und spannend für die Handlung, aber zu Hause haben, möchte ich den auch nicht am Abend.


    Irgendwie vermisse ich gerade StarDrifter.


    Tja was mich irgendwie NULL interessiert ist Leagh und ihre Lovestory. Kaum zu glauben, dass die Alte schon Mitte 20 ist.


    So wirklich will ich mich auf nicht für Zared und Askam interessieren. Ich weiß gerade schon wieder nicht wer von beiden wer ist. Halt der Goldesel aus dem Norden und der Steuereintreiber aus dem Westen. Die Steuerproblematik interessiert mich nicht und das ganze politische Drumherum auch nicht. Irgendwo weiß ich auch nicht so recht, ob der Steuereintreibertyp jetzt wirklich der schlimme Finger ist, wie ich anfangs dachte. Während der Sitzung kam der Goldesel nämlich auf einmal gar nicht mehr so nett rüber wie am Anfang. :gruebel Allerdings hat Caelum ihm da auch ein ganz schönes Ei mit der Abgabenhöhe gelegt. :gruebel

  • So weiter im Text, bin ich doch zu den interessanten Dingen vorgestoßen:


    RiverStar wird gekillt. Mich würde ja wundern, wenn es nicht WolfStar wäre, der da irgendwo wieder die Strippen gezogen hat. Mittlerweile halte ich ihn ja immer für den Täter - ob gut oder böse. Und er kann ja auch Niah nicht erzählen, dass er noch ein Vögelchen im Nest hat. Vielleicht hat er sich ja Dragos Körper bemächtigt oder so. Oder Drago funzt wie Niah/Zenith und irgendwas in ihm kehrt zurück? Irgendwie nervt WolfStar, das ist so eine Figur, die auf jeder Buchseite irgendwo anklopft und "Hallo, ich bin immer noch da" schreit. :lache


    Ich glaube nicht, dass Askam oder Zared sie gekillt haben, um von sich selbst abzulenken, da haben die nicht den Background zu.


    Drago haut also mit Zenith ab - und mit Hilfe der Wächter? Auch die Brücke scheint mehr zu wissen. :gruebel Ominös! Und er lernt Faraday und die Mutter kennen. Wobei dafür, dass die Avar es so mit der Mama haben, kommen die Frauen in dem Buch verdammt übel weg. Sogar ihr König ist jetzt ein Mann.


    Zenith/Niah finde ich gruselig, genau wie Maharet es geschrieben hat. Ich hatte die gleichen Gedanken.


    Für Leagh geht es wohl auch übel nach hinten los. :gruebel Die Mädel brauchen wirklich mehr gusseiserne Bratpfannen.


    Axis und Azhure sind für mich so ziemlich die dümmsten Eltern auf der Welt. Caelum ist doch auch total verkorkst. RÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäh er ist als Kind entführt worden, Drago ist an allem Schuld, rääääääh! Und Zenith hätte man es früher sagen sollen, vielleicht wäre dann Niah sofort durchgekommen und das Alter Ego hätte sich gar nicht entwickeln können.


    Und wozu hat Drago das Rainbowdingens geklaut? Das ist doch in dem Sack oder? Axis wollte sich da ja noch drum gekümmert haben, hat es aber wahrscheinlich in die Ecke geschmissen und gut.


    Was war das schön, als man sich nur über StarDrifters Notgeilheit aufregen musste! :schlaeger